King und Koontz

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 23.Okt.2007 05:43

Die schwarze 13
 

Beitragvon Iris_71 » Di 23.Okt.2007 08:58

Iris_71
 

Beitragvon Fool » Di 23.Okt.2007 09:48

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Equinox » Di 23.Okt.2007 12:18

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Beitragvon Zar » Di 23.Okt.2007 13:20

Zar
 

Beitragvon Iris_71 » Di 23.Okt.2007 14:06

Iris_71
 

Beitragvon Shining Jack » Di 23.Okt.2007 18:45

Nein, da muss ich doch widersprechen. King ist der Meister und wird dies auch immer bleiben. Wenigsten was die ersten 20 Jahre seines Schaffens angeht. Aber in den letzten 10 Jahren gibt es eine Reihe Autoren die weit aus besseren Horror schreiben als er. Dazu gehört ganzklar Koontz.
Er hat auch ziemlich starke Bücher geschrieben.
Lest mal. Schwarzer Mond oder Unheil über der Stadt.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Fool » Di 23.Okt.2007 22:11

Ich wusste ja, dass die "Protestwelle" anrauscht :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:

Mir ist doch wirklich egal, ob ANDERE Koontz gut oder weniger gut finden (wobei mir letztere sympathischer sind :lol2: :lol2: )...ICH mag ihn nicht und sehe ihn auch keineswegs AUF EINER STUFE mit SK ... er geht "eine ganz andere Treppe", soll heißen, dass man sie nicht wirklich vergleichen kann.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Iris_71 » Mi 24.Okt.2007 08:51

Iris_71
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 24.Okt.2007 14:37

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Fool » Mi 24.Okt.2007 22:22

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Shining Jack » Fr 26.Okt.2007 07:26

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon hctklaus » Fr 02.Nov.2007 10:58

Also ich hab ein Buch von Koontz gelesen (Der Geblendete) und das hats mir richtig gegeben. Leider zum Negativen. Wo da Konntz auf den Punkt gekommen ist, konnte ich leider nicht finden, im Gegenteil. Ich habs nur zu Ende gelesen, weil ich eben ungern Bücher weglege, ohne zu wissen, wie sie ausgehen... Und der Schluss war grauenhaft. Seitenweise Friede, Freude, Eierkuchen... "Unsre Kleine Farm" auf Modern oder so. Das Buch war furchtbar!!
Und von wegen wissenschaftlichkeit: Dieser Kram von wegen Quantentheorie, als Grundlage für diese wiedersinnigen Zusammenhänge, die sich in dem Roman auftun. Das können andere Schriftsteller besser, ohne Seitenlange Vorträge zu halten! Und die Idee von Parallelwelten ist ja wohl auch nicht von ihm... :kotz:
Ich werde von daher auch nichts weiter von Koontz lesen. Es gibt genug andere Bücher und Schriftsteller.. An King kam das ganze absolut nicht ran.
hctklaus
 

Beitragvon Shining Jack » Fr 02.Nov.2007 19:35

Nach nur einen Buch schon die Flinte in Korn werfen, hctklaus?
Wenn ich von King zuerst "Love" gelesen hätte, wäre ich heute kein King-Fan.Koontz hat jede Menge gute Horrorstorys. Nicht so gut wie die alten King, aber immer noch gut genug für dieses Genere
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron