Die Arena (Under the Dome)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Lloyd » Fr 18.Jul.2008 14:01

naya, dass ein zweiteiler draus wird, ist aber auch verständlich und nachvollziehbar.
2200 seiten gibts nicht in einem buch, hat noch nie ein schriftsteller in ein band untergebracht.

ich befürchte eigentlich schlimmeres.
1. ich könnte mir vorstellen, dass es gar keine hardcover-version gibt, weil das vielleicht einfach dann doch zu viel material ist.
2. heyne oder der lektor werden bestimmt kürzungen vornehmen. das ganze wird dann wie ein film ohne jugendfreigabe werden, der auf "ab 16" geschnitten worden ist.
Lloyd
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 18.Jul.2008 14:13

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Wordslinger » Fr 18.Jul.2008 19:59

Wordslinger
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Lloyd » Fr 18.Jul.2008 23:34

Lloyd
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon nitro77 » Sa 19.Jul.2008 09:26

In den Kingnews stand King gehe von fertigen 1800 aus und der Verfasser spekulierte auf 2200 in der deutschen Übersetzung. Ist also alles noch sehr geschätzt.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Vincent » Fr 08.Aug.2008 15:08

Wenn wir von 2000 Seiten ausgehen (oder zumindest alles was über 1200 ist), gehe ich ebenfalls davon aus, dass es bei Heyne ein Zweiteiler werden wird - mit zwei obligaten 4-Buchstaben-Titeln, darin stimme ich meinen Vorrednern zu.

Klar KÖNNTE man sich mühe geben und eventuell mit "Bibelpapier" eine einzige Ausgabe machen, die dann (von meiner Seite aus) gerne auch mehr kosten dürfte. Es gibt auch komplette Herr der Ringe Ausgaben, die knapp 2cm dünn sind.
Wenn nicht im Dünndruckverfahren, dann könnte man auch einen hübschen Schuber machen mit 2 oder mehreren Bänden, in einer ansprechenden Aufmachung.
ABER wir reden hier immer noch von Heyne - es wird zu 99% 2 Hardcover mit nicht sehr ansprechenden Covers geben, deren Veröffentlichungsdaten ziemlich sicher mehrere Monate auseinanderliegen...

Aber auch ich freue mich nichtsdestotrotz auf einen richtig langen Roman!! Ist bestimmt die grösste Vorfreude seit ich Angst hatte, dass nach seinem Unfall nichts mehr kommt...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon MercuryX » Fr 08.Aug.2008 16:08

MercuryX
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Leila2002 » Di 12.Aug.2008 19:55

ich kann es auch kaum noch erwarten. Natürlich fänd ich es auch besser, wenn es nur einen Roman geben würde, als einen Zweiteiler. Aber wieviel würde so ein Roman(ca.2000 S.) dann kosten?
Zum Thema, was ich mir wünsche: Da ich im Moment total im "Stephenie Meyer"-Fieber bin, würden mich Vampire sehr reizen. Aber auch eine Mischung aus Vampiren, Zombies und vlt. Dämonen. Eine Art Endzeit-Roman, in dem alle "bösen" Mächte gegen eine noch viel höhere Macht kämpfen. :nice:
Leila2002
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Shagrath » Do 04.Sep.2008 23:28

King ist mit der ersten Fassung fertig und hat bekanntgegeben, dass diese mehr als 1500 Manuskriptseiten umfasst. Ich schätze, das könnten etwa 1100 gedruckte Seiten ergeben (in der englischen Fassung).
Shagrath
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon spaddl » Fr 05.Sep.2008 12:38

Wo hast du die Info her?!
spaddl
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Robin89 » Fr 05.Sep.2008 14:04

@spaddl

Schaue mal bei KingWiki vorbei > Artikel Under the Dome
Robin89
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon Shagrath » Fr 05.Sep.2008 14:38

Hier ist die Quelle:
Shagrath
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon anaad » So 07.Sep.2008 17:07

[quote="MercuryX"][quote="Vincent"]Wenn nicht im Dünndruckverfahren, dann könnte man auch einen hübschen Schuber machen mit 2 oder mehreren Bänden, in einer ansprechenden Aufmachung.[/quote]
Das wäre eine tolle Idee. So könnte der Heyne-Verlag bei den treuen King-Lesern wieder etwas gut machen. :mrgreen:
Die habe ja schon oft unsere Nerven strapaziert. Allerding wären die kosten für einen schuber zu hoch und würden nicht die breite Masse anziehen. Denn Heyne will verkaufen! :roll:[/quote]


Also von Clive Barkers Abarat Reihe, hat der Heyne Verlag auch zwei Exklusive, limitierte im Schuber, Sammlerausgaben herausgebracht (die ich in meinem Besitz wisse) und Clive Barker ist wohl nicht so bekannt wie Stephen King, bei dem die Bücher ja selbstläufer sind.
Vielleicht machen die das bei Heyne ja so das eine limiterte Hardcover Ausgabe erscheint und später eine " normale" Taschenbuchausgabe, so abwegig finde ich das ganze nicht.

Klaus
anaad
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon spaddl » So 07.Sep.2008 20:21

spaddl
 

Re: Under the Dome - Neuer Roman

Beitragvon MercuryX » So 07.Sep.2008 22:21

MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron