Todesmarsch

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 17:42

Hallo
finde das Buch prinzipiell ja auch nicht schlecht, nur ist es manchmal ein wenig langatmig.
Und es als Leitfaden fürs Leben zu benutzen würde ich auch niemand raten, denn z.B. entscheidet man ja nicht ob man Leben will (bzw. am Lauf teilnehmen) sondern das tuen andere und ebenfalls muss das Leben ja nicht immer so ablaufen das man nur auf sich selbst eingestellt ist und einem die Freunde immer wieder verlassen. ;)
ciao
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 18:48

War auch nur ein Interpretationsvorschlag, Smash, tut mir leid. Bild
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 18:56

stephy,
das sollte absolut keine Kritik deiner Meinung seien, ich sehe das nur ein wenig anders, deine Vorschläge sollen dir absolut nicht leid tuen, als ich ihn das erste mal las habe ich mich nur ein wenig darüber gewundert. Bild
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 16:31

Hab das Buch jetzt auch gelesen. Also ich muss sagen das Buch war saugut. Hab ich vorher nicht gedacht, als ich die Zusammenfassung auf dem Backcover gelesen hab.
Die Interpretation von stephy finde ich ganz gut. Jeder geht seinen eigenen Marsch. Da kann ich nur zustimmen.
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 18:41

Gott, seid ihr nett zueinander.
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 18:49

@Moritz
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Do 29.Mär.2001 11:14

hallo erstmal!
ich versteh auch denn auspruch meines vorvorgängers nicht ganz.
bitte erläutern oder sein lassen und dann den eigenen marsch in den untergang gehen.
ich find das buch ist eine kleine spur zu abstrakt, toll ist es trotzdem!
ciao
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon unbekannt » Do 29.Mär.2001 22:01

hallo,
mal wieder etwas zum nachdenken!
was macht die freundschaft zwischen MC VRIES und GARRATY eigentlich aus? und was sind charakteristische eigenheiten dieser beiden personen?
ich freue mich auf eure antworten!
ciao
unbekannt
 

TODESMARSCH

Beitragvon He@d » Do 10.Mai.2001 12:42

Ich bin der Meinung, das der Läufer am schluß nicht stirbt, aber sein leben lang wahrscheinlich nicht mehr froh wird.
Falls er nicht durchdreht, denk ich das er zumindest erst am schluß schnallt, auf was sich er, und die anderen eigentlich eingelassen haben. Und er, wenn er könnte bestimmt gerne alles rückgängig machen würde.
Auf keinen Fall wußten die jungen von anfang an, was mit Ihnen da passieren wird, da jeder von sich überzeugt war!
He@d
 

TODESMARSCH

Beitragvon stephy » Do 10.Mai.2001 14:29

Ich meine mich erinnert zu haben, daß meine Mutter mir mal erzählte, King erwähnte in einem späteren Roman (so ganz nebenbei, wie wir das von ihm ja kennen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), daß Garratty in eine Psychiatrie eingeliefert wurde. Er schnappte "rum" - er wurde verrückt...
Aber sie weiß nicht mehr, welches Buch. Und da ich ja noch nicht alle gelesen habe... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

TODESMARSCH

Beitragvon He@d » Do 10.Mai.2001 17:49

muß mal im lexikon schaun, ob dort was steht!
He@d
 

TODESMARSCH

Beitragvon Schnie » Do 10.Mai.2001 18:50

Ich habe alle gelesen, aber mir ist nicht aufgefallen dass irgenwo steht, er sei eingeliefert worden. Charlie Decker, der Junge aus AMOK, wurde zum Schluss eingeliefert. Wenn er einen Querverweiss darauf machte, dann muss er in einem Roman stehen, der wie Todesmarsch auch in der Zukunft spielt, und dann käme eigentlich nur MENSCHENJAGD in Frage, auserdem versuchte er ja dass BACHMANN GEHEIMNISS zu waren, da wäre ein Querverweiss auch nicht gut geeignet. Aber sollte ich mich da irren, wäre ich froh, wenn mir jemand mit Buchangabe weiterhelfen könnte. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

TODESMARSCH

Beitragvon He@d » Fr 11.Mai.2001 17:50

Im king lexikon steht auch nichts, unter Querverweise!
He@d
 

Todesmarsch (mit spoilern)

Beitragvon aubrey » Mo 15.Jul.2002 12:48

hi ihrs!
bin gestern mit "todesmarsch" fertig geworden, und da ich noch kein topic speziell dafür entdeckt habe, hab ich halt mal eins eröffnet :D

also wie fandet ihr dieses relativ kurze buch von bachman?
mir hat es gut gefallen, es war ja mehr ein psychologisches buch, und sowas mag ich. allerdings fand ich es etwas schade, dass nicht mehr auf die motive der teilnehmer eingegangen wurde. ich meine, es hat mir nicht gereicht, dass niemand von denen so richtig wusste, warum er das eigentlich mitmacht.
und habe ich das ende richtig verstanden, dass garraty stirbt? wenn ja, dann ist das ja mal wieder ein typisches king/bachman ende :cry:
aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 15.Jul.2002 13:23

Doch Aubrey, gibt es schon:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=207
Bild
Da findest Du auch Deutungen zum Schluß.
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Mo 15.Jul.2002 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste