Carrie

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Carrie

Beitragvon Danieeel » Do 30.Dez.2010 14:04

@ Pennywize_666,
das kann ich dir ganz gut erklären.
Ich fande keins der SK Bücher die ich gelesen habe schlecht. Und wenn bei einem Thread von mir verlangt wird, die drei schlechtesten Bücher die ich gelesen habe auszuwählen, dann wähle ich lieber Carrie, weil mir das Buch halt nicht 100% gefallen hat. Nur weil ich das mal in einem Thread geschrieben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt jedesmal etwas schlechtes über das Buch schreiben muss.

Hör gefälligst auf mich zu nerven!
Danieeel
 

Re: Carrie

Beitragvon Jehane » Mo 03.Jan.2011 10:16

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 03.Jan.2011 13:05


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Carrie

Beitragvon Jehane » Di 04.Jan.2011 12:11

Jep, genau das hab ich gemeint. Was Anderes wäre es, würde die Handlung im Jahr 2010 spielen. Dann wäre Carries Unwissenheit in der Tat etwas eigenartig.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Carrie

Beitragvon Mr. Dodd » Mo 14.Mär.2011 23:51

Ich habe eine der ersten Auflagen von Bastei, da ich im Moment ein bisschen sparen muss, kann ich mir nicht immer neue Bücher kaufen, sondern muss auch mal auf gebrauchte zurückgreifen.
Als ich das erste Mal Carrie las, war das eine der neueren Ausgaben mit knapp 340 Seiten, ich habe nun eine mit 240 Seiten?
Deswegen wollte ich mal die Kenner hier fragen, ob da bei der ersten Auflage was gekürzt worden ist oder dieser Seitenunterschied nur durch veränderte Schriftart/neue Seite wenn neues Kapitel zustande kam?
Mr. Dodd
 

Re: Carrie

Beitragvon flo flagg » Mo 28.Mär.2011 20:33

also meine carrie ausgabe ist aus dem jahr 2009,das buch selber hat 317 seiten,ich schätze mal das hat mit der veränderten schriftart zu tun.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Carrie

Beitragvon Wolf hier und jetzt » So 03.Apr.2011 16:44

Hab's soeben zu Ende gelesen..
Es war ja doch irgendwie anders geschrieben als z.B. The Stand, welches ich davor gelesen habe; liegt dann wohl daran, dass Carrie eben viel früher geschrieben wurde. Gefallen hat es mir trotzdem sehr, vor allem wegen den beiden "Textarten", also die Zeitungs- & Buchartikel und dann im Gegensatz dazu die Erzählung an sich, die dann zum Ende hin immer näher zusammen gingen und wegen denen man es vor Spannung kaum noch aushalten konnte :)
Carrie war meiner Meinung nach eine der interessantesten Hauptcharaktere aller SK Bücher, die ich bisher gelesen habe (Okay, so viele sind's ja noch nicht :D). Vor allem ihr "Werdegang" innerhalb der Zeit des Hauptgeschehens, aber auch ihre Kindheit und die Erziehung seitens ihrer Mutter.
Als guten Abschluss habe ich auch..


Alles in allem ein sehr gutes Buch, aber an das zuletz gelesene "The Stand" kommt es doch nicht ran :P
Wolf hier und jetzt
 

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Fr 30.Aug.2013 17:14

--- newsletter mentions that PS is working on a 40th anniversary edition of Carrie for 2014.
They don't say if it is part of this series, or a regular King S/L.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Tigi86 » Fr 13.Sep.2013 11:08

Seit ich "Carrie" gelesen habe, sind nun auch einige Jahre vergangen und ich fand es ganz ok. Und durch ihre Erfahrungen, war sie sicher irgendwie blind um am Ende zwischen Freunden und Feinden zu unterscheiden, sie hat halt die Bombe platzen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Mutter habe ich noch in unheimlicher Erinnerung, ihr religiöser Wahn hatte für mich nichts mehr mit gesundem Glauben zu tun. Auch die Duschszene und die mit dem Schweineblut waren schon grausig. Alles in allem ist es nicht das schlechteste Buch, es ist halt sein Erstlingswerk. Die aufgegriffenen Themen regen zum Nachdenken an, zumindest war es bei mir damals so.

Zeitungsartikel in einem Buch eingebaut empfinde ich nicht unbedingt als störend, sie müssen halt passend ins Buch eingeflochten sein, genauso wie Tagebucheinträge oder Briefe.

Die Verfilmungen habe ich mir noch nicht angeschaut, habe es auch nicht vor.

Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, in der Bibliothek mal ein Buch gesehen zu habenn, mit Erläuterungen zu "Carrie". Also so ein Buch, wie sie es eigentlich zu den Klassikern gibt.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 13.Sep.2013 19:24


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Tigi86 » Fr 13.Sep.2013 20:11

Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Carrie

Beitragvon Jehane » Fr 11.Okt.2013 13:48

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Fr 11.Okt.2013 15:02

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon AQ2 » Mo 09.Dez.2013 11:28

Habe Carrie mal wieder gelesen nach Jahren und muss sagen ist immer wieder ein schönes Buch.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Carrie

Beitragvon M-aster » Mo 09.Dez.2013 11:51

:lernen: - Alpträume -
M-aster
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28.Mai.2007 09:27
Wohnort: Werne

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron