Inhaltsangaben / Klappentexte

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Gio » Di 20.Aug.2002 15:41

mh, hab auch mal nen bisschen in meinen Büchern rummgestöbert

Zitat: (Underwood)
------------------------
und gedacht, ich hätte ein Zitat, was eigentlich überall draufsteht...:"Horror vom Feinsten"...

Bloß steht das nirgends sonst drauf...
---------------------------

mh, habs (glaube bei Friedhof der Kuscheltiere) nochmal gesehen...

....Ginnys "Stephen King ist ein Virtuose des Schreckens ..." hab ich auch entdeckt... und ganz viele, die die besten sind, ähm, misery, desperation, the stand, das Spiel, Atlantis.... mh, "es" hab ich gerade ausgeliehen.... Bild


Zitat (Annie):
--------------
Und manche klingen voll uninteressant.....obwohl das Buch dann toll is!!!!!
--------------

höhö, Recht haste.... Bei Needfull things war ich anfangs abgeneigt... nichts tolles, irgendein doofes Geschäft, deren Verkäufer den Preis bestimmt, und das war, glaube ich, WIRKLICH alles, was da drauf steht... nix von wegen unglaublich schreckliche, megaschlimme Hölle, die so ungeheuer fiesgemein ist... und ganz grauenhaft... (Und hey, gerade wenigstens da, bei dem Buch, würde das mit idylle und hölle etc. beinahe passen...)

Mh... ab jetz such ich nur noch nach Büchern suchen, die nichts dergleichen übertriebenes hinten draufstehen haben, denn die brauchen diese "ungeheuer schrecklichen" Aussagen nämlich nicht. Bild :wink:
Gio
 

Beitragvon Underwood » Di 20.Aug.2002 22:35

Underwood
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 20.Aug.2002 22:58

Eines scheint zumindest festzustehen - die Virtuosen sind dabei die Inhaltsangaben zu erobern ... Bild

Klawitta zieht auf, Ginny hat Angst ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 07.Sep.2002 00:16

Die Rückseite von "Alpträume" ist mir auch viel zu verräterisch: "Ganze Schulklassen verwandeln sich in kleine Monster, Banker entpuppen sich als Zombies, Vampire steuern Flugzeuge." Ja toll, verratet doch jedem Leser wer sich als was entpuppt. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 15.Sep.2002 15:32

Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 16:11

Hehehe ... Roland, das ist der King'sche Fluch ... Bild
Soll ja alles schön reißerisch klingen! :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 17:38

Gio
 

Beitragvon Schnie » Di 08.Okt.2002 16:33

Neu auf der INHALTSANGABEN Seite:

Nona und die Ratten

Nebel

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Konz » Sa 19.Okt.2002 09:17

Ich hab noch so nen knüller von klappentext!

Kennt einer schon die taschenbuchausgabe von DUDDITS ausm ullstein-verlag???

Da steht hinten drauf : "Schon wieder ein Meisterwerk" :twisted: :twisted: :twisted: :shock: :shock: :shock:

Also wenn ihr mich fragt,dann soll das zwar toll klingen,aber es erreicht das ganze gegenteil.das kommt total abwertend rüber.King hat also "schon wieder" ein Meisterwerk verfasst.das klingt als wären all seine bücher der gipfel der literatur und dieses werk setzt allem die krone auf....

Andererseits könnte man urch dieses zitat auch meinen,king würde aus langeweile "nur noch" meisterwerke schreiben.so als hätte man es von ihm nie anders erwartet.....

Ich finde dieses Statement lässt king noch tiefer in die schublade fallen,in die er durch die medien schon verbannt wurde und dort auch nie mehr rauskommt.


Das die Meinungen über Duddits auseinandergehen,brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen.aber das tut auch gar nichts zur sache.

Mann könnte echt meinen,das mit "schon wieder ein Meisterwerk" ausgedrückt werden soll,das es bald reicht mit den ach so genialen kingbüchern.er könnte ruhig aufhören zu schreiben und zwar möglichst schnell.die welt ist der kingfantasie überdrüssig,schreit es uns da entgegen.

So interpretiere ich das.

Und ihr?
Konz
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:20

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 22.Okt.2002 16:43

Gio
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 05.Nov.2002 22:04

Am allerschlimmsten finde ich den Klappentext von ES. Da steht hinten drauf ungefähr ein Satz, so nach dem Motto: "In Derry werden Kinder getötet. Mike Hanlon ruft seine Freunde an und sie nehmen den Kampf auf."

Super, oder?!
:blatt: Wie kann man nur so n Buch mit so nem Text verhunzen der nicht mal annähernd ausdrückt wie genial das Buch ist? Ich les deshalb immer den ausführlichen Klappentext, der dann auf Seite 2 oder so steht (Das Buch:... Der Autor:...)
Die Klappentexte von Schwarz, SIE, Friedhof und Duddtis ist auch ätzend, da steht was drauf worum's im Buch gar net geht. Und am allerbesten ist ja Green Mile und Stark - nur Kritiken hintendrauf und gar keine Inhaltsangabe!!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon elbeino » Mi 06.Nov.2002 21:37

elbeino
 

Beitragvon Schnie » So 09.Feb.2003 18:23

Neu aufgenommen im Bereich "Inhaltsangaben - Sonstiges" (neues Layout)

Das fünfte viertel
Gedichte
Kings Garbage Truck

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Sa 15.Feb.2003 10:30

Die Inhaltsangaben "Drehbücher" wurden um 8 Positionen erweitert.

Gruß, SCHNIE :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron