Regulator

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon stephy » Di 05.Jun.2001 11:34

Hi Marina

Feuer frei? Warum denn? Ich bin doch Deiner Meinung??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Na ja, ich fand das Buch ja echt nicht besonders... wissen ja alle... Aber was ich wirklich klasse beschrieben fand, das sind die Szenen im Krankenhaus... Also die, wo der Junge am Bett seines dahinsiechenden Freundes steht - und vor allem; die GEDANKEN und das GEFÜHL, das in diesen wenigen Szenen beschrieben sind... Genial.

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
stephy
 

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon Marina » Di 05.Jun.2001 14:50

Was mir besonders gut gefallen hat ist die szene, als David durch das Reich der Toten geht und vorallem das Gespräch mit dem Mann auf dem Baum. Einfach klasse. Mit der Definition vom Glauben hat er es echt auf den Punkt gebracht!!
Marina
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon Mr.Gaunt » So 16.Sep.2001 08:04

Hi! Ich hab vor kurzem die beiden Bücher Desperation und Regulator geschenkt bekommen,aber nicht in einem Band,sondern jedes einzeln.Meine Frage:Welches der beiden soll ich zu erst lesen,oder ist das völlig egal,mit welchem ich anfange ? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon stephy » So 16.Sep.2001 12:01

Mit "Desperation" würde ich anfangen. Das ist - glaube ich - auch zuerst geschrieben worden.
Ich hab schon oft gehört, "Regulator" sei der totale Schrott --- wenn man dem Glauben schenken kann, dann wärst Du mit dem Zuerstlesen von "Regulator" wahrscheinlich so abgeschreckt, daß Dich "Desperation" gar nicht mehr interessiert... Und das wollen wir ja nicht, oder? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 16.09.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon Mr.Gaunt » So 16.Sep.2001 12:17

Danke für die schnelle Antwort stephy! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon BadHannes » So 16.Sep.2001 12:18

Ich habe zuerst Desperation gelesen, aber nur weil ich mir das zuerst gekauft habe. Ich finde Desperation besser als Regulator, aber eigentlich ist es Wurscht, was du zuerst liest.
BadHannes
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon Igor » So 16.Sep.2001 12:18

Es ist völlig egal was Du zuerst liest, die beide Romane sind unabhänging von einander, obwohl dort die gleichen Personnen mitspielen. Ich hab zuerst Desperation gelesen (man muss ja mit irgendeinem anfagen). Desperation ist mehr gruselig und tendiert in Richtung Horror, in Regulator dagegen ist mehr Action und Blut. Beide Romane sind gut. Wie gesagt such Dir was aus, aber nicht vergessen DAS SIND 2 UNABHÄNGIGE Geschichten und haben mit einander (fast) nix zu tun. Du kannst es so sehen: 2 verschiedene Autoren hatten gleiches Motiv und die "gleichen" Personen => 2 verschiedene Geschichten. Regulator ist ja auch unter Richard Bachman geschrieben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon LittleJanna » So 16.Sep.2001 18:09

Also, ich hab zuerst Regulators gelesen. Desperation finde ich zwar besser, aber Regulators ist meiner Meinung nach nicht 'schlecht', wie viele behaupten.
Ich würde mit Desperation anfangen, weil man da doch mehr über den Charakter der Personen erfährt, dann kann man die in Regulators besser einordnen, da wird nämlich kaum was über die Leute ausgesagt.
Letztendlich ist es aber auch egal.

Gruß, Janna
LittleJanna
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon bladerunner » Mo 17.Sep.2001 19:11

ich finde das die beiden bücher grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben. die gleichen namen und eingeflochtenen verbindungen zu desperation sind ganz witzig aber nicht massgeblich.
desperation ist für mich der bessere roman, weil von king.
regulators ist aber auch ganz "lauschig", am besten beide lesen und sich selbst ein bild machen.
bladerunner
 

Desperation/Regulators: Welchen Roman soll ich zuerst lesen?

Beitragvon bladerunner » Mo 17.Sep.2001 19:13

ich finde dass ...

soll es lauten.
bladerunner
 

Regulator und Duddits - Zusammenhänge?

Beitragvon Wishmaster » So 03.Mär.2002 18:06

Also ich hab festgestellt das die beiden Bücher einiges gemeinsam haben:

1. Audreys Neffe ist autistisch siehe Duddits

2. Beide "Monster" in den Geschichten können es nicht leiden wenn die Besessenen auf die Toilette gehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

3.Auch Seth kommuniziert ab und zu mit Audrey über die Gedanken so wie Duddits.

4. Sowohl Audrey als auch Jonsey haben einen Zufluchts Ort ( Jonsey das Büro und Audrey ihre Wiese mit dem Pavillion)

5. An beiden Zufluchtsorten taucht irgendwann ein Telefon auf.

Weiter fällt mir im moment nix ein. Aber was meint ihr dazu??? Ich finde das das bis jetzt schon einiges an Parallelen sind.

[ 05.03.2002: Beitrag editiert von: Wishmaster ]
Wishmaster
 

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 09.Mär.2002 16:36

Dubdubidu... Ich les gerade "Desperation" und find es nicht schlecht - allerdings kaue ich schon ziemlich lange daran herum, und das war bei mir bei Kings Bücher eigentlich nie der Fall...im Gegenteil, ich hab selten länger als ein paar Tage gebraucht, und diesmal, ähem, erheblich länger...
Dabei finde ich die Story gar nicht schlecht, den Stil sowieso nicht...
Aber ich vermute, es sind die Charaktere, die mich nicht so besonders fesseln. Bisher hab ich nicht sonderlich viel Mitleid mit ihnen und kann mich nicht so in sie hineinversetzen, wie es mir zuletzt bei "Das Bild" großartig gelungen ist.
...nuja, vielleicht kommt dat noch...

Optimismus-Ginny...(die heute das Gefühl hat, das Forum gehöre ihr... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )
Ginny-Rose_Carter
 

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon Wishmaster » Mo 11.Mär.2002 00:03

Ich fand Desperation einfach super . die ganze Atmosphäre und vorallem die verschiedenen Charaktere. Gut dieser David ging mir auch manchmal auf die Nerven.Schade fand ich das Audrey so schnell ausgeschieden ist, ich mochte sie von Anfang an. Nun zu Regulators: Dieses Buch find ich total langweilig. Was mir gleich mal gar nicht gepasst hat ist das Mary Jackson die ich in Desperation so lieb gewonnen habe´, gleich zu Beginn stirbt. Auch Audrey Wheeler mag ich in dem Buch nicht,außerdem ist die Story ja von Anfang an klar,und somit noch Durchschaubarer als die von Desperation.Hab 3 Anläufe gebraucht bis ich Regulators einmal ganz durchlesen konnte.Ich muss ganz ehrlich sagen das es eine Qual war, und das war bei SK bisher nie der Fall.

Na dann warte ich mal auf euere Angriffe also legt los!
Wishmaster
 

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon zoltan » Mi 13.Mär.2002 22:03

hi ...

meiner meinung nach ist deperation mit das schlechteste, was king jemals geschrieben hat. die charaktere agieren sooo unglaublich unglaubwürdig (besonders david). ich habs jetzt nach ca. 450 seiten einfach beiseite gelegt ... konnte mich einfach nicht mehr aufraffen, es zu ende zu bringen ... schade, dabei war der anfang wirklich interessant.


just my 0.02€,
zoltan
zoltan
 

Desperation/Regulators: Verwirrend - oder?

Beitragvon Vincent » Mo 18.Mär.2002 09:52

Was mir an Desperation besonders gefallen hat, war der Anfang! Es geht irgendwie gleich richtig los, als Peter und Mary Jackson auf dem Highway entlangfahren, und die erhängte (?) Katze entdecken! Und dann dieser Polizist...
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, und ich hatte es sehr schnell durch! Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum man lange daran haben kann. Hatte glaub 1 oder 2 Wochen daran.

Genauso mit Regulator. Es ist eindeutig nicht so gut wie Desperation, aber es hat in seinem Bachman-Stil auch einen ganz anderen "Charme". Bachmann ist irgendwie noch eine Spur kälter als King, sofern das möglich ist... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ICH bin im Gegensatz zu King überhaupt nicht froh, dass er tot ist... ich hoffe, Frau Bachman findet auf dem Speicher noch ein paar Manuskripte ihres verstorbenen Gatten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste