Carrie

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Carrie

Beitragvon Shining Jack » Mi 18.Jun.2014 18:44

Wäre schön wenn es auch in Deutschland veröffentlich würde. :-)
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mi 18.Jun.2014 19:16

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Tiberius » Mi 18.Jun.2014 23:05

und in meinen Augen gibt es schönere Illustrationen in Kingbüchern. Es ist ja ganz nett gemacht aber nicht wirklich mein Stil :cry:
Tiberius
 

Re: Carrie

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 18.Jun.2014 23:13

Mir gefallen die Illustrationen eigentlich ganz gut. Das Bild, wo Carries Heimkehr mitsamt ihrer verrückt grinsenden Mutter zu sehen ist (ganz weit unten auf der Seite) hat mir sogar einen kalten Schauer beschert. Bei einer deutschen Veröffentlichung würde ich mir das aber bei gut 75€ auch dreimal überlegen.
Ist zwar sicherlich toll, wenn King das Ganze noch signiert, aber das muss man doch jetzt nicht als Bedingung bei solchen Sonderausgaben stellen, oder?
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Do 19.Jun.2014 00:38

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Kurt Barlow » Do 19.Jun.2014 10:07

2500!? :shock: Wo steht denn das, die eigentliche Seite ist vom Text her absolut durcheinander bei mir und wenn ich nach dem Buch einzeln suche komm ich auf einen Preis von 60 Pfund. Aber stimmt, wenn es SO viel kosten würde, würde ich sogar noch einen Gesichtsabdruck von King im Buch erwarten.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Do 19.Jun.2014 13:46

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Sa 21.Jun.2014 17:35

Bei dem Wechselkurs von Heute kostet das Lettered Carrie NUR $4400.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Sa 21.Jun.2014 23:00

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mo 04.Aug.2014 20:44

CARRIE CD
sig pages

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Do 21.Aug.2014 18:56

Carrie: The Deluxe Special Edition - CD

Zuletzt geändert von Stockerlone am Di 17.Mär.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon flo flagg » So 05.Okt.2014 00:02

Wow das Bild sieht wahnsinnig gut aus,gefällt mir!
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mo 16.Mär.2015 20:08

Carrie Signed Limited Edition Artwork Portfolio!
Bild
http://www.cemeterydance.com/page/CDP/PROD/A_CARRIE
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon LucyOne » Di 17.Mär.2015 12:10

Vor einigen Tagen habe ich "Carrie" erneut gelesen, diesmal zum ersten Mal auf Englisch. Den Roman kenne ich schon sehr lange, da er einer der ersten war, die ich von King gelesen habe. Auf Englisch hat er mir nun viel besser gefallen, obwohl ich ihn vorher schon sehr mochte. Ich bin etwas erstaunt darüber, dass hier so viele enttäuscht über den Roman sind. Ich mochte allerdings auch die Verfilmung aus den siebziger Jahren sehr gerne (bis mir jetzt aufgefallen ist, dass sie einen dicken logischen Fehler enthält) und habe sie schon oft gesehen. Die Unterschiede zwischen Film und Buch haben mich auch sehr erstaunt. Es gibt sehr viele sowohl in der Handlung als auch in den Charakteren, die ich alle vergessen hatte, wobei ich die Geschichte im Buch dann doch etwas stimmiger und intensiver finde.

Parallel zum englischen Original habe ich immer mal wieder einige Sachen in der deutschen Übersetzung von Wolfgang Neuhaus nachgeschaut und war ziemlich entsetzt darüber, wie viele Ungenauigkeiten und Fehler ich entdecken konnte, wo dann auch teilweise der Witz aus dem Original verloren ging.
So wird aus einem "intern" im Krankenhaus ein "Internist", obwohl es "Assistenzarzt" bedeutet (der dann auch eine niedrige Arbeit zu erledigen hat).
Ein Typ in einer Runde, in der Joints umhergereicht werden, wird als "wrecked to the fifth power", also total bekifft, beschrieben, was in der deutschen Version einfach zu "ein kaputter Typ hoch fünf" wird. Witzigerweise übersetzt Neuhaus das Wort "wrecked" beim zweiten Vorkommen passend als "bekifft". Dafür wird ein "drug bust" bei ihm zu einer "Hasch-Party".
Und bei einer Person vom Typ Spargeltarzan mit großer Nase, die als einhundert Pfund wiegend, wovon 60 auf die Nase entfielen, beschrieben wird, bringt er das Körpergewicht auf 200 Pfund, so dass die Pointe total abgeschwächt wird.

Ich finde es immer wieder seltsam, dass solche vergleichsweise einfache Fehler den Lektoren nicht auffallen.
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen.
Benutzeravatar
LucyOne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25.Mai.2007 19:51
Wohnort: NRW

Re: Carrie

Beitragvon blaine the ogo » Fr 19.Feb.2016 20:35

Im Rahmen von meinem neuen Projekt "Alles-nochmal-lesen-aber-diesmal-chronologisch" habe ich logischerweise mit Carrie angefangen. Das letzte mal las ich das Buch vor ca. 10-15 Jahren. Diesmal gefiel mir das Buch viel besser, auch weil ich viele Einzelheiten neu entdeckte, die ich damals nicht beachtet habe. Parallel dazu las ich die passenden Artikel und Essays im neuen "The SK Companion".
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste