Richard Bachman

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Richard Bachman

Beitragvon unbekannt » Fr 27.Okt.2000 16:11

Welches dieser drei Bücher von Stephen King
bzw. Richard Bachmann findet ihr am besten und was sollte ich zuerst lesen:
Todesmarsch
Amok
Menschenjagd (das ist doch verfilmt worden, oder? --> Running Man mit Arnold Schwarzenegger)

Bid dann irgendwann
Hannes
unbekannt
 

Richard Bachmann

Beitragvon unbekannt » Sa 28.Okt.2000 18:05

Hallo Hannes!
Also ich kann dir aufjeden fall Todesmarsch empfehlen. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch!
Menschenjagd ist auch ziemlich gut. Aber der Film ist richtig schlecht(ganz klar bei Arnie!)
Amok hab ich noch nicht gelesen.
Viel Spaß beim lesen.
Ciao Marina
unbekannt
 

Richard Bachmann

Beitragvon BadHannes » Mi 11.Apr.2001 00:43

Der Fluch und Todesmarsch hab ich inzwischen gelesen. Todesmarsch zählt inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern. An Menschenjagd traue ich mich nicht richtig ran, weil ich schon den Film gesehen hab und ich nicht immer Action-Arnie vor meinem Auge sehen will. An die anderen Bücher (Sprengstoff & Amok) werde ich mich noch dransetzen.
Kann mir mal einer sagen, warum ich Trottel diesen Thread damals unter "Neuerscheinungen" reingestellt hab? Kann wohl keiner...ich auch nicht.
BadHannes
 

Richard Bachmann

Beitragvon Vincent » Mi 11.Apr.2001 06:50

@ Badhannes: Von wegen Arnie und der "Verfilmung" von Menschenjagd würde ich mir keine allzu grossen Gedanken machen. Ich hab das Buch gelesen, und später den Film gesehen (oder umgekehrt...), und hab überhaupt nicht gecheckt, dass das eine Verfilmung ist! Erst, als ich im Buch den Originaltitel "Running Man" las, kamen mir Paralellen in den Sinn (nachdem ich den Film sicher 5 mal gesehen hab...), aber die Handlung ist so vollkommen und total anders, dass du wahrscheinlich nicht unbedingt Probleme mit der bildlichen Vorstellung von Charakteren haben wirst. Nur die Thematik ist grob die Selbe...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Richard Bachmann

Beitragvon nala » Mi 11.Apr.2001 11:02

Hallo Hannes
Von Richard Bachman habe ich bis jetzt nur Amok gelesen. Das Buch ist echt gut. Kann ich nur empfehlen.
tschü, nala
nala
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.Apr.2001 00:01
Wohnort: Frankfurt

Richard Bachmann

Beitragvon Igor » Mi 11.Apr.2001 11:10

Alle 3 sind sehr gut (auch "Der Fluch" und "Sprengstoff" auch von Bachman). Was Du zuerst lesen willst, musst Du entscheiden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Richard Bachmann

Beitragvon Fabian » Mi 11.Apr.2001 23:23

Ich fand "Running Man" als Film nicht schlecht, aber die Rolle des Ben Richards war eben total auf Schwarzenegger zugeschnitten worden und hat mit dem Buch nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich haben die Kings Namen für die Werbung gebraucht. Aber wenigstens noch besser als "Der Rasenmähermann"
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Richard Bachmann

Beitragvon stephy » Mi 11.Apr.2001 23:40

Ich mag den Film.
Ich mag das Buch.

Aber noch mehr mag ich "Todesmarsch"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy
stephy
 

Richard Bachmann

Beitragvon He@d » Sa 28.Apr.2001 16:36

Todesmarsch, ist der absolute Renner, dicht gefolgt von Menschenjagd. Die anderen sind ok, aber nicht soooo toll [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
He@d
 

Frage...

Beitragvon stephy » So 05.Aug.2001 13:58

Wie alt war King, als er "Todesmarsch" und "Amok" schrieb??? Und wie alt war er, als die Bücher veröffentlicht wurden??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich hoffe (denke aber schon *gg*), daß mir jemand von Euch hierbei weiterhelfen kann... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Frage...

Beitragvon Schnie » So 05.Aug.2001 14:47

Amok - Erstausgabe 1977
Todesmarsch - Erstausgabe 1979
Sprengstoff - Erstausgabe 1981
Menschenjagd - Erstausgabe 1982
Der Fluch - Erstausgabe 1984
Regulator - Erstausgabe 1996

Amok wurde 1965 geschrieben,
Todesmarsch [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Frage...

Beitragvon stephy » Mo 06.Aug.2001 09:53

Danke, schnie!

Also war King 18 als er das Buch geschrieben hat??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Frage...

Beitragvon Moritz » Mo 06.Aug.2001 12:17

Ich vermute, dass King die Bücher bereits zwischen 1968 und 1972 geschrieben hat.
Moritz
 

Warum Richard Bachmann?

Beitragvon Nighthunter » So 10.Mär.2002 16:31

Warum gibt es hier eigentlich kein Forum über Stephen King??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Irgendwie hab ich das nicht ganz kapiert, warum hat Stephen King Richard Bachmann erfunden?
Nighthunter
 

Warum Richard Bachmann?

Beitragvon KONZ 15 » So 10.Mär.2002 16:53

Du meinst sicher warum es kein forum über RICHARD BACHMANN gibt. Das ganze forum an sich behandelt ja STEPHEN KING. Ich kann die auf deine frage schon antwortrn. King wollte mit dem Pseudonym RICHARD BACHMANN überprüfen, ob sich seine bücher unter einem anderen namen genauso gut verkaufen wie die unter seinem echten namen.Die BACHMANN- Bücher erreichten zwar hohe verkaufszahlen, aber an die Verkaufszahlen der "richtigen" kamen sie nicht im geringsten heran. Ich glaub irgend ein aufmerksamer Fan hat dann auch irgendwie herausgefunden, das BACHMANN und KING die selbe Person sind. Ich habs mal irgendwo gelesen, aber frag mich nicht, wie das genau war ! ! ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
KONZ 15
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.Jan.2002 01:01
Wohnort: WERMSDORF/SACHSEN

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste