Bei welches Buch schnürte euch die Stimmung die Luft ab?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Chrizz » Sa 27.Jul.2002 19:54

Meine Lieblingsszene in "ES" auf jeden Fall, wo die beiden Jungs (wer waren das nochmal??) von ES in Gestalt des Werwolfs verfolgt werden.
Dann natürlich in "Sara" (wie o.g.), Matties sehr plötzlicher Tod,
in "Shining", wo Danny im Hotel vor seinem Vater flieht, sowieso, nachdem Jacks in der Vorratskammer liegt.
Und in "Misery" Pauls Expeditionen.

Chrizz
Chrizz
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 27.Jul.2002 20:35

Glaube Bill und Richie waren das, die auf dem Fahrrad vor dem Werwolf flohen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 02:06

Mhmm, ich lese ja gerade wieder "In einer kleinen Stadt", und eigentlich sind da keine richtigen Schockmomente weil es ja sehr vorhersehbar ist und sich alles eher gemächlich entwickelt (was keine Kritik ist, ich mag das), aber der Kampf zwischen Nettie und Wilma ist eine schlimme Szene ... Auch das Szenario, das dem vorausgeht hat mich ziemlich heftig schlucken lassen ... wie Nettie ihren toten Hund findet ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon yelde2002 » So 18.Aug.2002 09:49

Genau, habe ich auch schon erwähnt. Fand ich ziemlich schockierend als sich die beiden umbringen. Aber es ging mir nicht lange so, da ich diese Szenen doch schon etwas zu unrealistisch fand!
Ich empfand es beim Lesen schon heftig, aber ich verdrängte es ebenso schnell wieder, da ich es dann eben doch nur für eine gute STelle aus einem super Buch aufnehme, mehr nicht aber auch nicht weniger. :P
yelde2002
 

Beitragvon Biber » So 18.Aug.2002 14:07

Da fällt mir diese Szene aus "Duddits" ein... wo Jonesy und Mr. Gray diese Statue erreichen, oder Grabstein (weiß nicht mehr was es war) wo darauf stand - Pennywise lebt. Da hab ich das Buch weggelegt :oops:

Aber am nächsten Tag weitergelesen :wink:

Dann gabs da noch... hmm...

Wie Ben's Freundin bei "Brennen muss Salem" durch seine Hand getötet werden muss... *seufz*
Biber
 

Beitragvon Marlies » So 18.Aug.2002 14:51

So richtig die Luft abgeschnürt hat es mir erst gestern beim Lesen von "Der Talisman", als ...

*SPOILER*
-----------------------------------------------------------------------------------
... Wolf starb. Die Szene war einfach fürchterlich traurig. Jack's Schmerz konnte ich selbst beinahe körperlich spüren. :cry:
-----------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten kann ich euch nur beipflichten. Es sind diese so beiläufig eingestreuten Hammersätze von King, die zukünftige schlimme Geschehnisse vorwegnehmen. Das sind die Momente, in denen ich erstmal durchatmen und das Buch für eine kurze Weile aus der Hand legen muss. Aber eines muss ich auch sagen: Hassen tu' ich solche Sätze nicht (wenngleich ich sie auch nicht liebe) - bei mir sorgen sie nur für noch höheren Nervenkitzel.

Marlies
Marlies
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 14:55

@Yelde ... Da hast Du schon Recht, etwas unrealistisch ist es schon. Bei Nettie kann man es schon noch verstehen, sie war ja ein bisschen verwirrt und hatte im Affekt ja auch ihren Mann umgebracht (Bild), aber bei Wilma ... ok, sie war sehr impulsiv und neigte zur Gewaltätigket, trotzdem kams mir übertrieben vor, dass sie mit dem Messer aufeinander losgehen, selbst unter Gaunts Einfluss ...

Bei Nettie hats mir so Leid getan, die war so lieb und so unschuldig. Bild

Naja, und allein dass sie mit Messern aufeinander losgehen ... das ist viel schlimmer als wenn man sich vergiften würde, oder auch erschießen ... das ist so grausam ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 30.Aug.2002 00:03

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon ozzy » Fr 30.Aug.2002 07:55

ozzy
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 30.Aug.2002 10:35

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon lyrejuenger » Fr 30.Aug.2002 11:05

lyrejuenger
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 30.Aug.2002 12:48

Ich sag nur "ES".
Steffi_15
 

Beitragvon Gage_Creed » Sa 22.Mär.2003 11:36

Definitiv "Friedhof der Kuscheltiere".

Spoiler:


Gages Tod und die vorherigen Andeutungen haben es wirklich sehr spannend gemacht und die Beerdigungsszenen haben mich einfach nur fertig gemacht.Ich fand alles so bedrückend.


Außerdem bei "Carrie" als sie anfängt Rache zu nehmen und die Turnhallentüren zuknallen lässt.Wirklich aufregend :shock:
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon roland_king » Do 29.Apr.2004 09:33

roland_king
 

Beitragvon sunster » Do 29.Apr.2004 12:06

da fallen mir genau 2 sachen ein...

der todesmarsch!!! ich war wirklich absolut schockiert...

:!: SPOILER :!:
______________________________________________
ich konnte lange nicht glauben, dass diese jugendlichen wirklich einer nach dem anderen erschossen werden - es hat lange gedauert bis ich akzeptieren konnte dass es echt ist.
und, obwohl man eigentlich weiß wies ausgeht, kann man es bis zum schluß nicht glauben, dass es keine ausnahme - keine "happy end" geben soll
_______________________________________________

und was mich persönlich tief betroffen gemacht hat war das ende von schlaflos....

:!: SPOILER :!:
________________________________________________
wie kann man bitte ralph wirklich sterben lassen?! und das wo er und lois gerade so glücklich miteinander waren??
________________________________________________

ich hab soo geweint - und zwar nicht nur tränen in den augen, sondern tränenbäche...das war das einzige buch, wo ich so endgleist bin.
sunster
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron