Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Di 19.Feb.2008 17:03

Ich hab mir das Geld schon weggelegt. Muss ich einfach sofort haben.

@ martin

Bei mir war es auch so. Hatte als Kind sehr gerne gelesen, jedenfalls eine Zeit lang und einige King Bücher gelesen und dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr. und nun schau mich an, aus den vielleicht fünf King Büchern die ich gelesen habe sind jetzt knapp 40(?) geworden. :mrgreen:
darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon SvenK » Di 19.Feb.2008 19:01

Versucht es doch mal mit Euren Bahnhofsbuchhandlungen! In Mainz "begrüßte" mich direkt im Eingangsbereich ein "WAHN"sinnig dicker Bücherstapel...habe natürlich gleich zugegriffen.

Meine erste "Entdeckung": Schon der Text auf dem Buchrücken ist fehlerhaft ("auf einer einsame Insel") :mrgreen: . Bastian Sick, bitte bei Heyne melden!

Ansonsten doch passend, dass ein neues King-Buch an einem 19. erscheint... :-P
SvenK
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon blaine the ogo » Di 19.Feb.2008 19:37

Da ich mit Fieber im Bett liege, ist eine Onlinebestellung für mich die einzige Wahl. Mal sehen, ob das Buch bis zum Wochenende ankommt.

Gekauft heute - am 19.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon MercuryX » Di 19.Feb.2008 21:32

In der Mayerschen in Dortmund war "Duma Key" heute nicht zubekommen. Und bei Amazon ist es auch noch nicht lieferbar. Schade... :roll:
MercuryX
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon nitro77 » Di 19.Feb.2008 21:59

war eben noch in der Bahnhofsbuchhandlung nachdem Sven dort erfolg hatte, leider kein King da, die Verkäuferin wusste dort nicht mal wer das ist...
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Di 19.Feb.2008 23:02

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mi 20.Feb.2008 11:44

Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Odetta » Mi 20.Feb.2008 12:04

Mich wundert:
"...Papier EOS liefert Salzer, St. Pölten"
Wusste garnicht dass die auch Heyne beliefern.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon M-O-N-D » Mi 20.Feb.2008 13:06

Ich war heut auch mal in der Buchhandlung fragen. Verkäuferin sagte: "Ja ist da" Wir rennen durch den ganzen Laden und suchten, konnten aber aber nichts finden. Wir wieder zu Verkäuferin, sie schaut im PC nach , entschuldigte sich und sagte es liege schon im Lager, dürfe aber erst ab 23.02 verkauft werden. :roll: Ich war so nah dran :(
M-O-N-D
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Mi 20.Feb.2008 13:51

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mi 20.Feb.2008 14:00

Du hast den Schuss nicht gehört :P

1986 und die beiden Namen spielen ja auf ES hin, aber "Shark Puppy" kommt im Roman nicht vor und die Zahl 19 spielt ausnahmsweise auch keine Rolle in dem Buch :loopy:
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 20.Feb.2008 14:22

Ich kenne mich in der Musik-Welt nicht so gut aus :? und habe somit auch auf google zurückgegriffen, ein Lable "Bad Nineteen Music" habe ich auch nicht gefunden :schuettel:

Aber da das copyright von 1986 (ein Jahr nach dem "ES"-Show-Down) liegt haben zumindest zwei Freunde (R. Tozier, W. Denbrough) nicht so schnell vergessen, wie man es uns dort vorgegaugelt hat :nice:

Und auf einem amerikanischen Board habe ich gefunden, dass Shark Puppy vermutlich aus einer der im Herbst erscheinenden Kurzgeschichten stammen soll - da gebe ich allerdings noch nicht viel darauf, bevor ich da nicht konkrete Hinweise dafür habe (Papier - auch elektronisches - ist geduldig :oops: )


Ich finde es nur Klasse wie Stephen King jetzt nicht nur IN den Geschichten, sondern schon im Vorspann seinen Dauerlesern eine Freude bereitet :mrgreen:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Mi 20.Feb.2008 17:10

JAAAAAAAAAAAAAAAAA! :mrgreen: :P

Leute, versucht´s mit den Bahnhofsbuchhandlungen - wie es auch schon SvenK gesagt hatte!

Ich habe das Exemplar heute erstanden!
Als ich auf buchhabel.de las, dass das Buch ab sofort im Lager sei, sprich Sofort lieferbar, zögerte ich nicht - und fuhr panisch los!
Erst nach buchhabel; NICHTS ... dann nach Mayersche; NICHTS ... und als letzte Hoffnung nach Schaten; auch NICHTS!
Und dann kam die kleine, aber feine Bahnhofsbuchhandlung: WAHN lag auf einem schönen Vierer-stapel. Ich griff zu - nach einem
einstündigen Marsch, auf der Suche nach dem Buch.

Doch jetzt hab ich es endlich: Gelobt sei die Bahnhofsbuchhandlung! :D
Ich werde heute, am Abend, genüsslich anfangen!

Und: Ich kann nur sagen: Sch....ß Buchhandlungen! > Meine Güte - wenn es im Lager ist - dann legt es auch raus!!!
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mi 20.Feb.2008 17:37

@Robin: Glückwunsch :thumbs:

Aber mit diesen dezenten Hinweisen hat King sich schon bei "Der Fluch" ziemlich unbequem setzen müssen, als man dann verstanden hat, was der Vorspann bedeutete ^^

Aber wir wissen ja, dass King ein kleiner Spaßbold ist - echt lustige Geschichte! :-D
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon nitro77 » Mi 20.Feb.2008 18:06

ich hab es eben auch nach einer odysee durch die Stadt und vielen Buchhandlungen erstehen können, konnte es zuerst am Telefon kaum glauben. Aber nun halte ich es in meinen Händen.

Eins wundert mich aber, diverse Buchhandlungen sagten das es verboten sei , es vor dem 23. zu verkaufen und sie sich strafbar machen. Ob die Buchandlungen die es verkaufen das nicht wissen? Naja was solls, heute gehts endlich los!
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron