Kings Verstörendstes Werk

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon Hannibal der Kannibale » So 09.Jan.2011 19:50

Ich würde Friedhof der Kuscheltiere sagen, da mich das Schicksal von Louis Creed echt umgehauen hat und es kein Happy End gibt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon Mr. Dodd » Do 13.Jan.2011 22:30

Auch wenn ich noch längst nicht alles gelesen habe von King, ist es wohl doch Friedhof der Kuscheltiere:
Mr. Dodd
 

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon Pennywise1986 » Di 01.Feb.2011 14:41

Für mich "Das Bild" - die Tatsache zu flüchten, wobei die Flucht unmöglich ist, ist womöglich im realen Leben der wahre Horror.
Pennywise1986
 

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon DerSebomat » Mi 21.Mai.2014 22:33

Das ist bei mir wohl "Gerald`s Game" (Das Spiel). Auch wenn es streckenweise etwas langatmig ist, weil man viel über die Gedanken der Protagonistin liest, hat es mich doch extremst gepackt. Vor allem der Schluß hats in sich, der hat mich definitv verstört. Selten so bei einem fiktiven Charakter mitgefiebert. Und jetzt wird daraus ein Film gemacht! :thumbs:
DerSebomat
 

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon bigben » Do 05.Jun.2014 13:02

Nach ca. 2 Jahren hab ich etwa die Hälfte aller Bücher von King gelesen und muss sagen, dass für mich persönlich bis jetzt Friedhof der Kuscheltiere am schlimmsten war.
Ich hab den Roman wenige Monate bevor ich selber Vater geworden bin gelesen und mir ist das Schicksal der Familie Greed richtig an die Nieren gegangen. Meine Schwiegermutter sagt immer (nach dem Tod ihrer Tochte)r: Das eigene Kind zu verlieren ist schlimmer als selber zu sterben. Davon bin ich auch fest überzeugt.
Ich habe bei dem Buch mit Louis richtig mitgelitten und kann verstehn, dass ein Vater bereit ist alles für seine Kinder zu tun.
Keine andere Geschichte hat mich bisher sosehr mit meinen eigenen Ängsten konfrontiert.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon DerSebomat » Do 05.Jun.2014 21:58

Jo, das glaub ich dir. Wenn man eigene Kinder hat, ist das Buch bestimmt nochmal extra hart. Friedhof der Kuscheltiere war mein erstes King-Buch, fand es schon auch ziemlich gruselig, aber nicht sooo extrem. Da haben mich andere Bücher mehr geschickt.
Bin gerade dabei, die alten King-Klassiker nochmal auf Englisch zu lesen und Pet Semetary wird wohl auch bald nochmal fällig sein....
DerSebomat
 

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon Retrogame Fan » Fr 06.Jun.2014 15:12

Vor inzwischen über einem Jahr (die Zeit vergeht ziemlich schnell) hab ich meine Tante verloren, mein Opa 2006 und meine Oma lebt noch. Ich will eigentlich gar nicht darüber nachdenken
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Kings Verstörendstes Werk

Beitragvon mdatab » Di 10.Jun.2014 10:29

Mir geht es genauso wie bigben. Ich wollte das Buch eigentlich schon ewig mal lesen, habe es tatsächlich aber erst letzten September gelesen. Bei zwei kleinen Kindern (4 und damals 2 Jahre alt) war das schon eine ziemlich heftige Story. Ich fand das Buch gut (nicht herausragend) aber eben doch ziemlich ... verstörend.
mdatab
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste