King und Koontz

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

King und Koontz

Beitragvon Fool » Di 09.Okt.2007 15:21

Kann sein, dass ich hier ein "altes Thema" aufrühre, wenn ja, dann "verschiebt mich bitte" :heartbeat:

Habe vor einigen Jahren Ersatz für die lange Pause beim Turm-Zyklus gesucht und ersatzweise Dean R. Koontz probiert.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Hat SK mal irgendwo seine ehrliche (!) (bitte nicht Klappentext) Meinung zu Koontz geäußert ?

2. WAS HALTET IHR VON KOONTZ ? (und was als "KingERSATZ ?)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Cosmos » Di 09.Okt.2007 18:43

Ich finde Koontz schreibt sehr gute und vorallem sehr sehr mitreisende Bücher.

Er kommt schnell zum Punkt, und vermag es die Spannung dann ins unermessliche zu dehnen. Dafür kann er meiner Meinung nach leider keinen so guten Tiefgang wie Stephen King erreichen.
Ich finde fast alle Koontz Bücher die ich bis jetzt gelesen habe fast ausnahmslos sehr gut.

Vorallem zu empfehlen sind meiner Meinung nach Intensity, Die Anbetung, Die zweite Haut.

Nicht zu vergessen, das meiner Meinung allerbeste Brandzeichen (vorallem weil es diesen besagten Tiefgang hat der sonst fehlt).
Meiner Meinung nach besser als Cujo.

bis denn
Cosmos
 

Beitragvon Schnie » Di 09.Okt.2007 20:37

Bitte alles was mit Punkt 2 in Fools Beitrag zu tun hat, hier posten:

http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... 82&start=0

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon biberrulez » Mi 10.Okt.2007 07:11

In der Verfilmung von Desperation, zu der King das Drehbuch schrieb, findet sich ein Dialog zwischen den Figuren Steve Ames und Cynthia Smith. Ersterer sagt über seinen Arbeitgeber Johnny Marinville, dass dessen Bücher nur bei Leuten berühmt sind, die sich sehr intensiv mit Büchern befassen, worauf Cynthia entgegnet: "Also ich steh eher auf Dean Koontz!"

Was sie bzw. King damit zum Ausdruck bringen will? Keine Ahnung.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Running Man » Mi 10.Okt.2007 15:03

Running Man
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 10.Okt.2007 16:38

Running Man dein Beitrag passt aber nicht rein, es geht darum, was King von Koontz hält und bei Desperation hat er mit am Drehbuch geschrieben, bei Family Guy sicherlich nicht. ;)
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Fool » Mi 10.Okt.2007 18:43

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Lloyd » Sa 13.Okt.2007 14:46

Lloyd
 

Beitragvon biberrulez » Di 16.Okt.2007 09:05

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Lloyd » Di 16.Okt.2007 10:59

Lloyd
 

Beitragvon biberrulez » Mi 17.Okt.2007 08:36

Das ist doch ein Wort! ;-) Hauptsache, du postest nicht ausschließlich an Tagen, an denen du schlecht drauf bist. :lol2:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Equinox » Mi 17.Okt.2007 20:37

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Beitragvon Fool » Do 18.Okt.2007 05:18

Gut, ich hatte schon ganz vergessen, dass ich ja irgendwann MEINE eigene Meinung zu Koontz äußern wollte. :lol2: :lol2: :lol2:

ICH selber bin nicht unbedingt ein Fan von Koontz, ich habe einige Sachen in der Wartezeit auf ein neues King-Buch gelesen (besonders bei der Turm-Saga musste man manchmal sehr lange warten), ich gebe einigen Leuten Recht, die da meinen, dass King manchmal sehr weitschweifig und Koontz präziser ist, ja es kommt auch sowas wie "Grusel" auf beim Lesen von Koontz ... aber ICH liebe nun mal den langsamen Stil des Spannungsaufbaus, so wie es z.B. auch Poe getan hat.



Aber da hat wohl jeder seine ganz persönliche Meinung (und das Recht dazu aus'm Grundgesetz :lol2: :lol2: )

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Iris_71 » Mo 22.Okt.2007 08:55

Iris_71
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 22.Okt.2007 21:46

LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron