Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Fabian95 » Sa 05.Apr.2014 08:54

Hi, ein Freund von mir kann einfach nicht verstehen warum ich ständig King lese. Nun hab ich mir gedacht ich leihe ihm mal ein Buch aus um ihn zu
"bekehren". Meine Frage nun welches soll ich nehmen? Es wäre vielleicht zu dick und andere wie z.b. schlaflos nicht so leicht verständlich.
Genausowenig wäre der DT ein guter anfang. Das wäre eher etwas für später.
Also welches buch findet ihr am geeignetsten?
Fabian95
 

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 05.Apr.2014 09:16

Grüße dich!

Um Himmels Willen, bloß nicht mit "Schwarz" anfangen lassen, das vergrault die meisten eher noch, genauso Wälzer wie "Schlaflos". Ich konnte noch keinen Kumpel wirklich zu King bekehren. Einem lieh ich mal "Brennen muss Salem" aus, bis zur Hälfte hat er mich immer wieder gefragt, wann es denn mal spannend wird, und dann hat er es seufzend zurückgebracht. Einem anderen ging es ähnlich mit "Das Mädchen". Da merkt man erst, wie polarisierend doch King's Werke sind.
Und irritierenderweise will doch fast jeder schon "ES" gelesen haben...

Daher empfehle ich überhaupt keinen Roman von ihm zum Einstieg, sondern eine Kurzgeschichten-Sammlung: nämlich Nachtschicht. Da kommt keine Langeweile auf, man kann sich die Sachen einteilen und sieht gleich mal, wie breit Kings Genre gefächert ist. So gewöhnt man sich auch an seinen Schreibstil und kann früher oer später auch mal was dickeres in Angriff nehmen.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon cosby » Sa 05.Apr.2014 09:22

:lach :lach super !!! Das war das erste was ich gedacht habe...Nachtschicht !

Das war mein erstes King Erfahrung (die Silver-Edition von Lübbe) und noch heute meiner Lieblinge.
Damit macht man nichts falsch.

:hammer
cosby
 

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Shining Jack » Sa 05.Apr.2014 09:27

Also, ich würde ihm, "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" in die Hand drücken.
Vier sensationelle Geschichten die alles von King wiedergeben, was ihn ausmacht.
Drei davon sogar verfilmt, die er ja vielleicht auch kennt.
Oder auf die harte Tour, nimm "ES". Wenn er danach noch nicht King lesen will,
selber Schuld :-D
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Walter_Brennan » Sa 05.Apr.2014 09:37

Kommt vielleicht auch drauf an, wie "feinfühlig" dein Kumpel ist.
"Joyland" wäre auch für zartbesaitete Leute noch gut zu lesen. :wink:
Shining Jack's Vorschlag, der Jahreszeiten, ist sicher gut und wenn man eine etwas dünnere Alternative zu Es nennen will, dann würde ich Friedhof der Kuscheltiere vorschlagen.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon blaine the ogo » Sa 05.Apr.2014 09:39

Romane: "In einer kleinen Stadt", "Shining", "Sie"...
KG: Sunset, Im Kabinett des Todes"
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Fabian95 » Sa 05.Apr.2014 10:00

Das Problem ist: nachtschicht hab ich selbst noch nicht. Ich liste mal alle auf die ich besitze.
Es, Friedhof der Kuscheltiere, die DT-Reihe, shining,
Puls, Wahn, Qual, Todesmarsch, Menschenjagd, the stand, sturm des Jahrhunderts, der Talisman, das schwarze Haus, sunset, der buick, die augen des Drachen, carrie, atlantis, brennen muss salem, schlaflos, duddits, desperation, regulator, dead zone, die arena, der anschlag und tommyknockers
Fabian95
 

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 05.Apr.2014 11:47

von deinen büchern würd ich TODESMARSCH, MENSCHENJAGD, PULS und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE empfehlen.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon trinity28278 » Sa 05.Apr.2014 12:29

also ich habe die meisten mit todesmarsch überzeugen können. Problem nur, dass ich mir genau dieses Buch dann ständig selbst neu kaufen musste. :roll:
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 05.Apr.2014 12:50

ich find das hörbuch super.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Shining Jack » Sa 05.Apr.2014 12:58

Jetzt hast Du glaube ich genug Vorschläge bekommen. Viel Glück beim Aussuchen. :-D
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 05.Apr.2014 15:18

wenn du deinen freund bekehren konntest, sag bitte mit welchem buch letzendlich.

PS: Ich empfehle etwas kurzes, wie Böser kleiner Junge oder Im hohen Gras. Ist um einiges spannender als längere bücher für einenen ungläubigen.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon flo flagg » So 06.Apr.2014 01:30

Ich konnte quasi eine Freundin mit dem Buch "Sie" bekehren,das hat ein paar Vorurteile die Stephen King betreffen aus dem Weg geräumt. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Fabian95 » So 06.Apr.2014 13:31

Ich habe mich nun für Todesmarsch entschieden.
Ich berichte euch wie er es fand wenn er fertig ist.
Fabian95
 

Re: Mit welchem King-Buch Freunde bekehren?

Beitragvon Retrogame Fan » So 06.Apr.2014 14:21

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron