Regulator

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 13:21

Mir persönlich sind jetzt diese Zusammenhänge gar nicht besonders aufgefallen, da es ja ansonsten so unterschiedliche geschichten sind. Aber vielleicht fäll ja King nichts mehr neues ein und er zeigt einfach abgeänderte wiederholungen, wie es ja auch dem Buick zum Teil gesagt wurde :mrgreen:
nein, das glaub ich natürlich nicht, so viel fantasie wie der Mensch hat, könnte er ein eigenes universum erschaffen. :mrgreen: :mrgreen:
stark
 

Beitragvon Snakecharma » Mi 11.Jun.2003 13:46

Snakecharma
 

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 13:52

stark
 

Beitragvon Linoge » Di 17.Jun.2003 08:43

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Walter » Di 17.Jun.2003 16:56

SPOILER REGULATOR DUDDITS



Mag ja sein aber die "Monster" in Regulator kommen ja net aus dem All sondern wurden von Tak durch den Jungen erschaffen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist schon ne Weile her) währent sie in Duddits einfach Aliens waren die noch dazu auf der Erde kaum Lebensfähig waren. Also da sehe ich keinen Zusammenhang. TAK mag ein ähnlicher Parasit zu sein wie Mister Gray ist aber um einiges Mächtiger meiner Meinung nach.
Walter
 

Beitragvon Friend567 » Di 24.Jun.2003 13:31

Also ich "quäle" mich im Moment immer noch durch Regulator und muss sagen das es mir bisher echt nur mäßig gefallen hat was wohl daran liegt das die ersten 120 Seiten das reinste Blutbad waren und nix anderes...ich hoffe das es noch besser wird!...
Friend567
 

Beitragvon Holger » Di 24.Jun.2003 13:55

Mir haben beide etwa gleichgut gefallen. Kann mich nicht wirklich für eins der beiden entscheiden. Allerdings ist es auch schon ein paar Jährchen her, dass ich sie gelesen habe.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Friend567 » So 29.Jun.2003 15:01

Meine Meinung über Regulator (SPOILER):

1. Sehr gut fand ich die Action in dem Buch. Da gehts richtig ab, Langeweile kommt praktisch nie auf. Spannung ist jede Menge vorhanden und die Story ist interessant.

2. Die Beziehung zwischen Seth und Audrey ist sehr interessant, und überhaupt waren mir die beiden supersympathisch.

3. Emotional gesehen war das Buch auch grandios, ich hätte Cammie Reed richtig in den *Enddarmöffnung* treten können, als sie Audrey & Seth erschossen hat!!!!!!!!!! Das Buch war zwar wesentlich trauriger als glücklich aber gut rübergebracht hat King das trotzdem.

4. Das Buch war das mit Abstand widerlichste was ich je in meinem Leben gelesen habe. Da wurde doch mehr Gehirn verspritzt als in den restlichen Kingbüchern zusammen :?

5. Die Atmosphäre war genial, insbesondere als Seth & die Garins in Desperation sind kam das gut rüber. Die Rattlesnakemine hat mir richtig Angst gemacht :shock:


Also mal wieder ein sehr gutes Buch von King, das aber nur für Leute mit starken Nerven geeignet ist, weil sonst keine Garantie besteht das man sich nicht mehrfach übergibt :lol: :P
Friend567
 

Beitragvon alacienputa » So 29.Jun.2003 21:44

alacienputa
 

Beitragvon Freaky » So 29.Jun.2003 21:54

Freaky
 

Beitragvon Friend567 » Mo 30.Jun.2003 18:40

Cool, wenn aus meinem Beitrag gleich ein neuer Thread geworden ist will ich gleich mal eine Diskussion anschmeissen :wink: Wie fandet ihr denn die Szenen, in denen es so übel zuging? Für mich ist das Buch wirklich das härteste das ich bisher gelesen habe, auch von King. Das Besondere ist ja das die Gewalt in Regulator nicht mal einen Ansatz von Witz hat wie z.B. in Schlaflos sondern todernst ist. Und Menschen die von Kakteen aufgespiesst wurden haben meinem Magen nicht unbedingt einen Gefallen getan :? :shock: :wink:
Friend567
 

Beitragvon stark » Di 01.Jul.2003 20:13

stark
 

Beitragvon Friend567 » Fr 04.Jul.2003 22:34

Oberflächlich würde ich zu dem Buch nicht sagen, das wird unterlegt durch die doch komplexen Beziehungen wie z.B. die zwischen Audrey und Seth. Ausserdem versetzt sich King hier in die Psyche eines kleinen Jungen, der sich vor einem wahnsinnigem und mordlustigen Monster verstecken muss - einzig und allein mit seiner Willenskraft. Nein, boerflächlich fand ich das Buch nun wirklich nicht...
Friend567
 

Beitragvon harlequinn » Sa 05.Jul.2003 17:31

Ich fand Duddits sehr ES ähnlich.....zumal Duddits im gleichen Ort wohnt wie die Darsteller aus ES. Es gibt im Dudditsbuch auch eine Szene in der eine Gedenkplatte auftaucht mit der Sprayschrift: Pennywise lebt und der Unterschrift der Kinder aus ES. Auch sagt Pennywise das sein richtiger name Bob Gray ist (Mr. Gray).....King scheint Crossover zu lieben, was ich aber recht angenehm finde wenn sich alles irgendwie zu einem Ganzen fügt (siehe Black House - Dark Tower - theStand etc. )




gruss harle
harlequinn
 

Beitragvon Friend567 » Sa 05.Jul.2003 22:11

Ja diese Zusammenhänge zwischen Duddits und Regulator sind mir nich aufgefallen aber sie scheinen alle richtig zu sein. Besonders ist das aber eigentlich nicht denn wir wissen ja alle, das King viel Freude daran hat Querverbindungen aufzubauen...
Friend567
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron