Regulator

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon Dunkelelf » Di 20.Aug.2002 18:24

ich kann mich bei desperation an gar keine anrufe erinnern.
mir hat desperation auch besser gefallen, da ich eher auf monster und riesen showdowns stehe. obwohl du bei regulator schon recht hast - war ne hammer szene.
SPOILER: mir gefallen dann aber auch noch solche sachen, wie Davids packt mit Gott um das leben seies Freundes zu retten und dafür das Leben seier ganzen Familie gab. echt traurig.

warum einem das eine buch besser als das andere gefällt bleibt natürlich eine rein subjektive geschichte

mfg dunkelelf
Dunkelelf
 

Beitragvon BadHannes » Di 20.Aug.2002 19:09

hm, ist wohl schon zu lange her.
ich weiß nur noch, dass ich wegen diesen anrufdingern zum ersten mal bei nem buch gänsehaut bekommen habe.

ich weiß nur noch, dass mir desperation auch besser gefallen hat. warum und wieso? keine ahnung mehr. die geschichte hat mir einfach besser gefallen.
BadHannes
 

Beitragvon White Claudia » Di 20.Aug.2002 20:13

Stimmt, bei "Regulator" kamen diese ziemlich gruseligen Anrufszenen gleich am Anfang vor. Marinville, wenn ich mich recht entsinne, will doch nach den Attentaten aus den Lastern Hilfe rufen, bekommt aber nur eine merkwürdige Kinderstimme an den Apperat, die ihm ein seltsames Lied vorsingt: "Klitzekleines Baby Smitten, beißt so gern im Mamas Brüste...". Und dann schickt sie noch eine Warnung hinterher: "Rufen Sie hier nie wieder an an." Aufgelegt.
Das fand ich auch schon ziemlich unheimlich und sehr gelungen. Im übrigen halte ich auch "Regulator" für das bessere Buch; in meinen Augen bietet es mehr Action (ja, das ist auch mal schön!) und vorallem eine innovativere Geschichte - teilweise hat sie mich sogar an "Silent Hill" erinnert, und wie Ihr schon an meinem Nick erkennen könnt, bin ich ein gigantischer "SH"-Fan...
Also: Regulator!
White Claudia
 

Regulator? Desperation? was habt ihr zuerst gelesen?

Beitragvon SuppenkaZper » Sa 25.Jan.2003 19:54

Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon Igor » Sa 25.Jan.2003 20:02

Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 25.Jan.2003 20:13

Hi Kazpar, dazu gibts schon einen identischen Thread ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Sa 25.Jan.2003 20:17

Desperation/Regulator hab ich beide in einem Band...Desperation war super..sehr zu empfehlen..
Regulator war auch gut,aber hammerhart...
Ich hab Desperation zuerst gelesen,aber ich glaub,das spielt keine Rolle.
Ich find ,die beiden sind bei den härtesten Romanen von King anzusiedeln. :pirates: ..Ich werd sie irgendwann auf jeden Fall nochmal lesen

Regulator ist übrigens ein Bachmann-Roman ,zeitgleich mit Desperation veröffentlicht..
Esprit
 

Beitragvon Freaky » Fr 07.Feb.2003 15:41

Freaky
 

Beitragvon Igor » Fr 07.Feb.2003 15:44

Igor
 

Beitragvon Freaky » Fr 07.Feb.2003 18:16

Freaky
 

Beitragvon Jack W. Parker » Mi 30.Apr.2003 15:55

Jack W. Parker
 

Beitragvon alacienputa » So 08.Jun.2003 23:56

alacienputa
 

Beitragvon Freaky » Mo 09.Jun.2003 15:51

Freaky
 

Beitragvon Walter » Mo 09.Jun.2003 19:30

Also ich fand beide Bücher sehr gut und wüsste jetzt auch nicht welches ich höher bewerten würde. Die sind halt einfach beide au ihre weise Genial. :daumenhoch:
Walter
 

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 13:15

Desperation weil es eine Gute Geschichte ist, weil SPOILER David Carver seine Familie Opfern und selbst weiterleben muss SPOILER ENDE weil unglaublich atmosphärisch ist.

Regulator weil es viel Action enthält, weil es fast keine Abklingenden Momente gibt und man immer auf dem Höhepunkt von Horror und spannung steht und weil Regulator mein erster Bachman war und es schön ist, auch mal ein Buch von "jemand anderem" zu lesen.

Der schluss von Regulotar gefiel mir aber nicht sehr :?
stark
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron