,,unglücklichste" Figuren

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 21:43

*Jo*
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Bleeding » Di 28.Okt.2008 14:52

ich fand Mia aus DT war ziemlich angearscht
Bleeding
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Bine » Di 28.Okt.2008 19:45

Mir fällt da noch Cujo ein. Der Ärmste konnte nun überhaupt nix für so eine Krankheit.
Bine
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Konkalit » Do 30.Okt.2008 22:14

Meiner Meinung nach "Jack Torrance" dessen Verwandlung zum Wahnsinnigen mich über das Buch sehr mitgenommen hat. Am Ende hofft man das er nochmal die Kurve kriegt aber er ist unrettbar verloren...

Und wie schon erwähnt Cujo, der arme Hund der durch die Tollwut zu einer Bestie mutiert, angetrieben von unsagbaren Schmerzen die ihn in den Wahnsinn treiben.
Konkalit
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Bumbler » Di 04.Nov.2008 20:21

Ich glaub, dass jeder selbst schuld an seinem Lebenswerk ist! Diese ganze Geschichte mit "hatte schlechte Kindheit", "der Alkohol ist schuld", "Jodie Foster hats mir gesagt (um Brad Pitt zu zitieren)" ist doch alles nur Ausflüchtesucherei! Jeder ist seines Glückes Schmid, und so ziemlich jeder hat ein Unrechtsbewusstsein und weiß, was gut für einen selbst und andere ist und was nicht! Figuren wie Henreid und Jack Torrance haben zwar schon mein Verstehen, nicht aber mein Mitgefühl!
Bumbler
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 06.Nov.2008 14:40

Die tragischsten Figuren sind meiner Meinung nach Jack Torrance, Roland und Blaze. Deren Schicksale einfach dramatisch sind und sie irgendwie nichts für diese Vorgänge können, sondern irgendwie reingeschlidert sind in diesen Strudel der Tragik. Kann es irgendwie nicht besser ausdrücken.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon realbaby » Do 06.Nov.2008 22:22

100% Zustimmung bei Blaze!

realbaby
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Leila2002 » Sa 15.Nov.2008 11:18

Für mich auch eindeutig Cujo. Ein wirklich armes Hündchen... :(
Leila2002
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Yuna » So 19.Jul.2009 16:05

Carrie...schreckliche, fanatistische Mutter zu Hause, Mobbing in der Schule...
Yuna
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Charlie-Pace » Mo 20.Jul.2009 02:27

Ich finde dass Paul Edgecomb auch eine der unglücklichsten Figuren/Personen ist. Er muss etwas tun, obwohl er weiß dass dies nicht recht ist (nur um nicht zu spoilern der Satz :D ). Und das was er tut ist eine schwere Aufgabe und lastet sein Leben lang auf ihn glaube ich.

Und er wird über 100 Jahre alt und verliert all seine Freunde, Familie, Mr. Jingles und wird von so nem trotteligen Altenpfleger auch noch immer schikaniert.. Traurig :schuettel: :schuettel:
Charlie-Pace
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon steini » Di 04.Aug.2009 11:50

David Dryton Schlimmer geht es kaum
schönen tag
steini
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron