Da ich immer noch glaube, dass Torsten Krol ein Pseudonym von Stephen King ist, wurde es Zeit sein drittes Buch zu lesen

Habe es günstig auf Amazon UK bestellt, "The Secret Book of Sacred Things, ein Bibliotheksexemplar für 0,01 GBP also einen Pence - + 3 GBP Porto.
Es handelt sich um eine Erzählung aus einer Welt die sich weiterbewegt hat, eine der wenigen verbliebenen Siedlungen befindet sich in einem verlassenem Tal, alles wirkt bäuerlich, (wie Hambry oder River Crossing) von der vor langer Zeit untergegangenen hoch entwickelten Zivilisation wurde nicht viel berichtet, es gibt aber vereinzelte Gegenstände aus der alten Welt.
Es war eine wirre, seltsame und doch sehr lesenswerte post-apokalyptische Geschichte. Da das gesamte Buch eine niedergeschriebene Erzählung ist, ein Tagebuch (s. Titel) der kleinen Schwester Aurora (Ja, im Orden der "Sisters of Selene" heissen die jüngeren "little Sisters".), ist es auch ihr sehr spezieller Schreibstil und nicht wie erwartet des Autors. Jaja, ich wollte es mit den beiden vorangegangenen Büchern vergleichen und analysieren... nunja, Pustekuchen. Was aber wirklich genial ist - der Aufbau des Charakters und die Wandlung der stolzen, überheblichen und tief gläubigen Aurora zu einem anderen Menschen, auch wenn die Wandlung doch bis zum Buchende gedauert hat. Teilweise war es der Einfluss von Willa, teilweise die heftigen Wandel in der Dorfgemeinschaft gefolgt von weiteren Naturereignissen. Eine wirklich faszinierende Studie der menschlichen Psyche. Am Ende (ohne zu viel zu spoilern) eine Gewaltorgie, die ich so nicht erwartet hätte, nach den ersten recht ruhigen 200+ Seiten. Nun egal wer dieser Herr Krol ist, das Buch ist lesenswert, auch wenn es vom Slit sehr eigenwillig ist.
Das Buch wird - so wie es aussieht - nicht auf deutsch erscheinen, hierzu die Mail von Heyne mit der Antwort auf meine Frage:
Lieber Marcus, Folgende Antwort haben wir aus dem Lektorat bekommen. Dass neue Bücher von Autoren, die wir früher schon mal veröffentlicht haben, nicht mehr bei uns erscheinen, kann zum Beispiel daran liegen, dass wir nicht die Rechte an seinem neuen Werk bekommen haben, dass der Autor leider keine Leserschaft gefunden hat oder das neue Werk schlichtweg nicht ins Verlagsprogramm passt. Krols Bücher sind in Deutschland vor allem bei unseren Kollegen vom Blessing Verlag erschienen. Leider passt sein neues Werk inhaltlich nicht in ihr Verlagsprogramm - obwohl wir alle den Autor sehr schätzen. Viele Grüße, das Heyne Facebook-Team