Todesmarsch

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon NotoriousFAB » Mo 15.Jul.2002 13:26

da war unsere king-guruin wiedermal schneller ... dabei wollte ich auch mal einen link einfügen :cry:
NotoriousFAB
 

Beitragvon aubrey » Mo 15.Jul.2002 16:14

und warum hab ich das topic nicht über die suchfunktion gefunden? :?: :roll:
aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 15.Jul.2002 18:09

Ähm...keine Ahnung.
FAB, die King-Guru-Bezeichnung ist mir eigentlich peinlich, weil sie ja gar nicht zutrifft.Bild
Und außerdem wollte ich auch mal einen Link zu King reinstellen dürfen.Bild
Gruß, Gwen
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ichabod » Mo 28.Jul.2003 17:10

Ichabod
 

Beitragvon Spebele » Sa 23.Aug.2003 17:47

Spebele
 

Beitragvon Heiger » So 24.Aug.2003 09:37

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Spebele » Mo 25.Aug.2003 17:36

achja, McVries hieß der Kerl!
Naja, Barkovich war son A*********
das ich ihn mir garnich erst vorstellen wollte... solche Typen hab ich genug in meiner näheren Umgebung. :?
Na gut, wie dem auch sei.
gehabt euch wohl
Marlén
Spebele
 

Beitragvon AxlRose » Fr 26.Sep.2003 16:22

ich finde todesmarsch ist eines der schlechtesten SK Bücher,da es in der "Ich Form" geschrieben ist.daher weiss mann ab der ersten seite,dass der typ überlebt.er erzählt ja sozusagen seinen siegeszug.
AxlRose
 

Beitragvon BadHannes » Fr 26.Sep.2003 17:52

SPOILER (wenn man so will)
am schluss bleibt eigentlich offen, ob er überlebt oder nicht.
am anfang des threads wurde darüber schon kurz diskutiert.
BadHannes
 

Beitragvon susa » Sa 27.Sep.2003 16:16

Jetzt hab ich endlich mal "Todesmarsch" gelesen, und das ist definitiv eines der trostlosesten, depremierendsten Bücher die ich mir jemals zu Gemüte geführt hab. Was aber nicht heißt das mich die geschichte nicht vollkommen gefangenen genommen hat. :wink:
Von der ersten Seite bis zur letzten fühlt man diese Hoffnungslosigkeit, und obwohl eigentlich nichts "Aufregendes" passiert- 100 Jungs marschieren, unterhalten sich und/oder sterben- konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Und wie ich mitgelitten hab! Vor allem als

SPOILER

Baker und McVries aufgaben..das war so unglaublich traurig. Bakers letzter Anflug von Würde und die Bitte mit dem Zinksarg-ich hätte weinen können. Ausserdem hatte ich so gehofft das McVries überlebt, nach all dem was er für Garraty getan hat (und mich würde interessieren ob McVries wirklich schwul und in Garraty verliebt ist, oder ob er alles aus reiner "Freundschaft" getan hat. Ich finde zweiteres schöner, denn das man aus Liebe viel tut ist bekannt. Aber aus reiner Freundschaft so zu handeln geht mir irgendwie näher), seine Sprüche, die manchaml überraschend klug waren... Und das ist ein Dilemma, ich wollte genauso gerne das Garraty überlebt.. :(
Die sensationsgeile Masse war wirklich widerlich, doch das Schlimme ist das es wahrscheinlich wirklich so ablaufen würde.
Das Ganze ist "gemein", es "zerreißt" den Leser, da man meist mehrere der Protagonisten mag, aber auch weiß das nur einer überleben wird.

Was mich noch interessieren würde ist was Garratys Wunsch war...
ICH hätte mir gewünschen das der Major und alle diese Soldaten auch den "Todesmarsch" machen müssen. Oder halt viel Geld. :mrgreen:

SPOILER UND BEITRAG ENDE
susa
 

Beitragvon Tiberius » Fr 17.Okt.2003 18:45

Tiberius
 

Beitragvon Heiger » Di 21.Okt.2003 09:50

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Miss P. » Mi 22.Okt.2003 21:31

Also, ich find das Buch auch sehr gut :roll:
Ich hab richtig mitgefiebert und die Idee an sich fand ich originell und spannend... stellt euch nur mal vor, man würde sowas wirklich mal machen :P Wie verzweifelt ( oder wie gelangweilt...) muss man da sein?!
Miss P.
 

Beitragvon Martin65 » Mi 22.Okt.2003 22:00

wenn der Preis hoch genug ist, findest Du genug Leute, die an sowas teilnehmen
Martin65
 

Beitragvon Miss P. » Mi 22.Okt.2003 22:02

Jaaa, aber das muss doch schon seeeehr hoch sein... wenn man eventuell mit seinem Leben bezahlt. Also, keine zehn Pferde, keine zehn Pferde für mich!! :schuettel: Und man hat ja gesehen, selbst wenn man gewinnt, gewinnt man nicht wirklich :?
Miss P.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron