Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon *Jo* » Mi 10.Sep.2008 11:30

Hm. Das ist eine sehr gute Frage. Bisher wurden tatsächlich oft Insekten/ Spinnen genannt; alles Wesen, die es gibt, die man sehen kann. Ich denke, am meisten hätte ich Angst vor einem Wesen, einem ES, das ich durchaus wahrnehmen, vielleicht hören, ja sogar riechen, aber nicht sehen kann. Wenn ich genau wüsste, dort ist IRGENDWAS, etwas, dessen Präsenz ich fühlen, aber nicht begreifen kann; seltsame Laute kommen aus scheinbar allen Richtungen, grausige unförmige Schatten wabern über die Wände ...genau sowas müsste ES bei mir sein. Auf jedenfall doch schon etwas Unvorstellbares; zumindest nichts Gewöhnliches. Fänd ich weitaus spannender und furchterregender als anderes. Allein der Gedanke :shock:
Müsste sich ES mir in reiner Gestalt offenbaren, vor der mir ebenso die Knie schlottern würden, dann würde ein stechendes Insekt; etwa eine Wespe oder eine Hornisse schon reichen. Die könnte dann natürlich anders aussehen; mit schaurig großem Beißwerkzeug, sehr langem gifttriefendem Stachel und einem statt schwargelben Körper einen blutroten; oder vielleicht auch gestreift; schwarzweiss (wie Freddy Krueger :lach ) das wärs doch oder? Ein fliegendes Ungetüm mit dem Kopf von Krueger :shock: ...oder ne Zecke - ein riiiiieesiges Ding :!: Kennt jemand den Film C2 - Killerinsekt? Da sind die Viecher auch so groß wie Hamburger, aber die wären gegen dieses ES natürlich winzig und absolut harmlos.
Nee, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich weiß nur, dass ich die Spinne im Film als zu schlicht empfand. Die Idee mit dem Todeslicht gefiel mir aber...
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Wiens No1 » Mi 10.Sep.2008 11:35

Bei mir wär Es sicher ne riesige Schlange
Wiens No1
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Bumbler » Do 11.Sep.2008 21:36

Pfui Spinne, widerliche Sachen wurden hier genannt :shock: Aber vor denen ekle ich mich einfach nur! Mal Hand aufs Herz - wer FÜRCHTET sich schon vor nem Weberknecht! ES wäre für mich das Schlimmste, das AllerAllerschrecklichste auf der ganzen weiten Welt für mich, mein Schreckgespenst schlechthin: irgendjemand, der gestorben ist, den ich gekannt habe - putzmunter und extrem gestört vor mir, mit nem blöden Grinsen im einst so geliebten Gesicht und lauter bösen Absichten im Kopf! Ist wohl die Mutter aller Schrecken für viele - für mich auf jeden Fall der totale Horror!
Bumbler
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Odetta » Fr 12.Sep.2008 07:00

Für mich wäre ES ein überdimensionaler Zahnarzt. Mit Mundschutz und Handschuhen. Der mich unter hysterischem Gekicher verfolgt und mit diesen kleinen Haken ständig an meine Zähne ranwill. Statt zu sprechen macht er nur Bohrgeräusche, SSSSsssssssiiiiiiiiuuuu-siiiiu-siiiu, und statt zu atmen hört man nur die Sauggeräusche des Absaugschlauches. Außerdem stinkt er nach Desinfektionsmittel und nach leicht angebrannten Füllungen.

Ein bisschen wirr, aber das ist mein absoluter Alptraum! :grrr:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon *Jo* » Fr 12.Sep.2008 09:34

@Odetta, éinen ähnlichen Gedanken bezüglich ES in Gestalt eines Zahnarztes hatte ich auch neulich. Ich hatte nämlich nicht nur als Kind fürchterliche Angst vor nem Dentisten; sondern heute auch noch; wenn nicht noch schlimmer als früher. :?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Wölfin » Fr 12.Sep.2008 21:53

Wenn ich ES höre hab ich eigentlich direkt den Clown vor Augen und kann mir nichts anderes vorstellen :P Hat sich wohl so eingebrannt :nice: Wobei die Gestalt des Clowns ja auch gar nicht mal so schlecht ausgedacht ist...lustig geschminkt in ulkigen Klamotten verkörpert ein Clown ja eigentlich nix böses. Man lässt sich täuschen und erkennt erst zu spät was unter der netten Maske steckt 8) Und so gesehen existieren sogar gaaanz viele ES´unter uns :wink: :P
Wölfin
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon w_m_p » Fr 12.Sep.2008 22:14

Naja, abgesehen davon, dass ich mit ES immer einen Clown assoziieren würde, wäre das Ding ansonsten bei mir irjendeine Art von überdimensional großer, dickbeiniger, fettleibiger, glubschäugiger Spinne, die gummiartig mit laaaaaangen Schritten elastisch die Strasse hoch und runter boingen würde. Der Alptraum meiner Kindheit, der mich manchmal Nachts in meinen Träumen heimgesucht und mich dann schreiend aufwachen lassen hat.

Aber nun, einige Jährchen auf dem Buckel, da denke ick, es ist wahrscheinlich doch nur ein Clown :sweet
Elvis has left the building.
Benutzeravatar
w_m_p
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29.Dez.2007 21:08
Wohnort: preussischer aussenposten

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon ShadowMan » Fr 12.Sep.2008 23:26

Das mit dem Clown hat sich auch in mir so ziemlich manifestiert, aber nachdem ich damals den Film Spawn gesehen habe stelle ich mir immer eine Mischung zwischen den beiden vor. :evil:
Das fiese Grinsen und die gemeine Art von Tim Curry alias Pennywise und die enorme Gestaltenänderung und Agressivität von John Leguizamo aka Malebolgias Clown (der hatte glaube ich keinen Namen).
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 13.Sep.2008 22:13

Meine Mutter. ^^
Nee, Quatsch. Clown und Spinne sind schon ganz gut. Vielleicht so eine gruselige Kreuzung?! Spinnenkörper mit Clownskopf?! Uaah ... Da bekomme ich schon eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. :shock:
Morgaine le Fay
 

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon -Thorsten- » Sa 13.Sep.2008 22:22

King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch?

Beitragvon Joker » Di 07.Okt.2008 23:36

Meine eigene aber zu dem verkommen was ich fürchte.
Mein böses ich quasi.

An zweiter STelle der ANgst Skala.
Pennywise wir er mit seinen Luftbalons an meinem Fenster steht und langsam mir zu winkt und dabei sein dämonisches falsches Grinsen voller Reiszähne zeigt.
Hatte echt mies panik vor der Stelle als ich kleiner war.
Ne Spinne würde es maybe auch tuen aber das ist nicht meine GRÖSSTE Angst.
Und ich denke auf die kommt es an.
Auf die Angst bei der man selber den Verstand verlieren möchte um sie nichtmehr ertragen zu müssen.
Joker
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron