Revival

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon AQ2 » Di 25.Mär.2014 11:03

Finde das Cover jetzt nicht so schlimm. Hauptsache es kommt ein gebundenes Buch raus. Das ich bei "böser kleiner Junge" leider nicht habe. Bin auf jedenfall gespannt wie die Geschichte wird.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Retrogame Fan » Di 25.Mär.2014 14:14

das ebook-cover von BkJ ist aber ziemlich einprägsam :shock:
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Stockerlone » Di 25.Mär.2014 16:24

Über Revival gibt es noch keine News..... ABER .....
Anfang nächsten Monat wird es Infos über einige Neuerscheinungen geben,
da könnten dann News über Revival, Mr. Mercedes..... dabei sein. :nice:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Retrogame Fan » Di 25.Mär.2014 22:35

*freu*
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Billy1982 » Di 01.Apr.2014 19:15

Ich bin ja schon sehr auf die UK Variante des Covers gespannt. Da mir die Ausgaben aus England optisch meistens besser gefallen und ich das US von "Revival" auch eher uninspiriert finde, ist meine Vorfreude auf das UK Cover schon sehr hoch. :) Dürfte ja eigentlich nicht mehr so sehr lange dauern bis da mal was zu sehen ist.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon flo flagg » Do 24.Apr.2014 01:19

Mich interessiert es irgendwie brennend wer oder was in Revival der Bösewicht sein soll...Mensch,ich brauch Infos. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Retrogame Fan » Mo 05.Mai.2014 14:28

auf amazon ist die englische version bereits zum vorbestellen erhältlich: http://www.amazon.de/Revival-A-Novel-St ... 9Q9J7VDVDK
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon DerSebomat » Di 06.Mai.2014 20:32

Schon wieder ein Roman? Also nach Mr. Mercedes? Der haut ja Bücher raus ohne Ende. War der schon immer so fleißig, oder ist das eine Alterserscheinung? Hätte eher das Gegenteil erwartet, um ehrlich zu sein. :wink:

Auch komisch, dass man das schon so früh bekannt gibt. Man möge meinen, dass doch erstmal der Hype um das zunächst erscheinende Buch geschürt werden will, nicht auch schon vom übernächsten. Da gehen doch vielleicht eventuelle Käufer des nächsten Bands flöten, wenn sie dieses nicht ganz so anspricht und ein Kauf noch nicht sicher ist. :eek13:
DerSebomat
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Tiberius » Di 06.Mai.2014 21:47

Wenn du zwei Romane pro Jahr viel findest, solltest du dir mal anschauen, was er alles 1987 beziehungsweise 1996 veröffentlicht hat. :P

Zwei Romane sind ganz ok. Vor allem bei den Seitenzahlen.

Zur Ankündigung: Verglichen mit den USA erläuft das bei uns nicht identisch. In den USA wird King zügig veröffentlicht, auch letztes Jahr wurde Joyland im Sommer und Doctor Sleep im Herbst herausgebracht.

In Deutschland ist das ein wenig anders. Es scheint fast, als wäre King für Heyne mittlerweile nur etwas für den Herbst und den Winter. Also die Zeit von September bis März. Darüberhinaus werden - wie du schon befürchtet hast - so gut wie nie zwei Romane gleichzeitig angekündigt. Der deutsche Buchmarkt unterscheidet sich allerdings auch von dem in den USA. Und vor allem unterscheiden sich die Fangruppierungen der Länder und Regionen deutlich voneinander. Daher gibt es - soweit ich das sehen kann - auch noch kein verlässliches Veröffentlichungsdatum der Übersetzung von Revival. Und da mit Mr. Mercedes, sowie den Taschenbüchern von Joyland und Doctor Sleep gleich drei Veröffentlichungen zwischen September und Frühjahr 2015 angekündigt wurden, bin ich mir auch nicht sicher, wann Revival in Deutschland erscheinen wird. Vor Weihnachten bezweifle ich allerdings sehr.
Tiberius
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Mikkel » Mi 07.Mai.2014 16:50

Mikkel
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Tiberius » Mi 07.Mai.2014 18:14

@Mikkel: Wahrscheinlich könnte man ganze Foren mit der Diskussion darüber füllen. Mein Standpunkt in Kurzform, weil es eigentlich Off-Topic ist:

Zum einen habe ich das Gefühl, King ist in Amerika deutlich mehr akzeptiert wie bei uns. Wir sind ein Dichter-und-Denker-Land. King wird als Gruselkönig oder King of Spuk betitelt, aber nicht als Autor von Geschichten wie 'The Green Mile' oder 'Dolores'. Verlage oder Journalisten können ihn in dieser Schublade viel besser zuordnen und viel leichter besprechen. Das heißt aber auch, dass die Zielgruppe eher klein ist. Er wird nicht bei Weltbild, Thalia oder Hugendubel zwischen Rosamunde Pilcher oder vergleichbarem liegen, sondern immer bei Thriller oder schlimmer noch: Fantasy.

Desweiteren glaube ich, diejenigen, die sich in Amerika Fans nennen sind nicht so bequem wie wir es zum Teil sind. Klar, die wirklich fanatischen Anhänger beider Seiten sind ein Völkchen für sich, aber ich würde behaupten, die breite Masse an US-Fans informiert sich an deutlich mehr Stellen über Neuigkeiten, wie hier und ist dabei eigenständiger.
Das kann an mehreren Dingen liegen. Die Sprachbarriere oder die Art und Weise der Menschen.

Alles in allem führt das dazu, dass Scribner - sein US-Verlag - mit viel höheren Auflagen kalkulieren kann (nicht nur in absoluten Zahlen, sondern auch in Relation zur Bevölkerung). Sowohl für die Gebundene Ausgabe, als auch für die Taschenbuchausgaben. Auch da der Unterschied zu uns: In den USA gibt es zwei verschiedene Taschenbuchversionen. Paperbacks und Pocket Books. Erstere für die Buchhandlungen und die anderen für Supermärkte, Tankstellen, und so weiter. Man kann mit King einen viel größeren Markt abdecken als hier, wo sich die Gebundenen Ausgaben vielleicht einen Monat, oder zwei halten und dann der Stapel im Handel nicht kleiner wird.

Dazu kommt, dass Heyne scheinbar gern King im Herbst und Winter veröffentlicht - wenn sie nicht durch äußere Umstände zum Umdenken gezwungen werden. Wenn King letztes Jahr nicht in Deutschland gewesen wäre - so meine Meinung - wäre Joyland erst im September und Doctor Sleep erst im Januar oder Februar veröffentlicht worden. Wenn King das Ende der DT-Saga nicht in einem Rutsch veröffentlicht hätte, würden wir vielleicht heute noch auf Susannah warten. Daher auch in meinen Augen das Herausschieben von Mr. Mercedes. Und daher auch das Herausschieben der Taschenbuchausgabe von Joyland. King scheint sich in Deutschland im Sommer nicht zu verkaufen. Siehe die Schubladenidee. Horror bei Sonnenschein geht scheinbar in Deutschland nicht.
Tiberius
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Mikkel » Do 08.Mai.2014 15:55

@Tiberius:

Vielen Dank für deine informative Antwort.
Mikkel
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Retrogame Fan » Sa 10.Mai.2014 21:53

Von der Buchhandlung Stangl & Taubald hab ich dieses Cover:
Bild
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon medizyner85 » Do 19.Jun.2014 22:18

Wenn man sich die News von heute so anschaut freu ich mich ja schonmal auf den düsteren neuen Roman ;).

Lg med
medizyner85
 

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Tiberius » Do 19.Jun.2014 22:37

und hier die quelle zu deiner quelle:

http://www.buzzfeed.com/louispeitzman/s ... adaptation

King in einem Interview über Under the Dome und seinen Verfilmungen im Allgemeinen.
Tiberius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron