Inhaltsangaben / Klappentexte

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Inhaltsangaben / Klappentexte

Beitragvon Mr.Gaunt » Sa 27.Okt.2001 13:33

Hi Klaus! ich hab da mal ne Frage.Auf deiner seite gibt es erst ganz neu den link:"inhhaltsangaben und klappentexte".Wenn man darauf klickt um es zu öffnen sieht man eine fehlermeldung,das bild eines hinkenden teddy-bärs, und einen komischen Komentar dazu.Was hat das zu bedeuten ??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon Veit » Sa 27.Okt.2001 17:28

Das bedeutet wahrscheinlich, daß der Mann noch nicht dazu gekommen ist diese Seite zu bauen. ...Ich denke mal er hat auch noch anderes zu tun. Wir müssen halt warten, aber der Link-Name sagt ja eigentlich schon, was wir bald dort finden werden.

Vielleicht sagt Klaus ja selbst noch was dazu... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


PS: Also ich finde den Teddy süß!!!!!!!!
VEIT
Veit
 

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon theklaus » Mo 29.Okt.2001 10:14

So Leute, die ersten Inhaltsangaben sind online (Dank der tollen Schreibarbeit von "schnie").
TheKlaus

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: theklaus ]
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon Veit » Mo 29.Okt.2001 17:22

Warum sind schnie und Ralle eigentlich Mitglieder in deinem Harem und arbeiten für dich?????????? ...und ich nicht, dabei würde ich mir für dich den *Enddarmöffnung* so dermaßen aufreißen...ehrlich!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bitte um ein göttliches Zeichen!

-veit piep
Veit
 

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon Igor » Mo 29.Okt.2001 19:39

Es steht Dir doch frei die Initiative selber zu ergreifen und irgendwas zu erfinden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich "arbeite" auch abundzumal für Klaus [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] oder besser gesagt für diese HP und King-Fans. Meine Seite war ja auch als kleine Hilfe für Klaus, ich hatte , hmmm, über 600 Fotos (Video zähl ich nicht dazu) und stell Dir mal vor, ich würde die ganzen Sachen (über 400 MB) an Klaus senden und er würde sehr lange daran arbeiten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Falls Du was hast, sende einfach an Klaus. Dein Bruder (oder Du selber) macht doch Bildbearbeitung, oder? Weisst Du worauf ich hinaus will??? Lustige Fotos von King z.B, oder Fotomontagen ?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Igor
 

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon Veit » Mo 29.Okt.2001 20:10

wir arbeiten hart an unserem "Klaus King" (Arbeitstitel). Eine Verschmelzung von Klaus Spangenmacher und Stephen King.
Und..Ich finde die Photos von King generell ziemlich lustig... der KErl sieht so schräg aus, den kann man nicht parodieren.

DAs Photo wird die Charts stürmen, das ist schon mal klar!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ansonsten arbeiten Klaus und ich ja manchmal schon zusammen. KLaus kann mich alles fragen und ich kann Klaus auch um alles beten.
Doch im Moment habe ich nichts auf meiner Seite was Klaus interessieren könnte, glaube ich, und wenn doch dann soll er sich gefälligst sofort melden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Das ist doch selbstverständlich und Ehrensache...haha

Immerhin verdanke ich Klaus ne Menge. Das er meine Seite gelinkt hat, ist der Grund das sich überhaupt Leute auf meiner Seite verirren, da ich in den Suchmaschienen nicht vertreten bin.
Du hast mich auch auf deiner Seite Igor (wie sieht's eigentlich mit den Serverproblemen aus!) und ich habe dich auf meiner... so muß das sein. Falls ich mal ein Photo benötige weiß ich an wen ich mich wenden kann... doch wie ich in meinem "Neuen Vorwort"(PROLOG) auf meiner Seite erwähne, sehe ich keinen Sinn darin jetzt z.B. auch eine Rubrik mit Photos auf meine Seite zu stellen. Das ist doch Blödsinn, die findet man doch bei dir...und ich würde auch nie auf die Idee kommen ein Forum zu errichten. ISt doch Bullshit. Ein gutes oder zwei gute reichen doch. Deswegen habe ich dieses Emfehlungsschreiben gepostet, wo ich aufzeige wo anderes gutes Kingmaterial zu finden ist.

Der Ansporn der mich dazu verleitet hat eine Internetpage zu bauen war der, den deutschen Fans möglichst schnell die Neuigkeiten zu --nun, ähh...offerieren.

Ich glaube aber dennoch das meine Seite noch wachsen wird, aber vielleicht in eine andere Richtung. Etwas völlig neues, oder anderes unkingisches.

Aber wenn Klaus ne Idee hat, die er -wie er vielleicht meint- nur mit Veit verwirklichen kann, ... dann BIN ICH DABEI!


Extrem spaßig wäre auch eine Fusion von vielen King Seiten. EIN GEWALTIGER STEPHEN-KING-KLOTZ...DIE MEGASEITE. KINGCITY...hahahahaha!


Bis dann!" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

Inhaltsangaben / klappentexte (file not found this server)

Beitragvon Pennywise » Mi 31.Okt.2001 00:44

@Igor

Ist deine King-Site eigentlich offline? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Letztesmal hat der Link nicht funktioniert und jetzt ist er ganz weg. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mit vielen Grüßen ein verunsicherter Penny [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Pennywise
 

Beitragvon Schnie » Di 09.Jul.2002 11:10

Auf der Inhaltsangabenseite sind jetzt neue Texte mit aufgenommen worden. Als da wären:

Die kleinen Schwestern von Eluria
Drehbücher
Seltene Werke
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
Mid Life Confidencial
Secret Windows
The Plant
X-Men (unter Creepshow)
Sachbücher

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Klappentexte

Beitragvon Gio » Mo 19.Aug.2002 22:22

*grins*, ich muss mich mal über was auslassen... diese... ähem, "Inhaltsangaben", die schlimmen Dinger. Überall kommen sie vor, und sie vermehren sich immer mehr, fast auf jedes Buch kommt eins. Bild. Was mich jedoch dabei wirklich etwas stört, sind Inhaltsangaben, die völlig daneben sind, wie bei dead zone, carrie, cujo usw.

Minispoiler (/eigene Meinung) zu carrie:

bei meiner Version steht da am ende nach dem ganzen geblablablae: "...Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben sie zum Äußersten: mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist.
Das ist Carrie, beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen..."

höhö, wasn schwachsinn... Gegen dass die Hölle ein Lieblicher Garten Eden ist? ...nu, ich fand es wirklich nicht besonders toll, und ich habe das Buch anfangs andauernd mit Needfull things verglichen, irgendwie hab ich sowas nämlich wirklich erwartet. Ich meine, klar, sie wollen ein Buch verkaufen, und natürlich sollte man es spannend beschreiben, aber man kann auch übertreiben (übrigens steht auf fast jedem Kingbuch drauf, dass es das Beste von King wäre Bild)
Nuja, ich war ziemlich enttäuscht vom ende, ohne diese Inhaltsangabe wäre das vielleicht etwas anders gewesen, weil ich es dadurch mit anderen Werken verglichen hatte und eine riesige Erwartung hatte.


Spoiler (+ eigene Meinung) zu Cujo:
"....und scheucht dabei ein Namenloses Übel auf, das die Idylle von Castle Rock nach und nach in eine Hölle verwandelt, die von einem vierbeinigen Ungeheuer beherrscht wird"

Nuja, recht... einfallsreiche Beschreibung, wenn man bedenkt, dass es um einen normalen Hund geht, der Tollwut bekommt. Auch dadurch hab ich viel erwartet (ich bin so was von einem leichtgläubigen Jampeldepp... :giohammer). *lach* "die Idylle von ganz castle rock", und es geht in wirklichkeit um eine Familie und einen Tollwütigen Hund.


Spoiler zu Deadzone:
"Nach einem schrecklichen Unfall gerät der kleine Johnny Smith einen schrecklichen Augenblick lang zum ersten mal in nähe der Todeszone. Als Lehrer in einer kleinen Schule wird er sich dann seiner unheimlichen Fähigkeit bewusst, und wieder führt ihn ein schwerer Unfall in den Bann der Todeszone. Als er nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht, spürt er eine Macht in sich, die ihn zum Herrn über Leben und Tod macht - eine Macht, die ihm zugleich die Zukunft offenbart. Und was er da sieht, erschüttert ihn so sehr, daß er auch vor der letzten tödlichen Konsequenz nicht mehr zurückschreckt..."

Also, was mich hierbei genervt hat, war, dass dauernd probiert wird, den Titel des Buches zu erklären, in dem immer wieder unpassender Weise von der "Todeszone" gesprochen wurde - und dann war das auch noch vollkommen falsch, jedenfalls hab ich es anders verstanden. (klärt mich auf, wenn meins falsch ist...): Die Tote Zone war doch der Bereich, in dem er nichts erfahren konnte (sich also keinen Picknickkorb vorstellen, keien Zahlen und hausnummern beim Wahrsagen erfahren etc.) und nicht der Zeitpunkt, wenn er beinahe gestorben ist.


Ähm, gabs noch andere Sachen? ...mir fällt zur Zeit nichts ein. Egal, jetzt hab ich mich über die Inhaltsangaben ausgelassen Bild :D

Kennt ihr noch mehr?
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 19.Aug.2002 22:35

Also, bei der Inhaltsangabe von "Carrie" die Du erwähnt hast wird viel zu viel verraten, finde ich. Es soll ja immer noch Leute geben die den Film bzw das Ende nicht kennen, und es genügt doch als Anreiz für die Leser zu schreiben, dass "Carrie" eine Außenseiterin mit übernatürlichen Fähigkeiten ist.
Warum schon verraten, dass sie sich am Ende damit an allen Menschen rächt? Bild

Und tatsächlich steht auf mehreren Bücher, es sei "Kings bestes Werk", oder so ähnlich. Bei "Es", bei "The Stand", bei "Atlantis", ich glaub sogar bei "Das Spiel" und "Sara"...

Was mir mal auffiel, was ich aber noch beweisen muss (höhö): Bei den Zitaten aus positiven Kritiken die sich auf der Rückseite befinden sind es teilweise immer die gleichen. Sie beziehen sich wohl allgemein auf Kings Werk, aber es wirkt für den naiven Leser so, als stammten sie aus einer direkten Kritik bezüglich des vorliegenen Romans.
So steht auf fast jedem Kingbuch zum Beispiel:
"Stephen King ist ein Virtuose des Schreckens ..." von Reemtsma.

Das stimmt ja auch, aber das hat er vermutlich mal zu einem bestimmten Buch gesagt oder zu King allgemein, aber seitdem hab ich das Gefühl das ich es auf oder in jedem Kingbuch lese, und es suggeriert dem Leser es bezöge sich direkt auf dieses Buch, dabei hat Reemstma es vielleicht gar nicht gelesen bzw fand es schwächer als andere ... Bild

Übrigens hat Gio Recht - die Inhaltsangaben vermehren sich. Allein in meinem Zimmer fand ich an die hundert.

Sie sind unter uns ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Underwood » Di 20.Aug.2002 00:37

Underwood
 

Beitragvon Igor » Di 20.Aug.2002 01:11

Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 20.Aug.2002 01:56

@Underwood ... Jo, steht so tatsächlich nicht auf den Kings wie von mir beschrieben. Ich hab nachgeguckt, es steht nämlich nicht direkt draufgedruckt sondern ich hatte mal Buttons auf den Büchern, Ihr wisst schon, wo manchmal "Sonderpreis" oder so steht, und da gabs mal welche mit diesem Zitat ... :roll:

War vielleicht zu der Zeit als Reemtsma entführt wurde. :mrgreen:
Er hat dann aber mal ausführlich "Das Mädchen" kritisiert, und ich meine dass die Kritik nicht sooo sonderlich positiv war ... :roll:

Übrigens klingt das Zitat sowieso verdächtig nach dem, was immer vorne in den King-Büchern steht, das mit "King ist ein Handwerker des Schreckens" ... Bild

@Igor ... Ohja, daran kann ich mich auch erinnern - ich hab mir "Schlaflos" auch deswegen gekauft!!
Ich war damals gerade aufm King-Trip gelandet, hatte "Es" zweimal verschlungen und "Schlaflos" kam heraus, und ich las, dass es nisht nur in Derry spielte sondern auch "Es" zurückgekehrt sei ...

... ich hab "Schlaflos" dann nach einigen Seiten weggelegt. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Konz » Di 20.Aug.2002 11:56

Hab noch ein krasseres beispiel zum thema inhalt und zitate auf der buchrückseite:passt auf,ist echt ein hammer!

Bei "misery" steht hinten drauf:"das beste,was Stephen King je geschrieben hat!"......

Und dann bei "Desperation": "der beste King-roman seit "misery"..... :shock: :?: :!: :shock: :?: :!:

ja ja,denkt mal nach

P.S. zwischen diesen beiden romanen liegen immerhin 9 jahre
Konz
 

Beitragvon Annie_! » Di 20.Aug.2002 12:11

Mir kommts auch so vor als würd ich auf jedem Buch die gleichen Zitate lesen: Eh die, die ihr auch schon geschrieben habt,.... Schrecken.... Horror....Meisterwerk.......das bester Kingbuch......!! Aber auf den englischen Büchern is das, glaub ich, noch ärger!!!!! Ich schau mir die manchmal im Geschäft an, und da gibts ja im Buch dann 1 oder 2 extra Seiten die schon "praise for Stephen King" (oder so ähnlich) heißen!!! :? Obwohl.........eigentlich haben sie ja eh oft recht!!!!! :lol:

Die Inhaltsangaben find ich auch oft blööööd! Bei Cujo zB gings mir ähnlich wie Gio. Wenn ich diese Inhaltsangabe les, dann erwart ich einfach ganz was anders als es wirklich is...und dann bin ich nachher enttäuscht!! Und manche klingen voll uninteressant.....obwohl das Buch dann toll is!!!!!

:)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron