Die Arena (Under the Dome)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon laertesdd » Sa 08.Mai.2010 02:24

moin! ich bin neu hier und freue mich sehr, dass es dieses forum und die king-wiki gibt. bin zur zeit - hauptsächlich ausgelöst durch die arena - wieder im king-fieber und lese zum wiederholten male werke der disziplin, in der stephen king meiner meinung nach am stärksten ist: die kurze (sprich: nachtschicht, skeleton crew, nightmares and dreamscapes, im kabinett des todes, sunset).

zu die arena will ich nur kurz das folgende sagen:



aber bevor ich mich in einzelheiten verliere, will ich nur nochmal betonen, wie toll das buch ist: nicht, weil es hohe literatur wäre (was ist das eigentlich?), sondern in erster linie, weil es zumindest mich zu fesseln vermochte, und zwar von anfang bis ende. ja, bis ende: denn selbiges ist - im gegensatz zu vielen anderen langen king-werken - sehr gelungen (ich hatte schlimmstes befürchtet und war nach leseschluss richtig glücklich, dass er die arena auf diese weise enden lässt).

vielen dank, stephen, für diesen kleinstädtischen alptraum! ;-) (so, und jetzt wieder an die stories, und zwar schnell, denn das straßenvirus zieht nach norden...)
laertesdd
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Billy Rainbow » So 09.Mai.2010 23:22

besser kann man es kaum ausdrücken, auch wenn mich als Kingleser die Satzlänge ein wenig überfordert hat :lol:
Billy Rainbow
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Billy Rainbow » Sa 26.Jun.2010 12:13

Schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=a9ahkICCGcU
David Nathan ist natürlich erste Wahl. Allerdings kein Hinweis, dass es ungekürzt ist. Kein gutes Zeichen.
Billy Rainbow
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Stephan87 » Di 13.Jul.2010 20:44

Zuletzt geändert von Stephan87 am Di 13.Jul.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan87
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Stephan87 » Di 13.Jul.2010 20:58

Stephan87
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon *Jo* » Mi 01.Sep.2010 22:55

Ich habe das Buch (noch) nicht, aber die Inhaltsbeschreibung ( habe mir die Postings im Thread nicht durchgelesen, um Spoiler zu vermeiden.) erinnert mich wahnsinnig an von Marlen Haushofer. Gibt es vielleicht jemanden hier, der das Buch kennt und denselben Gedanken hatte? Naja, ne unsichtbare Wand, ein kuppelförmiges Kraftfeld ....in beiden Büchern sind die Menschen plötzlich vom Rest der Welt abgeschnitten, mit ihren verbleibenden Ressourcen auf sich allein gestellt ...
Ich denke jedenfalls, dass ich mir die Arena holen werde. Allzu langweilig klingt es ja nicht.^^
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 02.Sep.2010 12:52


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon *Jo* » Do 02.Sep.2010 16:04

Ins King Wiki verirr ich mich nie. :nice:

Aber danke, Penny. Habe den entsprechenden Satz bezüglich der Wand gefunden. :lookaround:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Dleh » Do 23.Sep.2010 12:15

hallo!

hab jetzt auch mit der ARENA angefangen, bin ca auf seite 250.

da ich vorher den dunklen turm beendet habe, fielen mir schon auf den ersten seiten einige anspielungen auf.

ich schreib sie jetzt nicht rein, da ich 1. das buch nicht bei der hand habe und 2. sicher schon genannt wurden.

eine frage hab ich aber doch bei seite ca 200:



bis jetzt gefällt es mir ganz gut( obwohl ich am anfang auch an den simpsons film denken musste...)
da ich ja jedes buch meiner frau nacherzähle, tu ich mir bis jetzt bisschen schwer, da alles in so kurzer zeit, beinahe gleichzeitig passiert.

mfg
mfg
Dleh
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 23.Sep.2010 13:45

Dleh du meinst Joseph {Joe} McClutchey. Also meine Jüngste ist auch dreizehn Jahre alt, somit kenne ich auch ihre Klassenkameraden und da gibt es zumindest einen, der an der 1,80er Grenze kratzt. Ich denke, in der heutigen Zeit braucht es keine Genmanipulation mehr, um so groß zu werden. Ich verrate dir hier an dieser Stelle auch nicht zuviel, dass dies nirgendwo in "Die Arena" angedeuted wird, obwohl du Joe noch öfters begegnen wirst. Er wiegt ja auch nur 67 Kilogramm und ist, wie man bei uns im Süden so schön sagt: "Ins Kraut geschossen" ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon dadud » Do 23.Sep.2010 16:39

@ Dleh

Jippieh ich wurde wohl gentechnisch manipuliert :-)
Spaß beiseite, des passt schon, war mit 14 auch schon fast bei meinen 1,90... lag bei mir aber eher an der herrlich frischen Landluft ;-)
dadud
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Dleh » Do 23.Sep.2010 18:00

oh... :oops:

hoffe es hat sicher keiner angegriffen gefühlt, kam mir im ersten moment wirklich so surreal vor, dass ich dachte es wäre ein fehler im buch :oops:

mfg
Dleh
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 27.Okt.2010 13:18

Sogar ein Billiganbieter wie Weltbild schafft es ein hinzubekommen als Heyne :asdf:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 27.Okt.2010 15:40

Vom Bild her wirklich schöner, aber diese verschwommene Schrift hat mir schon nach zehn Sekunden in den Augen wehgetan. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 27.Okt.2010 15:48

Da gebe ich dir Recht Kurt Barlow - Aber das Bild ist wenigstens an die amerikanische Ausgabe angelehnt ;) - wenn man allerdings in das Buch hineinblättert (ist ja bei dem Link möglich), bekommt man von der Schrift auf Seite 4/31 wirklich einen Augenkrampf :?



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron