Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon GunslingerDT » Mo 08.Sep.2008 10:19

So, ich bin noch ziemlich neu hier und hab da gleich mal ne Frage an euch alle!
Welche Gestalt würde ES in eurer Gegenwart annehmen? was wäre eure größte Angst?
Also, ich mach gleich mal den Anfang, bei mir würde er ein Clown bleiben, ich hab das Buch mit 10 oder so gelesen (ok, nur das erste Kapitel) und seitdfem hab ich nen tierischen Schiss vor Clowns...

Gruß

GunslingerDT
GunslingerDT
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon McDeath » Mo 08.Sep.2008 20:00

Hm.. Also bei mir wärs wahrscheinlich auch n Clown. Nur halt kein normaler Clown... Bei mir hätte der 2 unterschiedlich große Augen. eins normal, eins leuchtend rot. Oder noch besser schwarz, sofern es leuchtend schwarz gibt. Der Clown hätte auch so Grinsen ala Edddie Murphy nur mit spitzen Zähnen. Vielleicht mit Haifischzähnen. Obwohl nee, dass sähe eher lächerlich aus. Streicht die unterschiedlich großen Augen^^. Einfach zwei schwarze Augen, Haifischzähne, von dehnen Blut tropft und das wars schon.
McDeath
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Bine » Mo 08.Sep.2008 20:15

Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich hat man als Kind mehr Angst vor irgendwelchen Monstern die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Ich ekle mich immer total vor Spinnen. Aber nicht vor solchen winzigen, sondern vor solchen absolut fetten und großen.
Total abartig stelle ich es mir auch vor wenn plötzlich jemand vor mir stehen würde der mir mal viel bedeutet hat und mittlerweile verstorben ist. So wie Georgie bei Bill.
Bine
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon My name is Oy » Mo 08.Sep.2008 20:19

Hm, ich denke, Pennywise trifft es bei mir schon ganz gut. Ich hatte schon vor ES (bevor ich es kannte) Angst vor Clowns und hab einmal im Zirkus sogar geheult, als ich mit meinen Eltern ganz vorne an der Manege saß und die Clowns auf mich zu kamen.
Es könnte aber auch eine Spinne sein, eine dieser dicken mit dickem Körper und dicken Beinen, ihr wisst schon, die megaschnell flitzen können wenn man auf sie zutritt um sie zu vernichten :cry:
My name is Oy
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Marko » Di 09.Sep.2008 04:55

also ein Clown wärs bei mir bestimmt nicht, hätte nie Probleme damit
einen Typen im Kostüm zu vermöbeln... :mrgreen:

wüsste jetzt echt nicht als was er da kommen müsste, wahrscheinlich
irgend eine dreckige und mit hautkrankheiten überwucherte Gestalt,
das würds am besten treffen, oder ein großer böseschauender Hund,
die mag ich auch nicht...

MfG Markus
Marko
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon GunslingerDT » Di 09.Sep.2008 06:50

... alla Cujo ;)
Ohja, Spinnen kommen auch noch dazu (wieder aus es... das hat mich echt geprägt)
GunslingerDT
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Smily » Di 09.Sep.2008 07:09

Also ich hatte als Kind brutale Angst vor den Knecht Rupprechts (gehilfen vom Nikolaus). Die haben mich zwar nie so richtig geschlagen, aber die haben immer so geknurrt und so laute Kuhglocken am Kostüm getragen. Das war immer die Hölle für mich wenn ich mein Säckchen beim Nikolaus holen musste. Ich hatte bis ich 14 oder so war angst vor den dingern.

Daher müsste ES bei mir wohl aus Knecht Rupprecht auftreten.

LG Smily
Smily
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Leila2002 » Di 09.Sep.2008 12:59

Ich glaube bei mir würde er in mehreren Gestalten auftreten, weil ich vor vielem Angst habe. :oops:

Puppe
Schlange (wie der Longboy)
Clown
Spinne
mein alter Sportlehrer :P :lach
Leila2002
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 09.Sep.2008 13:02

Die Frage ist lustig :P .

Ich glaube bei mir wäre ES ein riesiger Weberknecht. Jetzt werden sich wahrscheinlich alle fagen, was ich damit schon wieder meine, aber ich hab unschöne Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht und auch generell find ich sie höllisch eklig. Wenn in irgendeinem Zimmer bzw. Raum ein Weberknecht hockt muss ich ihn die ganze Zeit beobachten, um zu sehen, was er als nächstes macht. Ich will nämlich nicht kurz weggucken, um dann zu merken, dass das Vieh weg ist und irgendwo in meiner Nähe. Und deswegen wäre ES für mich ein Weberknecht, genau so einer:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Leila2002 » Di 09.Sep.2008 13:03

Ihhhhhhhhh! Wie eklig!! :?

Für mich zählt dieses Tier auch zu den Spinnen.
Leila2002
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon scamander » Di 09.Sep.2008 15:01

Naja, Weberknechte sind ja auch Spinnentiere^^
Ich finde die btw auch richtig wiederlich. Letztens hatten wir ein Weibchen bei uns im Haus, die einen Sack voll Eier mit sich geschleppt hat. Die wurde schnell entsorgt. :P
Ansonsten finde ich aber Schnarken und normale Spinnen noch nen Ticken schlimmer- und genau das wäre ES bei mir. Eine riesige menschfressende Schnarke/ Spinne.
scamander
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon ShadowMan » Di 09.Sep.2008 16:01

Erinnert mich ein wenig an Kankra. :lach

Bild
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 09.Sep.2008 17:17

ES wäre ein riesiger, lindwurmhafter Regenwurm bei mir ... :staun:
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Kurt Barlow » Di 09.Sep.2008 18:25

Kann es sein dass bei vielen die Manifestation von ES ein Insekt wäre? Bisher hab ich davon jedenfalls ziemlich viel gelesen.
Eine "Nicht-Insektenhafte" Darstellung von ES wäre bei mir noch allerschlimmstens ein Kopfloser. Jaa, ich hab vielleicht zu oft Sleepy Hollow geguckt aber für mich ist ein Kopfloser, der aber noch lebt, das furcheinflössendste was es gibt.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon My name is Oy » Mi 10.Sep.2008 09:33

Weberknecht, könnte auch sein. Die kommen nämlich immer direkt auf einen zu, die Biester!! :evil: :shock:
My name is Oy
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron