Carrie

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Fr 03.Jan.2014 18:03

PS Publishing

Today's newsletter mentions that they are working on a 40th anniversary edition of Carrie for 2014.
They don't say if it is part of this series, or a regular King S/L. Pete only mentions that Glenn Chadbourne is working on artwork for it (because we don't already have more than enough books illustrated by him).


From today's newsletter:
"Later this month, we’re aiming to put up an order page for the 40th Anniversary edition of Carrie by Stephen King—and this one is going to come with a Big Surprise."
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Tiberius » Do 27.Feb.2014 08:23

Das Cover ist inzwischen verfügbar und eine Vorbestellung möglich.

Bild

Die Illustrationen - mal wieder von Glenn Chadbourne - sehen großartig aus!

http://www.pspublishing.co.uk/carrie-de ... 2056-p.asp
Tiberius
 

Re: Carrie

Beitragvon medizyner85 » Fr 14.Mär.2014 21:46

Ich hatte mir ja Jubi-Editionen zu FdK und Christine geholt (beide 30th) und muss sagen, die machen schon schöne Bücher bei pspublishing... Wird mir dennoch die Ausgabe von Carrie jetzt nicht holen...

Hab das Buch letztens mal wieder durchgelesen. Für mich auf jeden Fall ein moderner Klassiker. Finde es überragend wie King durch die Erzähltechnik sowohl an die Personen heranführt aber gleichzeitig auch nicht vernachlässigt, die Handlung nach vorn zu treiben. Weiß eig. jemand (Penny, dein Auftritt) ob es irgendwo ne gute Abhandlung gibt, die das Blutthema des Buches aufgreift und darauf eingeht?

lg med
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Mär.2014 06:18


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Carrie

Beitragvon medizyner85 » Sa 15.Mär.2014 08:31

Danke.

Memo an mich selbst: Danse Macabre mal wieder lesen.

Memo an Penny: kannst du mir das Büchlein beim nächsten Treffen mal mitbringen :?:

lg med
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Mär.2014 17:24


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Carrie

Beitragvon DerSebomat » So 27.Apr.2014 19:47

Carrie ist jetzt endlich mal fällig. Nachdem ich alle Verfilmung schon gesehen habe, muss nun mal das Buch gelesen werden. Außerdem ist es ja King`s erste Veröffentlichung, somit muss man das als King-Fan gelesen haben, finde ich.
Hoffe, dass es vielleicht nicht ganz so traurig wie die Filme ist. Wenn bei denen der Abspann über die Mattscheibe flimmert, hat man doch immer wieder einen Kloß im Hals. :bunnymoon:
DerSebomat
 

Re: Carrie

Beitragvon Retrogame Fan » So 27.Apr.2014 20:12

ich habe das buch zur hälfte gelesen und fands bisher SCHRECKLICH! :schuettel: Vielleicht fange ich eines tages mit dem Hörbuch von vorne an...
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Carrie

Beitragvon DerSebomat » So 27.Apr.2014 20:21

Ok. Und wie genau definierst du schrecklich? Das kann bei King durchaus positiv sein. :wink:
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es jetzt nicht das Überbuch ist. Die Story ist ja jetzt auch nicht so der Burner. Ein Mädel wird gehänselt und rächt sich dann. Gelesen will ichs trotzdem haben....
DerSebomat
 

Re: Carrie

Beitragvon Retrogame Fan » So 27.Apr.2014 20:23

ich mein story, alles zu langatmig, lahmarschig gehts voran, es ist einfach STERBENS LANGWEILIG!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Carrie

Beitragvon DerSebomat » So 27.Apr.2014 20:27

Da gehts auch wohl eher um die psychologische Kompenente. Zumindest ists in den Filmen so. Ich werd hier nochmal meinen Senf posten, wenn ich das Buch durch habe!
DerSebomat
 

Re: Carrie

Beitragvon DerSebomat » Fr 09.Mai.2014 21:14

Also, hab jetzt Carrie durch und muss sagen, dass ich nur wenig Begeisterung während des Lesens verspürt habe. So richtig spannend ist das nicht, aber das mag wohl natürlich auch daran liegen, dass ich schon die Filme mehrmals gesehen habe. Trotzdem finde ich das Buch auch ohne den Bezug zu den Filmen nicht sonderlich packend. So ist mir da einfach zu wenig Echtzeithandlung und zuviel Rückblendenstruktur mittels Zeitungsberichten, Zeugenaussagen, etc. Da kommt nix so wirklich in Schwung. Und sobald es richtig losgeht, ist es auch schon wieder vorbei. Bin froh, dass ich es gelesen habe, da ich als King-Fan einfach mal seinen zuerst veröffentlichten Roman lesen wollte, empfehlen würde ich das Buch aber niemandem......
DerSebomat
 

Re: Carrie

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 10.Mai.2014 11:44

hab ich zu viel versprochen?
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Carrie

Beitragvon DerSebomat » Sa 10.Mai.2014 12:03

Hehe. Ne, hattest im Prinzip schon recht. Gibt sicherlich spannendere Bücher von ihm. :wink:
DerSebomat
 

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mi 18.Jun.2014 13:17

Auf der Seite von PS gibt es jetzt jede Menge Pics und alle Infos über die LETTERED CARRIE Ausgabe.


http://www.ekmresponse.com//Services/Re ... 2116694604
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste