Billy Summers - Neuer Roman

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon Roland of Gilead » Do 28.Jan.2021 16:43

Folgenden Link teilte King soeben auf twitter:

https://ew.com/books/stephen-king-billy ... s-excerpt/
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon Stockerlone » Fr 26.Feb.2021 17:38

Billy Summers (Limited Edition Collector's Cover)
https://www.whsmith.co.uk/products/bill ... 19629.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon Stockerlone » Do 01.Apr.2021 13:07

Das BESTE Gewinnspiel aller Zeiten ???


Stephen King & SpaceX​

http://scrinber.com/scribner/contest.php
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon Vermis » Sa 17.Apr.2021 08:54

Die deutsche Übersetzung von Billy Summers wurde von Heyne bekannt gegeben, 09. August 2021:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon dewell » Mo 23.Aug.2021 10:48

Interessant, dass hier wirklich niemand mehr ist, der sich über den neuen Roman unterhält. Ich bin nun durch und weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits hab ich ihn verschlungen, weil King es einfach drauf hat mich in jede Welt zu ziehen. Aber irgendwie war das für mich zu vorhersehbar, der Plot hat mich irgendwie enttäuscht. Ich habe auf den Twist, die große Idee gewartet .. aber alles passierte wie erwartet.

dewell
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21.Jan.2009 19:15

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon igor » Fr 27.Aug.2021 21:39

igor
 

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon Vermis » Di 31.Aug.2021 03:33

hab das Buch vor einer Weile beendet gehabt; war ganz okay, definitiv mal was anderes, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Interessante neue Weise den "Romanautor" als Hauptcharakter zu verwenden. Würde Billy Summers etwa ne gute 3/5 geben.
Was mir hier aber deutlich auffiel ist wie oft King Trump erwähnt. Mich juckt Politik Schwachsinn nicht im Geringsten, aber King erwähnt hier mindestens 15 mal wie sch... Trump ist, und ab einem gewissen Punkt reißt einen dass aus der Handlung, einfach weil man weiß, dass sind nicht die Charaktere in der Story die so denken, dass ist einfach King der Dampf ablässt. Solche Sachen macht er seit Mind Control, aber hier war es schon extrem im Vergleich.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Q

Beitragvon igor » So 05.Sep.2021 15:15

So, die erstel 150 Seiten sind durch und ich muss sagen: Es gefällt mir sehr!

Wie Billy sich in die neue Rolle und Umgebung einlebt, erinnerte mich irgenwie an Jake aus "Der Anschlag", der Schreibstil von Benjy Compson an Blaze aus "Qual".
Und die Kleinigkeiten wie "see you later alligator" und die Wohnung in der Pearson Street mit der Nummer 658 (Quersumme 19), Skyline Drive 19, "6247" PIN von Nicks Panikraum (Quersumme 19)... so typisch King :herz:

Die Erwähnungen von Trump stören mich gar nicht, aber in den ersten 150 Seiten war schon viel Werbung für Toyota, Amazon, Apple, Walmart... schade, dass es noch keinen AdBlocker für die Bücher gibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von igor am Mi 22.Sep.2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
igor
 

Re: Billy Summers - Neuer Roman

Beitragvon igor » Di 14.Sep.2021 08:53

400 Seiten sind durch und ich bin immer noch begeistert.

"Der Roman in dem Roman" ist richtig gut, kann ich kaum erwarten, bis Billy weiterschreibt. (Erinnert mich leicht an "American Sniper", kann aber daran liegen, dass ich ihn erst vor Kurzem gesehen habe".

Die Hintergrundinformationen zu den Schlachten um Falludscha habe ich auch gelesen.

Gerade ist Alice aufgetaucht und die Geschichte nimmt neue Wendung auf.

Habe noch ca. 300 Seiten vor mir, aber bis jetzt gebe ich schon Mal 4 / 5
igor
 


Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron