Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Lloyd » Sa 19.Jan.2008 20:38

Lloyd
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon medizyner85 » Sa 19.Jan.2008 20:43

Ich find in Duma Key sind mannigfach Horrormomente drin. Denk nur an die
Und ich find die neueren Werke Kings vom Schreiben her besser. Klar weniger Horror und Mystery als in früheren Zeiten dafür reifer geschrieben und in der Charakterisierung stark wie eh und je.

lg med
medizyner85
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Michael @ SacredMetal » So 20.Jan.2008 21:55

Hat denn eigentlich jemand Verweise auf THE DARK TOWER gefunden?
Michael @ SacredMetal
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Roland of Gilead » So 20.Jan.2008 22:03

In dem Fall gäbe es wahrscheinlich schon einen Verknüpfungs-Thread im DT-Bereich!
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon medizyner85 » So 20.Jan.2008 22:05

Muss denn in jedem Werk ein DT-Verweis sein? Das k*** mich echt an. Und zur Info, hab garnet danach geschaut und mag es sowieso net wenn in Romane solche Verweise hineininterpretiert werden, die dann meist noch an den Haaren herangezogen sind. Die einzigen Verknüpfungen die für mich zählen ist, wenn da zB. steht "und durch den Riss in der Luft sah er einen Revolvermann an einem Strand entlangspazieren!"

lg med
medizyner85
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon spaddl » So 20.Jan.2008 22:07

Ich fände es irgend wann auch ausgelutscht, wenn in jedem Buch ein Verweis auf den Dunklen Turm vorhanden wäre!
Das würde mich nachher total nerven!
So toll, die DT-Reihe ist, aber das wäre zu viel des Guten!
spaddl
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Di 22.Jan.2008 17:54

Die Scribner-Ausgabe sieht genial aus! Die Hodder fand ich nicht so ansprechend mit diesem abstoßenden rot-braun.

Fang heute Abend an mit Lesen! :hammer :sweet :sweet :sweet
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Di 29.Jan.2008 22:01

Liest schon jemand?

Bin jetzt auf Seite 350 etwa und muss sagen: sehr gute Geschichte! Für mich sogar vom Sprachstil her die beste! Kaum ein anderes Buch hat soviel Wortwitz und so viele sprachliche Verbindungen in sich - stellenweise musste ich das Buch aus der Hand legen und erstmal einige Minuten lachen (z.B. "It's time for her four o'clockies" oder immer diesen Quatsch mit der Plätzchendose^^)


Sehr gelungen wie sich die einzelnen Elemente im Laufe der Handlung verbinden (rot).

Andere Meinungen?

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Baschi » Fr 01.Feb.2008 16:36

so heute bin ich damit auch fertig geworden.
Fand die Geschichte sehr schön zu lesen, vorallem wie Wordslinger schon gesagt hat, der Wortwitz war an einigen Stellen köstlich. Bei den Charakteren kann ich in erster Linie auch nichts aussetzen, vorallem Edgar und Wireman's Zusammenspiel war richtig gut. Aber mein Favorit war in dem Buch einfach Illy, das liebe If-So-Girl88, ihre Art und Weise auch mit ihrem Vater umzugehen und immer gute Stimmung zu verbreiten, war einfach schön und die Seiten/Absätze mit ihrer Beteiligung flogen nur so dahin.


7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » So 03.Feb.2008 14:33

Das Ende war eigentlich ganz in Ordnung


Gelungen war auch diese 2-Ebenen-Perspektive mit den "How you draw a Picture", ähnlich wie bei ES, das man immer nur schrittweise erfährt, wie es zum Ausgangszustand gekommen ist.

Die besten Charaktere waren für mich auch Ilse und vor allem Jack, der sich gegen Ende immer weiterentwickelt, ohne dabei eine so krasse Veränderung durchzumachen, dass es unglaubhaft wird. (Illy und Jack hätten sicherlich ein schönes Paar abgegeben :-) )

Aber Glanzstück ist auf jeden Fall die Sprache! (Jesus Krispies :lol2: )

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Mo 04.Feb.2008 14:08

Die ersten Seiten der deutschen Ausgabe von Heyne, kann man bereits auf Amazon lesen! :D

Hier der Link:

Ich hab die Seiten schon gespannt gelesen ... kanns kaum noch erwarten!
Aber sind ja nur noch 15 Tage
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Sa 09.Feb.2008 11:36

Mann, nur noch 9 Tage bis Duma Key - und nichts los hier im Forum!
Keine Vorfreude, oder was?
:?:
Ich freu mich riesig auf DK - habs nämlich auf englisch nicht geschafft. Jetzt warte ich gespannt auf die Heyne-Ausgabe.

9 Tage! - Jetzt aber mal ein wenig Freude bitte! :D
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Sa 09.Feb.2008 12:28

@Robin - wenn du Englisch kannst, solltest du es auch auf Englisch lesen - die Sprache ist einfach göttlich! Glaube nicht, dass Wulf Berger dass so gut hinbekommen kann (obwohl die ersten 23 Seiten ja noch ganz gut gelungen sind) :nice:
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Sa 09.Feb.2008 12:57

Glaub ich Wordslinger. Ich werde mich natürlich an die englische Version in absehbarer Zeit wieder heranwagen.

Doch jetzt warte ich erst einmal auf die deutsche Version. Auf Englisch hab ich etwa 120 Seiten geschafft ... und es stimmt: natürlich ist jene Version sicherlich besser als die von Wulf Bergner.

Trotzdem freu ich mich auch auf die Heyne-Ausgabe. Wer da bloß nicht der Titel Wahn. Er hat natürlich ein wenig mit dem Roman zu tun (Edgar Freemantles künstlerisches Schaffen) - aber Duma Key passt sehr viel besser. Na ja ... kennen wir ja schon von Heyne. :x
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon spaddl » So 10.Feb.2008 10:40

Ich bin jetzt etwas verwirrt :hammer

Wann kommt das Buch jetzt auf den Markt?
Laut KingWiki am 18. oder laut amazon.de am 23. Februar ??
Bei Heyne auf der Website steht leider auch nur "Februar 2008"...

Kann mir da jemand fix ne Auskunft geben? :D
spaddl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron