Der Anschlag - 11/22/63

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Jehane » Do 06.Feb.2014 14:48

Das ist ja das Lustige am Schmetterlingseffekt - man weiß nie, was passiert *g* Es gibt übrigens einen sehr guten Film mit Ashton Kutcher zu dem Thema, Titel "Butterfly Effect". Der ist wirklich gut, hat zwar nix mit Kennedy oder King zu tun, aber eben mit der Theorie rund um den Schmetterlingseffekt und dem damit verbundenen Was-wäre-wenn-Denken.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon King Fan Wusel » Fr 07.Feb.2014 00:36

Jap-kenn ich!Ist ja schon alt ;)
"Long days and pleasant nights"
Benutzeravatar
King Fan Wusel
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24.Jun.2013 12:23
Wohnort: NRW

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Jehane » So 09.Feb.2014 12:40

Stimmt, aber noch immer gut, und das trotz Ashton Kutcher *hust* :twisted:
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon nitro77 » So 09.Feb.2014 12:45

Der Directors Cut ist auch sehr zu empfehlen. Liegt OmU auf der Blu-ray, bzw in der 2 Disc DVD Edition vor.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Al's Diner

Beitragvon blaine the ogo » Sa 26.Jul.2014 21:42

Als ich das Buch las, hatte ich keine genaue Vorstellung wie Al's Diner aussehen sollte. Erst als ich das Bild von Darek Kocurek in seinem Kalender sah, hat es sich in meinem Kopf fest eingebrannt.



Als wir heute zum Abschluss unserer Tagestour unterwegs lecker Burger essen wollten, haben wir uns für L.A. Diner entschieden. Netter Zufall... Al <-> L.A, klingt ähnlich.


Man staunt aber nicht schlecht, wenn man im inneren des Restaurants Al's Camper entdeckt. Er steht hinter der Theke, ist zur Küche umgebaut, das Restaurant ist einfach drumherum gebaut. Ist jetzt nicht eins zu eins wie ich es mir vorstellte, aber viele Details stimmen, u.a. die Dekostreifen, die breiten Fenster vorne und hinten, die als Essensausgabe dienen, die Dellen und Nieten...



Und die Burger, einfach geil - wie bei Al :nice:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerSebomat » Di 16.Sep.2014 16:30

So. Endlich bin ich auch mit 11.22.63 durch. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!! Muss ja zugeben, dass ich mich anfangs etwas geweigert habe, dieses Buch zu lesen. Klang mir irgendwie zu politisch. Und auf Geschichten aus den 60gern hab ich auch nicht so wirklich Bock. Doch hats mich wirklich gepackt. Der Hauptdarsteller Jake war mir sofort sympathisch und die ganze Zeitreise-Prämisse ist äußerst interessant. Vor allem fragt man sich natürlich die ganze Zeit "Schafft ers denn nun, JFK vor dem sicheren Tod zu bewahren?" Auf jeden Fall besser als "Doctor Sleep" und "Mr. Mercedes".
Auch fand ich das Ende ziemlich krass.
Hoffentlich wird das mal verfilmt!
DerSebomat
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon flo flagg » Mi 17.Sep.2014 11:06

Zumindest soll eine Serie rauskommen.

http://www.moviejones.de/news/news-jj-a ... 13216.html
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerSebomat » Mi 17.Sep.2014 12:44

Also als Film wärs mir auf jeden Fall lieber. Als Serie bauen die das bestimmt wieder um und streckens künstlich in die Länge. Siehe Under the dome. Naja, schau mer mal...
DerSebomat
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon flo flagg » Mi 17.Sep.2014 14:52

Das hoffe ich natürlich nicht das die Serie so künstlich aufgebauscht wird,aber da diskutieren wir lieber im dazugehörigen Thread siehe Link. ;)


viewtopic.php?f=4&t=8509
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon John Carpenter » So 21.Sep.2014 17:24

John Carpenter
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon AlexCross » So 28.Sep.2014 19:55

Gibt es eigentlich eine brauchbare Theorie zum "Gelbe-Karte-Mann"? So ganz ist mir seine Bedeutung noch nicht klar...
AlexCross
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon blaine the ogo » So 28.Sep.2014 20:22

Vielleicht sind sie wie die Langoliers... die Wächter der Zeit... :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon bigben » Di 30.Sep.2014 21:33

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon DerryGarraty90 » So 09.Nov.2014 10:42

Ein Roman der mich regelrecht gefesselt hat!
Ich war beim Kauf des Romanes, und der kurzen Inhaltsangabe, mehr als Skeptisch gewesen, wie soll SK das Attentat von JFK verhindern und die Weltgeschichte dadurch verändern?

Die Geschichte von Jake Epping, der durch einen Diner Besitzer, in eine Art "unsichtbare Treppe" ins Jahr 1958 gelangt (9. September 1958?) und von dort aus 5 Jahre lang versuchen soll Lee Harvey Oswald daran zu hindern, JFK am 22.11.63 um 12:30 und Dallas zu erschießen.

Jake Epping, der sich Georg Amberson nennt 58-63, wie er in Jodie als Englischlehrer und Theaterregisseur 61-62 die schulische Ära dort prägt und auch später sich in die Bibliothekaraushilfe Sadie Dunhill verliebt, war wirklich emotional und prägend zugleich.

Dann wie er (mit Ihr) LHO hinderte JFK zu killen , und somit sich die Weltgeschichte (wie in Zurück in die Zukunft 2) verändert ... war beängstigend und faszinierend zugleich.
Das Ende des Roman hingegen war Perfekt!

Ich muss sagen, Zeitreisen - Schmetterlingseffekt sind noch heute reine Fiktion und wird auch noch einige Jahrzehnte so bleiben, aber allein der Gedanke mal in die Vergangenheit zu reisen und dort was zu verändern , wovon man sich erhofft das die Zukunft dadurch besser wird, ist Horror Pur!

Jeder Veränderung in der Vergangenheit, verändert die Zukunft mehr zum schlechten als zum guten ... aber so genau weißt man es bisher nie!
Für mich hat der Roman einen hohen Stellenwert gewonnen und sollte man unbedingt als SK Fan gelesen haben.
DerryGarraty90
 

Re: Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon King Fan Wusel » Sa 15.Nov.2014 12:19

Auch mag ich dieses Buch sehr, weil ich finde, dass die Hauptfigur(Jake) so detailliert entwickelt wird - das schafft King ja meist sehr gut- die Charakterisieung seiner Roman Figuren. Es entsteht eine Welt, die man schon beinahe als "gegeben" akzeptiert.
So auch in "Der Anschlag".
"Long days and pleasant nights"
Benutzeravatar
King Fan Wusel
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24.Jun.2013 12:23
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron