Der Anschlag - 11/22/63

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Lex o'Dim » Di 23.Okt.2012 17:19

Nein, ich denke das hast du alles richtig verstanden!
Ist ja sowieso nicht das erste Mal, dass Steve in die Zukunft greift, oder?
In Die Arena muss es entweder 2012 oder 2018 sein, vom Zeitpunkt der Veröffentlichung aus, lag beides noch in der Zukunft.
(Mal davon abgesehen, dass ich außer ihm keinen Autor kenne, der überhaupt drunterschreibt, von wann bis wann das Buch geschrieben wurde o.O)
Lex o'Dim
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerMike » Mi 24.Okt.2012 07:06

DerMike
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerMike » Mi 24.Okt.2012 07:08

DerMike
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 24.Okt.2012 15:36

Wie Kurt bereits sagte, hat der Zeitraum im Buch nicht unbedingt etwas mit dem Zeitraum in dem es geschriebn wurde zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Lex o'Dim
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerMike » Mi 24.Okt.2012 15:44

Da es sich wie gesagt um Aufzeichnungen Jake Eppings handelt, sehe ich das dennoch anders.

Es geht eigentlich sogar noch weiter: Alles, was Jake Epping in diesen Aufzeichnungen schreibt, befasst sich mit dem Erlebten in der "Blase". Die hat er aber erst 2011 entdeckt. Trotzdem schreibt Jake Epping schon 2009 und 2010 davon...

Wie gesagt: Diese Zeitangabe soll ja nicht wiedergeben, wann Stephen King "Der Anschlag" geschrieben hat! Diese Zeitangabe ist Teil der Geschichte!
DerMike
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 24.Okt.2012 17:44

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 24.Okt.2012 17:55


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon flo flagg » Mi 14.Nov.2012 16:10

http://www.impacdublinaward.ie/nominees/112263/

"Der Anschlag" ist für den Impac Dublin Award nominiert.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Provinzrocker » Mo 26.Nov.2012 16:07

Weiß eigentlich jemand, wann das Buch voraussichtlich im Taschenbuchformat erscheint?
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Kurt Barlow » Di 27.Nov.2012 16:33

Musst dich noch ein bisschen gedulden, erst am 10. Juni 2013.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon moonbeam » Mo 07.Jan.2013 20:55

moonbeam
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon teddy-oh » So 13.Jan.2013 23:10

Habe das Buch als Weihnachtsgeschenk bekommen und es in der ersten Woche des neuen Jahres gelesen.
Wenn King so weitermacht (Minimum 1000 Seiten und mehr), muss ich mir langsam Gedanken über ein neues Bücherregal machen :)
Für meinen Geschmack ist das Buch rund um gelungen. Und Gott sei Dank keine Bezüge zum Turm - obwohl die Gefahr ja bei einem Thema wie Zeitreisen durchaus bestanden hätte. Das es teilweise Phasen mit langsameren Erzähltempo gibt, liegt an der Entwicklung der Geschehnisse. Zuerst muss Jake sich in seiner neuen Welt zurecht finden, dann die Familientragödie verhindern. Und dann gilt es, die Jahre bis zum 22.11.63 abzuwarten. Und die vergehen nun mal nicht im Flug. Und ihm kommen zwei Dinge in die Quere, mit denen er nicht gerechnet hätte: die Erkenntnis, das früher nicht alles aber vieles besser war, und die Liebe. Er beginnt sich in seinem "neuen" Leben in der Vergangenheit einzurichten. Mit Näherrücken des Attentats steigert sich dann das Tempo rasant und die Ereignisse überschlagen sich fast.
Auch das Ende macht diesmal wirklich Sinn. Ein richtiges Happy End wäre nicht passend gewesen. Die Variante, die King gewählt hat, ist dennoch versöhnlich. Er hätte Jake auch bei seinem letzten Besuch in der Vergangenheit dem Wahnsinn verfallen lassen können, weil er sich nicht mehr getraut hat, auch nur irgendwas zu tun, um ja nicht den Lauf der Welt zu verändern.
Für mich eines der besten Bücher von King - auf diesem Niveau kann er gern noch ein wenig weiterschreiben.
teddy-oh
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Sa_h_ra » Sa 16.Feb.2013 18:01

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und dachte ich schreib mal eben was zu "Der Anschlag", das ich erst vor kurzem gelesen habe. Mich hat das Stephen King-Fieber erst vor ca. einem Jahr so richtig gepackt. Hatte zwar mit 14 Jahren bereits zwei Bücher von ihm gelesen aber die hatten mich nicht so wirklich umgehauen. Vermutlich war ich da aber einfach etwas zu jung...Zwischenzeitlich habe ich 17 Stephen King Bücher gelesen, womit ich wahrscheinlich trotzdem noch als absoluter Neuling durchgehe. Ich muss sagen die neueren Romane gefallen mir um einiges besser als seine ersten Werke und "Der Anschlag" ist mein absoluter Favorit! Das Buch ist sprachlich niveauvoll und die Charaktere werden durch detaillierte Szenen (was viele ja als langatmig bei S.K. bezeichnen) irgendwie lebendig. Ich konnte mir die Szenen wirklich gut vorstellen. Das Buch hat mich wirklich berührt, insbesondere die Ausführungen zum behinderten Hausmeister (sein Aufsatz zu dem Tag, der sein Leben veränderte etc.) und Sadie (die endlich glücklich sein darf und letzen Endes dann doch kein richtiges Happy End mit Jake findet). Ein witziges Schmankerl ist der "Napfkuchen" als Codewort :D Das Buch ist zwar nicht gruselig aber ich war ab der ersten Minute als Jake beschlossen hat in die Vergangenheit zu reisen gespannt, ob er das Attentat verhindern kann oder nicht. Normalerweise mag ich keine Zeitreise-Geschichten aber dieses Buch ist einfach genial. Von mir 100 von 10 Punkten^^
Sa_h_ra
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon AQ2 » Do 02.Mai.2013 16:43

Habe gerade das Buch beendet und muss sagen großartig. Von Anfang bis Ende eine spannende und gelungene Geschichte. Man hat sich total gefangen gefühlt.

Die Bezüge zu


Am besten fand ich aber


Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Donna Trenton » Mo 06.Mai.2013 19:14

Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Hab heute das Buch angefangen zu lesen und bin jetzt gerade an der Stelle, wo Jake

Jetzt bin echt aufgeregt, was da noch so kommt. Auch unabhängig davon finde ich den Roman bis jetzt überraschend gut.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron