The Outsider

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

The Outsider

Beitragvon blaine the ogo » Mi 09.Aug.2017 19:39

Das neue Buch von King ist "The Outsider" und wird 2018 erscheinen.

Quelle: das heutige Interview mit USA Today

https://www.usatoday.com/story/life/tv/ ... 537371001/
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Vermis » Mi 09.Aug.2017 19:58

"Der Außenseiter" Hoffentlich ein King'scher Außenseiter, dann steht uns wieder was bevor.

Also könnte hier in diesem Buch, wie von King angekündigt, zurückkehren? Mal sehen, was das wird, der Titel macht schon mal neugierig...
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon bigben » So 27.Aug.2017 06:57

Der Arbeitstitel macht ja wohl alle King-Leser froh :D
und läd natürlich zum träumen ein.
Ich würde mir einen Außenseiter wie Pennywise wünschen. Ein mögliches Wiedersehen mit dem tanzenden Clown bzw. eine Verbindung zu ihm, halte ich nicht für ausgeschlossen. Bei THE OUTSIDERS denke ich zuerst an etwas außerirdisches ,bei King könnten damit auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten ,was sie zu "Außenseitern" macht, gemeint sein. Oder eine Kombi aus beidem. Da denk ich schon wieder an ES :lol: oder auch DUDDITS. Naja, vielleicht glaub ich auch nur daran, weil ich's mir so sehr wünsche und eigendlich ist es ja noch viel zu früh für Spekulationen. Andererseits gibt es ja dafür das Forum :wink:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Vermis » So 27.Aug.2017 10:56

Mit "Außenseiter" könnte jedoch auch jene oben erwähne Figur gemeint sein, das würde nämlich auch passen. Obwohl ich mir einen weiteren dieser Bösen Buben natürlich auch wünschen würde.

So wie es bisher aussieht, gibt es ein paar Optionen:
1. King sprach schon von einem neuen Buch, welches sehr beängstigend sein soll. Das hier könnte eben dieses sein und beinhaltet einen von Kings Dämonen.

2. Eben jener bekannte Charakter von dem ich im oberen Beitrag schrieb,, bekommt hier eine Art Origin-Story, oder eine Weiterführung ihrer Geschichte. Da sie eben ein sozialer Außenseiter ist, passt der Titel.

3. Beides zusammen, was ich mir aber nicht wünschen würde.

4. Zumindest ist es nicht Talisman 3, sonst hätte King wohl Staub erwähnt. Aber vielleicht ist er's doch, mit viel Glück. Jack Sawyer wäre nach dem Ende von "Das schwarze Haus" auch ein Außenseiter, wenn ihr versteht was ich meine.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon bigben » So 27.Aug.2017 19:30

Naja , hier heisst es wohl warten, bis mehr Infos durchsickern.
Auf Holly könnte ich aber verzichten. Die kann er meinetwegen in einer KG sterben lassen :lol:
Wenn King sagt, das Buch sei beängstigend, glaub ich das erst, wenn es mir beim lesen eiskalt den Rücken runterläuft.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Vermis » Mo 02.Okt.2017 04:45

Bei seiner Sleeping Beauties Tour gab King bekannt, der Roman könnte im Juni 2018 erscheinen.

Es geht um einen Mann aus dem Südwesten der Morde begeht. Es gebe zudem eine Figur, die wir wieder erkennen. (Holly)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Vermis » Di 10.Okt.2017 06:05

The Outsider ist vorbestellbar:


Och manno, wieder ein Krimi :?: :schuettel: Ralph Anderson ( vielleicht der selbe Junge aus "Sturm des Jahrhunderts" )ist die Hauptfigur. Und etwa 570 Seiten, das ist gut.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon blaine the ogo » Sa 23.Dez.2017 21:42

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Roland of Gilead » Do 18.Jan.2018 23:18

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Stockerlone » Sa 17.Mär.2018 15:06

Von WH Smith gibt es wie immer eine purple Ausgabe

https://www.whsmith.co.uk/products/the- ... 1473676350
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Stockerlone » Sa 14.Apr.2018 18:43

Das deutsche Cover
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon blaine the ogo » So 15.Apr.2018 10:06

Der Titel klingt irgendwie seltsam...

Entweder "The outsider" oder nur "Outsider". Aber "Der Outsider" klingt doof.

Ich habe schon gestern die englischsprachige Ausgabe im Buchladen um die Ecke vorbestellt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon Vermis » Mo 16.Apr.2018 03:42

Das Cover ist okay. Der Titel nicht wirklich. Selbst wenn Outsider ein Eigenname oder so ist, hört sich "Der Outsider" einfach nur dumm an. Entweder oder, aber nicht so ein Gemisch. Nur "Outsider" wäre völlig in Ordnung, hätte doch sogar zu Heynes Ein-Wort-Titel Fetisch gepasst.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon blaine the ogo » Mo 28.Mai.2018 20:57

Ich habe inzwischen die ersten 200 Seiten gelesen und bin nicht wirklich begeistert. Toller Anfang, ca. 50 Seiten, dann 150 Seiten langweilige Ermittlungsarbeit. Bei ca. 150-175 bin ich fast eingepennt. Dann passierte etwas, so dass ich schlagartig wach wurde. Die Szene war unerwartet und auch perfekt beschrieben. Trotzdem bleibt es für mich ein Krimi wie Mr. Mercedes &Co. Natürlich ist die Grundidee sehr spannend und ich lese mit Freude weiter um zu erfahren wie es ausgeht. Aber es ist nicht der King den ich mag, ähnlich wie bei der Trilogie. Da haben mir Revival und Sleeping Beauties viel besser gefallen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: The Outsider (2018)

Beitragvon blaine the ogo » Mi 20.Jun.2018 15:55

Habe das Buch inzwischen beendet, hier die weiteren Eindrücke:

Ich schrieb ja schon, dass die ersten 200 Seiten bis auf die eine Szene recht langweilig waren. Habe dann lustlos weiter bis zur Seite 400 gelesen und dann erst mal abgebrochen - um ein anderes Buch zu lesen, dass am 3. Juni erschien und von dem ich mir mehr versprochen habe (was auch der Fall war). Das war an sich das erste mal, dass ich ein neues King Buch, dass ich noch nicht kannte, für ein anderes unterbrochen habe. Das sagt an sich schon alles.

An sich fand ich die Idee immer gut, Charaktere aus anderen Büchern von King noch mal zu treffen. So auch hier, freute ich mich erst, als ich mitten im Buch las, dass plötzlich auftauchte um eine der Hauptrollen zu spielen. Da ich aber nicht mag, war die Freude recht kurz. Was folgte, war noch mehr Ermittlungsarbeit, noch mehr Krimiroman, noch mehr Detektivstory. Auch wenn ich die o.g. Person sehr mag, vom Wesen, Verhalten und Charakter her, für mich war es in diesem Buch keine Bereicherung. Die Fans von werden das womöglich völlig anders sehen.

Nun zum Finale: als langsam klar wurde, wer der Outsider ist, wurde es kurz interessant und blutig, aber an sich vorhersehbar. .

Und beim Showdown... ich habe da etwas mehr erwartet, mehr Action, mehr Grauen, mehr neue Ideen.
Stattdessen mehrere Seiten träge Unterhaltung, dann .

Ich meine, es ist schon nett, Anspielungen auf andere Bücher einzubauen. Aber sowas? Epische Handlungselemente nochmal zu verwursten, das finde ich arm.

Fazit. Für mich eins der schlechtesten Bücher von King, langweilig, vorhersehbar, ich habe an sich mehr erwartet.
Die Fans der Trilogie - zu denen ich definitiv nicht gehöre - werden wahrscheinlich völlig anders urteilen und sehr begeistert sein. Ich mag aber dieses Genre nicht und finde, dass diese Art zu schreiben, nicht zum King passt.

Schlussnote: schön, dass wenigstens das KA erwähnt wurde ;-)

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron