Umfrage zu The Stand

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 09.Mär.2009 10:19

1. Larry Underwood

2. Harold Lauder

3. Ja, 3 Sterne

4. 4 Sterne

5. 5 Sterne (meinetwegen hätt es noch länger sein dürfen :P )

6. ES
Beverly-Marsh
 

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon martin » Di 24.Mär.2009 20:21

1. Wer ist dein Lieblingscharakter
Harold
- Irgendwie der einzige Mensch zwischen allzu deutlich Guten, Doofen (und damit meine ich gerade nicht Tom oder Mülli), Nervensägen und Orks wie Lloyd. Bei ihm sieht man, warum er etwas tut, er denkt, ist oft schwach, manchmal stark, immer tragisch. Ein Story-Charakter im besten Sinne eben.

2. Welchen Charakter magst du überhaupt nicht
Einige,
- Stu (Gut und sonst überhaupt nichts),
- Nick (ähnlich, dazu irgendwie unangenehm elitär),
- Tom (Komödien-Sidekick),
- Mülleimer (Vorzeigefreak),
- Kid (Comicfigur)
-Außer Abigail sind alle Frauen Nervensägen, hatte King da womöglich grad Krach? :)

3. Hast du den Film gesehen, wenn ja, wie fandest du ihn (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = Augenkrebs)
Nein, möchte ich aber gern. Die Story ist ja doch spannend.

4. Wie gefiel dir das Ende des Buches (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = So ein Sch...)
3-4 Sterne. Ist irgendwie ein Mad-Max-Ende, aber das passt schon. Der große Wurf ist es aber auch wieder nicht.

5. Ist das Buch zu lang (5 Sterne = nein, genau richtig, 1 Stern = nur noch 1400 Seiten *schnarch*))
2 Sterne. Ich finde, etwas stringenter erzählt und manches weggelassen, damit logisch auch etwas kürzer, hätte das Buch noch viel besser machen können.

6. Was gefällt dir von folgender Auswahl am besten (bitte nur eins ankreuzen)
-The Stand
-ES
-Der Dunkle Turm
-anderes

Nur eins ankreuzen geht grad nicht. Es u. anderes.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon TanjaRamone » Fr 27.Mär.2009 11:53

1. Tom Cullen
2. Harold
3. Ja, 3 Sterne
4. 4 Sterne
5. Könnt noch länger sein :wink: 5 Sterne
6. Gemeine Frage, gehören alle zu meinen Lieblingsbüchern. Aber wenn ich mich entscheiden muss Der Dunkle Turm
TanjaRamone
 

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon Sentenza » Do 02.Apr.2009 12:08

1. Wer ist dein Lieblingscharakter:
Randall Flagg

2. Welchen Charakter magst du überhaupt nicht:
Nick Andros

3. Hast du den Film gesehen, wenn ja, wie fandest du ihn (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = Augenkrebs)
Habe ich leider noch nicht gesehen.

4. Wie gefiel dir das Ende des Buches (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = So ein Sch...)
5 :star:

5. Ist das Buch zu lang (5 Sterne = nein, genau richtig, 1 Stern = nur noch 1400 Seiten *schnarch*))
5 :star:

6. Was gefällt dir von folgender Auswahl am besten (bitte nur eins ankreuzen)
-The Stand
-ES
-Der Dunkle Turm X
-anderes
Sentenza
 

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon audax » Mi 15.Apr.2009 16:18

1. Wer ist dein Lieblingscharakter :?:
Tom Cullen, meine Fresse ja!

2. Welchen Charakter magst du überhaupt nicht :?:
Nadine Cross, meiner meinung nach hat sie nicht wirklich n Grund sich dem dunklen mann anzuschließen Ich kann Lloyd, Mülli oder harold verstehen, sie haben Gründe, aber nadine , welchen hatte sie?

3. Hast du den Film gesehen, wenn ja, wie fandest du ihn (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = Augenkrebs) :?:
3 Sterne, mir gefällt nicht wie das mit Nadine verändert wurde, und dass, das die Tagebücher von harold und Fran keine Rolle spielen...

4. Wie gefiel dir das Ende des Buches (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = So ein Sch...) :?:

3-4 Sterne, is ganz gut, aber nicht so der Überbrüller, das mit der Atombombe kommt so plötzlich und ist genauso plötzllich wieder weg. Hätte mir ne Art von Kampf Szene gewünscht...

5. Ist das Buch zu lang (5 Sterne = nein, genau richtig, 1 Stern = nur noch 1400 Seiten *schnarch*)) :?:
5, genau richtig...

6. Was gefällt dir von folgender Auswahl am besten (bitte nur eins ankreuzen)
-The Stand
-ES
-Der Dunkle Turm
-anderes
Hab bisher nur The Stand gelesen, kann ich also noch nicht beurteilen...=D
audax
 

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon prim01 » Di 26.Okt.2010 05:33

1. mutter abigail
2. hm das is jetz schwierig
3. der film is schlecht. einer der schlechtesten die jemals auf zelluloid gebannt wurden.
4. ich glaub es ging hübsch aus oder? schönschön
5. ein werk vom meister ist nie zu lang. so wies geschrieben ist, ist recht!
6. ES
prim01
 

Re: Umfrage zu The Stand

Beitragvon Donna Trenton » Di 26.Okt.2010 14:38

1. Wer ist dein Lieblingscharakter
- Randall Flagg (weil er sooo schön böse ist, wie ich es nie sein könnte)

2. Welchen Charakter magst du überhaupt nicht
- Julie Lawry (was für eine :taz: )


3. Hast du den Film gesehen, wenn ja, wie fandest du ihn
Habe ihn vor 10 Jahren oder so gesehen und würde sage 3 ***/Das Buch ist vieeel besser

4. Wie gefiel dir das Ende des Buches
4/5 Sternen; ich weiß nicht warum so viele was gegen Kings Enden haben, ich find sie meistens gut

5. Ist das Buch zu lang
Definitiv nicht. Wenn ein Buch RICHTIG gut ist, könnte es meinetwegen auch 5.000 Seiten haben.

6. Was gefällt dir von folgender Auswahl am besten (bitte nur eins ankreuzen)
-The Stand
-ES
-Der Dunkle Turm
-anderes

Sorry, kann mich nicht zwischen ES und DT entscheiden!!!
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron