Ich bin jetzt auf Seite 258 der TB-Ausgabe und habe nicht mehr allzuviel vor mir. Ich muss sagen, dass mir das Buch besser gefällt als ich erwartet hatte. Ich bin froh, nicht die einzige zu sein, die gar nicht dazu imstande ist, Blaze zu hassen, obwohl er das Baby entführt hat. Ich find es schön, wie rührend er sich um den Kleinen kümmert und er sich dabei nicht so unbeholfen anstellt, wie man evtl. erwartet hätte. Laut lachen musste ich als: Ich find den Burschen längst nicht so blöde wie er sich selbst sieht und von anderen dargestellt wird, ich mag den "großen Trottel" sogar und kann ihm nachempfinden. Auch mir gefallen die Rückblenden auf seine Kindheit und Jugend besser als die Passagen, die von seinem Erwachsenenleben handeln. Mich nervt George und mir gefällt, dass Blaze sich von dieser Stimme, die ihn ständig zu beeinflussen versucht, lossagen kann und eigenständiges Denken entwickelt und danach handelt. Ich bin beim Lesen in diesem Thread über einen Spoiler gestolpert, der mir nicht sehr gefällt:
Ein ganz deutliches Bild drängte sich mir auf, als ich las, wie Blaze einen kleineren Jungen auf den Schultern umher trägt:
aus The Mighty: *** Eldon Henson könnte ich mir in der Rolle des jungen Blaze tatsächlich gut vorstellen
Was meint Ihr?