Düsterstes King-Buch

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Steffi_15 » Do 12.Sep.2002 21:05

Ich finde "ES" und "Friedhof der Kuscheltiere" am düstersten ( von denen die ich schon gelesen hab :D ).
Steffi_15
 

Beitragvon Angus » Fr 13.Sep.2002 10:12

"Friedhof der Kuscheltiere"ist wirklich der Hammer,wenn ich nur daran denke läuft es mir kalt den Rücken runter.
Angus
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 13.Sep.2002 21:39

@ angus: genau meine Meinung :wink:
Steffi_15
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 17.Sep.2002 15:15

Ich habe auch noch Menschenjagd vergessen!

MfG Roland of G.
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Esprit » Di 17.Sep.2002 16:30

Ich finde z.B. Todesmarsch eiskalt und hart,vor allem da es sehr real ist,wer weiss,wie das TV der Zukunft aussieht....
Esprit
 

Beitragvon Luna » So 29.Sep.2002 21:28

Genau die Befürchtung habe ich auch... Dieser Erfinder von Big Brother hat mal in einem TV- Talk gesagt, dass er auch Bewerber für ein russisches Roulette finden würde!
Von daher ist es vielleicht gar net so abwegig, dass es den Todesmarsch tatsächlich mal geben wird!
Luna
 

Beitragvon tentakula » Mo 07.Okt.2002 17:15

Ich würde auch sagen, dass Todesmarsch am düstersten ist. Eben weil es nicht ganz so weit hergeholt ist. Man braucht sich nur mal diese ganzen Fernsehschows angucken (besonders die aus Japan), was dort Menschen alles machen, um Geld zu gewinnen.
tentakula
 

Beitragvon Steffi_15 » Di 08.Okt.2002 16:47

Stark, dass ich gerade lese finde ich auch sehr,sehr düster!
Steffi_15
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 08.Okt.2002 20:04

Ich finde Todesmarsch zwar auch Realitätsnah, aber Running Man ist noch "realitätsnaher". ich meine Das Buch, nicht der Film!
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Walter » Do 17.Okt.2002 16:02

Also ich kann mich nicht klar für eins entscheiden. Todesmarsch war düster allerdings fand ich auch The Stand ziemlich heftig (vorallem der erste Teil). Desperation - diese Stadt voller leichen und dann vorallem diese kleinen Steinfiguren oder was das waren :shock: Ich weiß noch wie ich damals kaum einschlafen konnte als ich das gelesen habe. Und Es natürlich - dieses Gefühl das keins der Kinder wirklich sicher ist war schon krass weil Es einfach übermächtig daher kam. :!:
Walter
 

Beitragvon trinity » Do 15.Apr.2004 13:44

Find Sara auch schlimm. Zumidnest dass es damit anfängt

SPOILER Sara


dass seine schwangere Frau stirbt.. dann nachher noch Mattie... die vergewaltigung von sara und die Tode der ganzen Kinder...



SPOILER

Klar, bei FdK muss ich mich dem rest anschließen... und natürlich ebenfalls die Bachmanbücher.. hab die weggelegt und musste das erstmal verdauen... weil es wirklich wahrscheinlich ist, dass so etwas passieren kann... Menschen so verzweifelt sein werden dass sie bei solchen "Spielen" mitmachen..[/b]
trinity
 

Beitragvon Splatliner » Mo 19.Apr.2004 15:26

Also wenn ihr mich fragt ist Stark am düstersten
Vorallem schon dieser Aspekt mit den Sperlingen die Seelenbegleiter sind
das ist für mich schon sehr unheimlich


mfg

Splatliner :blatt:
Splatliner
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron