Die Arena (Under the Dome)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pepsi Plunge » Mi 27.Okt.2010 19:06

Da gefällt mir das schön schlichte Cover von Heyne eigentlich besser. Mal abgesehen vom Augenkrebs den man beim Titel bekommt ist mir auf dem Cover einfach zu viel los.

Eine kleine Kuppel mit blutigem Sprung auf weißem Hintergrund kommt da imo viiel besser zur Geltung :)
King Quiz: 1/0
Pepsi Plunge
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: So 16.Aug.2009 12:29
Wohnort: Wien

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Rosenrot » So 31.Okt.2010 21:38

Mir gefällt das Heyne Cover auch besser.
Ansonsten war ich ganz begeistert von dem Buch.
Rosenrot
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Fool » So 21.Nov.2010 17:35

MUSS das denn SCHOOOOOOON wieder sein.....??????????????????

Mann ! Da wird so eine tolle, spannende, heiße Story aufgebaut......am Ende sind's dann



Hat mal jemand "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzkis gelesen ???!!! Das ist wesentlich realistischer...
(bildet die Grundlage für das Spiel S.T.A.L.K.E.R. ...finde ich sehr gut umgesetzt...kommt aber nicht annähernd dem Film "Stalker" nahe) .................irgendwie erinnerte mich der Grundgedanke der King-Story an dieses Buch.......
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon AndySanders » Fr 26.Nov.2010 16:53

Naja ob es realistischer ist, darüber lässt sich streiten :D .

Welche Rolle spielt eigentlich das "Maison Des Fleurs", dass am Anfang des Buches auf der Stadtkarte zu sehen ist? (zwischen "Sanders Hometown Drugs" und "Food City")
Kann sein dass ich mich irre, aber es wird im Buch nicht erwähnt
AndySanders
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 26.Nov.2010 22:46

Willkommen im Forum AndySanders :hallo:

Das Maison Des Fleurs wird viermal in "Die Arena" erwähnt (außer auf der Karte), meist dient es nur zur Orientierungszwecken, aber einmal parken zwei Polizeiwagen mit vier der Neuen in der Straße entlang des Gebäudes, um in die aufziehenden Lebensmittelunruhen eingreifen zu können. Bei der Befreiung von Barbie warten Ernie Calvert, Jackie Wettington und Rommie Burpee in der Lieferantenzufahrt auf der Südseite davon in dem gestohlenen AT &T-Van auf den richtigen Zeitpunkt zum Zuschlagen.



Hoffe geholfen zu haben
MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Equinox » Sa 27.Nov.2010 01:25

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Faraday » Sa 25.Dez.2010 12:55

"Die Arena", das Buch von King, welches ich als letztes gelesen hab und mich wieder auf den Geschmack gebracht hat:

Was für ein Buch!! Nachdem ich jetzt drei Monate lang mehr oder weniger regelmässig darin gelesen habe, beendete ich es heute. Stephen King ist mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk wie in alten Zeiten geglückt. Er wollte ein Buch schreiben bei dem "das Gaspedal ständig voll durchgedrückt ist" und das ist ihm auf den knapp 1300 Seiten tatsächlich gelungen.
Die Geschichte lebt von den Bewohnern von Chester's Mill, die einem zum Teil richtig ans Herz wachsen. Gewaltig sind die vielen verschiedenen Persönlichkeiten, wie sie miteinander verwickelt sind, ihre Vergangenheiten, ihre Absichten. Sehr interessant war zu lesen, wie sich die Bewohner verhielten, als die Kuppel sie vom Rest der Welt abschloss und wie sie sich in der schwierigen Zeit entwickelten, zum Guten oder zum Bösen.
Das Ende ist wie so oft bei Stephen King nicht ganz klar und läst ein paar Fragen offen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Als King-Fan ist man sich das gewohnt. Die letzte Seite zu lesen, weckte in mir fast einen Abschiedsschmerz, man verlässt liebgewonnene Freunde...
Faraday
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Wordslinger » Mo 24.Jan.2011 12:42

Habt ihr schon die Cover der Hodder-Taschenbücher gesehen? Die sollen in 5 verschiedenen Ausgaben erscheinen - sehen aber allesamt unkreativ aus: "Oh, was ist das?" *nach oben guck* :roll:



Nachtrag: Ach das sind Charaktere aus dem Buch!? :shock: Vor allem Barbie sieht so kompetent aus wie er es verdient :thumbs:
Wordslinger
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Mr. Dodd » Mo 24.Jan.2011 13:10

Also so stell ich mir ehrlich gesagt nie im Leben Sammy vor und Barbie ist meiner Meinung nach etwas zu jung.
Mr. Dodd
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Wordslinger » Mo 24.Jan.2011 13:21

Wieso zu jung? Der ist grad vom College gekommen, nachdem er aus der Ilota-Rho-Alpha-Kappa (I R A K)-Studentenverbindung ausgetreten ist. :D
Wordslinger
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Wordslinger » So 20.Feb.2011 16:29

Ich bin angenehm überrascht von einigen Übersetzungen :thumbs:

* You dit it! You dit it! Come on out and just admit it!
* Das war nicht smart! Das war nicht smart! Gebt nur zu, dass ihr es wart! (Madness/10)


* Take off the gags! Take off the gags! Let us talk to the press, you fags!
* Demokratie von unten! Demokratie von unten! Lasst uns mit der Presse reden, ihr Tunten!" (ebenda)


* "I know, Ginny. I'm not death." He paused. "Deaf, I mean. Christ."
* "Ich weiß, Ginny, ich bin nicht tot." Er machte eine Pause. "Taub, meine ich. Himmel!" (Not as bad/8)
Wordslinger
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Zarah » Mi 23.Mär.2011 12:21

Zarah
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon SissyS » Di 26.Apr.2011 20:51

Ich habe "Die Arena" erst jetzt gelesen und erstmal hier das Forum durch geblättert und gelesen. Und zu meiner erleichterung festgestellt , es haben noch andere eine ähnliche Meinung!
Also erstmal ein wirklich Hammer Buch, für meine (zeit) verhältnisse recht schnell durch bekommen, ca 1,5 Wochen. Und ich bin begeistert...was die ca ersten 1100 Seiten betrifft.
Schon nach den ersten 10-15 Seiten war ich total begeistert und hatte das Gefühl von "Jepp ich bin zuhause...in Maine! Klasse!"
aber dann....


Und wie so viele fand ich es dennoch schade abschied zu nehmen...auch wenn sie noch so lang bzw dick sind, manche Bücher sind viel zu schnell ausgelesen.....
SissyS
 

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon Donna Trenton » Fr 10.Jun.2011 19:33

Ich hab jetzt knapp 300 Seiten gelesen und muss bis jetzt sagen. . .Wow! Wenn es so spannend bleibt, dann scheint dieses Buch endlich mal wieder ein richtiger King-Knüller zu werden.
Ich kann mich kaum von dem Buch losreißen (Eigentlich wollte ich heute die Bude putzen).
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Die Arena (Under the Dome)

Beitragvon i.lona » Mi 15.Jun.2011 18:12

Also ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und wie es meine Art ist, in etwa 2 - 3 Tagen ausgelesen.
Ich mochte die Story und die Moral von der Geschicht:> And're Lebewesen töte nicht< fand ich auch ganz okay, aber Ich weiß nicht, welche Auflösung ideal gewesen wäre, muss ich schließlich auch nicht, das Ding war nett zu lesen und steht vorraussichtlich nächstes Jahr wieder an. :)

i.lona
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron