Der Anschlag - 11/22/63

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Der Anschlag - 11/22/63

Beitragvon Andreas77 » Mi 02.Mär.2011 15:58

Hallo,

hier erste Infos zum neuen KING-Werk:

http://www.amazon.com/11-22-1963-Novel- ... -1-catcorr

Schöne Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas77 am Mi 17.Aug.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas77
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon Mr. Dodd » Mi 02.Mär.2011 16:08

Dieses Attentat ist ja eines der beliebtesten King-Themen in seinen Werken und fast jede Zeitreisetheorie führt er irgendwie dieses Beispiel ein. Und jetzt versucht er selber darüber zu schreiben, na mal sehen was rauskommt.
Mr. Dodd
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon spaddl » Mi 02.Mär.2011 21:09

Also die Inhaltsangabe klingt mehr als mau.
Losgelöst davon, dass ich kein Zeitreise-Fan bin, wäre ich überrascht, wenn's kein 08/15-Roman werden würde.
Aber lesen werde ich ihn selbstverständlich trotzdem...
spaddl
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 02.Mär.2011 22:42

Klingt spannend, aber so gar nicht nach King irgendwie. Ein Buch, dass um reale Ereignisse und reale Personen kreist... ich bin gespannt.

Ich frage mich schon, ob der Großteil des Buches um die Verhinderung des Attentats kreisen wird oder um die Zeit danach in einer Welt mit President Kennedy. Oder ob die Zeit sich überhaupt ins Handwerk pfuschen lässt... Und für welche der vielen Verschwörungstheorien wird sich King entscheiden... :mrgreen:
Roland_Deschain
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 02.Mär.2011 23:04

vielleicht wird er selbst eine neue Theorie kreieren? :D
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: 22.11.1963

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 02.Mär.2011 23:19

Ich persönlich steh ja auf Zeitreise-Filme, generell Filme, die etwas "abnormales" mit Zeit zu tun haben.
Dementsprechend spannend klingt auch dieses Buch für mich, etwas völlig unerwartes von King, und beileibe kein 08/15-Roman, find ich. Die Hälfte von "Zwischen Nacht und Dunkel" war 08/15, aber das hier klingt innovativ, originell und packend. Also ich freu mich! :D
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 22.11.1963

Beitragvon Wordslinger » Do 03.Mär.2011 08:46

ich bin dafür, dass Randall Flagg der Komplize von Oswald war :nice:

Und ich gebe den ersten Tipp für den Titel ab: JOHN
Wordslinger
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon Kurt Barlow » Do 03.Mär.2011 08:57

Naja, Heyne ist ja seit kurzem weg von der 4-Buchstaben-Regel. Ich schätz mal eher, dass sie den handelsüblichen Deutschen für zu blöd halten, um zu wissen, was hinter diesem Datum steckt, und das ganze dann "JFK" oder gleich ganz "KENNEDY" nennen. Vielleicht auch "Zwischen Vergangenheit und Zukunft" ...
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 22.11.1963

Beitragvon Vincent » Do 03.Mär.2011 10:03

Was mir als allererstes freudig aufgefallen ist: 960 Seiten... Da ich immer froh bin, wenn ich mich möglichst lange in einer Geschichte aufhalten kann, freut mich das schon ziemlich. Bei mir darf's ruhig auch mal ein bisschen langatmig sein.

Dass sich King mit etwas auseinandersetzt, das nicht übernatürlich ist (mal abgesehen von der ZeitreiseI) ist nicht neu und führte zu einigen tollen Werken. Es schränkt allerdings schon ein bisschen ein, wenn man so ein bekanntes Geschehnis nimmt - mit sehr populären Figuren. Ich schliesse z.B. schon mal aus, dass z.B. JFK überlebt, um dann zum Tyrannen zu mutieren, der evtl. den dritten Weltkrieg auslöst. Das gäbe einige Kritiken in Amerika... :wink:

Klingt für mich sehr spannend, weil er ja nicht ins Jahr 63 zurückreist, sondern nach 58. Er wird also noch 5 Jahre "totschlagen" müssen! Sicherlich eine interessante Sache, wenn man so viel über diese Zeit weiss... Die Story wird sicherlich viel Humor und witzige Szenen beinhalten... und, so bin ich überzeugt, ein sehr überraschendes Ende haben (unabhängig davon ob JFK trotzdem stirbt oder nicht".

Desweiteren ist der Protagonist 35, als er nach 1958 reist - gesetzt dem Fall, dass er nicht wieder zurück kann, wird er im 2011 88 Jahre alt sein - also theoretisch immer noch am Leben. Könnte das Ende der Story sein, ein kleiner Zusammenschnitt, was sich alles durch einen einzigen Mann in der Weltgeschichte verändern kann.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Re: 22.11.1963

Beitragvon Baschi » Do 03.Mär.2011 12:55

King kann sich bei seinem Werk z.b. für nur eine vorhandene Zeitlinie entschieden haben. Somit ist Jake schon immer nach 1958 gereist und hat die Dinge getan die er dann im Buch wieder tut. Vielleicht führen seine Entscheidungen auch erst zu dem späteren Attentat. Auch bei der Frau kann es sein das er dort etwas in Gang setzt was sein späteres Ich als Kind/junger Erwachsener beeinflusst (eigener Großvater oder ähnliches :lol: )
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: 22.11.1963

Beitragvon Wordslinger » Do 03.Mär.2011 12:58

Wordslinger
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon flo flagg » Do 03.Mär.2011 16:22

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: 22.11.1963

Beitragvon Joe » Fr 04.Mär.2011 19:36

Klingt gut. :)

Mein Tip für den Titel: Zeit
Joe
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon huette » So 06.Mär.2011 18:09

"Zeit" dürfte wohl der Titel werden, wenn das Buch im Deutschen von Heyne verlegt wird :D
Ich persönlich fänd es wie so oft gut, wenn der Titel vom Original übernommen würde
huette
 

Re: 22.11.1963

Beitragvon DePfaelzer » Mo 07.Mär.2011 07:15

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, das Heyne diesmal den Titel übernehmen wird :!:
Nun steinigt mich für diese blasphemische Aussage :wink:
*in Deckung geh*
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron