Richard Bachman

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Warum Richard Bachmann?

Beitragvon kevin » Fr 15.Mär.2002 12:21

ES WAR EN BUCHHÄNDLER!
kevin
 

Warum Richard Bachmann?

Beitragvon Blue » Sa 16.Mär.2002 20:22

Du bist auch son BUCHHÄNDLER!!!!
Kleiner Tipp am Rande: versuchts mal auf der Startseite unter "Richard Bachmann". Da müsste eigentlich alles drin stehen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Wer ist Richard Bachman ?

Beitragvon blondi » So 26.Mai.2002 16:38

also leute nachdem ich nun mein referat über den king vollendet habe bin ich leicht verwirrt.Ist Richard Bachman nun Stephen Kings pseudonym oder sein richtiger name???
Oder war Richard Bachman doch eine eigenständige person die auch geschrieben???
ich hoffe irgendjemand kann mir diese Frage beantworten eure blondi [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
blondi
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 26.Mai.2002 16:54

Bachmann war Kings Pseudonym. Er wollte herausfinden wie gut sich seine Bücher verkaufen wenn die Leser nicht wissen dass sie von King stammen...

Einen Thread zu dem Thema findest Du
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon blondi » So 26.Mai.2002 17:19

ja ginny der kram von dieser seite hat mich ja erst so richtig verwirrt weil da ja steht das bachman bereits gestorben is!!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
blondi
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 26.Mai.2002 17:34

Also, soweit ich weiss hat ein aufmerksamer Fan seinerzeit herausgefunden wer sich hinter dem Namen Bachman verbirgt, und King hat Richard dann an "Pseudonym-Krebs" sterben lassen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

King sieht Bachman als einen Teil von sich. Tatsächlich ist Stephen King ja auch ein wenig exzentrisch, gut denkbar also. dass Bachmann für ihn so etwas wie eine zweite Persönlichkeit war...die er nun hat sterben lassen. Im übertragenen Sinne.

[ 26.05.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon blondi » So 26.Mai.2002 17:36

dat geht ja richtig gut mit uns!also war richard bachman wirklich nur ein pseudonym ja?
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
blondi
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 26.Mai.2002 17:41

Aaalso, ich kann nicht dafür garantieren dass es kein bestimmtes Vorbild für Bachmann gab; etwa einen Freund oder Bekannten oder Kollegen der King dazu inspirierte..
Will sagen, ich weiss nicht ob die Idee mit Bachmann spontan kam oder durch einen bestimmten Auslöser...
Aber wenn es so wäre dass da noch eine andere Person hintersteckt, stände das sicher hier irgendwo auf der Seite; ich hab davon zumindest noch nix gehört... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Stephen King / Richard Bachman

Beitragvon Schnie » So 26.Mai.2002 18:07

Ist ein reines Pseudonym. Das Foto, das von Bachman existiert, wurde nur auf dem Klappentext von "Der Fluch" gesetzt um die Sache glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Das Pseudonym wurde von einem Buchhändler gelüftet, der schon länger vermutute, das King hinter Bachman steckt. Bei Nachforschungen, stieß er auf Kings Namen im Copyrigth eines Bachman Buches. King ließ Bachman "sterben" und veröffentlichte das 6te Bachman Buch "Misery" unter seinem eigenen Namen. Seine erfahrungen mit dem Thema verarbeitete King in dem Buch "Stark" bei dem ursprünglich geplant war, als Autor auf dem Titel, Stephen King und Richard Bachman anzugeben. Er ließ es dann doch bei seinem Namen alleine, widmete das Buch allerdings Bachman. Bei Regulator ließ er Bachman nochmal auferstehen, vieleicht "hören" wir ja irgendwann nochmal was von ihm, denn es existieren ja noch Manuskripte die Bachmans Frau Claudia im Keller fand [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Das ist halt King-Fiction.
Gruß, SCHNIE.

[ 26.05.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

King = Bachmann

Beitragvon Goldi » Mi 13.Nov.2002 13:23

Goldi
 

Beitragvon Heiger » Mi 13.Nov.2002 13:44

Zuletzt geändert von Heiger am Mi 13.Nov.2002 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 13.Nov.2002 13:45

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Igor » Mi 13.Nov.2002 13:46

Igor
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 13.Nov.2002 14:10

Goldi sagte nicht, daß das Pseudonym Bachmann unbedeutend in Kings Werk ist, sie findet es eher schwachsinnig, eine Fake-Biografie von Bachmann auf diese Seite zu stellen.Bild
Vielleicht dachte sie auch, wir denken alle, es gab Bachmann und wollte uns auf einen Fehler hinweisen. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » Mi 13.Nov.2002 14:57

mh, da die Seite informativ seien soll, und vielleicht auch für nicht-kingfans gedacht ist, die etwas über ihn erfahren wollen, könnten durch falsche angaben über Bachman missverständnisse entstehen, stimmt schon.
...naja, wird denn ansonsten noch irgendwo auf der hauptseite erklärt, was king mit bachmann zu tun hat? Damit "unwissendere" auch die chanze haben, es richtig zu verstehen.
Ansonsten find ich es aber auch witzig und würd es nicht löschen.
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron