Richard Bachman

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 13.Nov.2002 15:58

In der Inhaltsangabe zu "Stark" stehts natürlich drin, aber im Lebenslauf von King nicht, soweit ich das jetzt sehe ... wäre vielleicht nicht schlecht es da einzufügen (falls ichs nicht übersehen habe), von wann bis wann er dieses Pseudonym hatte. Kingfans werden alle von Bachmann wissen aber auf die Seite verlaufen sich sicher auch andere Leser die darüber nicht informiert sind. Und gerade weil King ja jetzt zweimal mit Straub zusammenarbeitete könnte man dann meinen er wäre ein ehemaliger Co-Autor oder so ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Brunzo » Mi 13.Nov.2002 16:08

Die Bachmann Bücher werden sowohl mir Bachmann als auch mit King gekennzeichnet.
Brunzo
 

Naja..

Beitragvon Goldi » Mi 13.Nov.2002 16:33

.. finde es ja nur blöd ihn (Bachmann) so zu präsentieren als ob er wirklich ein separater Mann ist... so mit Familie und Foto ect. Das finde ich nicht gut sondern eher verwirrend. Gerade wenn man sich mit King noch nicht soooo wirklich auskennt (wie ich?) *schäm* :oops: Also ich war verstört und finde es fehlt der nötige Aufklärungsbedarf am Ende des Lebenslaufs von Bachmann um es auch wirklich als Joke zu verstehen... wäre nicht schlecht damit man auch nicht den Eindruck bekommt, das die "angeblichen" King-Profi´s hier letztlich doch keine Ahnung haben, so wie ich es erst dachte. Und das wollt ihr doch nicht... :wink:

Liebe Grüße! 8)
Goldi
 

Beitragvon Schnie » Mi 13.Nov.2002 17:26

Das Foto das übrigens da zu sehen ist, ist das offizielle Autorenfoto das auf der Erstausgabe von Thinner (Der Fluch) zu sehen war. Der Verlag wollte, als das Pseudonym noch nicht gelüftet war, die "Bachman Story" mit einem Autorenfoto glaubwürdiger machen und druckte dieses Foto mit aufs Buch. Wer der Herr in Wirklichkeit ist, ist aber nicht bekannt.



Bild


Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Igor » Mi 13.Nov.2002 17:29

Also, Klaus, jetzt hast Du wieder was zu tun :lol:
OK, bin einverstanden, dass es am Ende von Biografie von Bachman stehen würde, dass es nur ein Pseudonym ist (oder sowas).
Als ich mit King anfing, war ich auch etwas verwirrt was Richard Bachman angeht. Und ich kenne Leute, die meinen bzw gedacht haben, dass Stephen King ein Pseudonym und Richard Bachman sein richtiger Name ist :lol: Zugegeben, Stephen King klingt mehr nach Künstlername :wink:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 13.Nov.2002 17:36

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Mi 13.Nov.2002 17:44

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Roland of Gilead » Do 14.Nov.2002 14:27

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Vincent » Do 14.Nov.2002 15:15

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Wednesday » Mo 18.Nov.2002 13:04

Wednesday
 

Beitragvon Peter.M » Mi 04.Dez.2002 16:35

Mit so einer abgefahrenen Biografie wollte man Bachmann glaubwürdiger machen?
Und dass im Original S. King erwähnt wurde, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Irgend jemand muss das "editiert" haben ... :biggrin:
Peter.M
 

Beitragvon Schnie » Mi 04.Dez.2002 17:15

Das ist natürlich nicht die Original Bio, aber auszüge daraus und was King im nachhinein sagt und und und :)

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Bachman als HC

Beitragvon IronRudi » So 29.Dez.2002 16:21

Hi, ich bin eben gerade über diese seite gestolpert als ich "Todesmarsch" als Hardcover gesucht habe.
Da es das beste Buch ist das je geschrieben wurde <--( meiner Meinung nach auf jeden Fall) , wollte ich mal fragen ob einer weiss wo ich das Buch herbekomme?

Gruss

Der Eiserne
IronRudi
 

Beitragvon BadHannes » So 29.Dez.2002 16:32

naja, da wirst du eine weile suchen
bei amazon gibt es "todesmarsch" nur als broschierte ausgabe

bei ebay kannst du als gucken
hier ist zum beispiel gerade eine auktion

leider ohne bild
BadHannes
 

Beitragvon IronRudi » So 29.Dez.2002 16:51

IronRudi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste