,,unglücklichste" Figuren

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon Marko » Mi 13.Jun.2007 18:00

Marko
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 13.Jun.2007 18:38

Wordslinger
 

Beitragvon Förster » Mi 13.Jun.2007 18:42

Die unglücklichste Person in deinem Sinne ist für mich Blaze. Is ja grade erst raus, also spar ich mir die Begründung um nicht rum zu spoilern (Aber wie King schon im Vorwort sagt, diese Geschichte ist so traurig, dass man schon wieder lachen muss...)
Förster
 

Beitragvon Running Man » Mi 13.Jun.2007 20:06

Ich schmeiss einfach mal "Carrie" in den Raum ... da muss man ja nichts mehr zu sagen ...

Und "Lloyd Henreid" .... er ist ja extrem von seinem Kollegen (Name ist mir entfallen) zu den Raubzügen etc beeinflusst worden

....
Running Man
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 13.Jun.2007 20:22

Wordslinger
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 13.Jun.2007 20:40


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 20:44

*Jo*
 

Beitragvon blaine the ogo » Mi 13.Jun.2007 21:08

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 21:19

John Coffey? Was hat der Böses getan? Unglücklich ist er, ja, aber böse geworden? Hmm ... naja, es sind wohl einige einfach nur Opfer, die zum Täter wurden...charlie ist ja auch nicht wirklich böse ...
*Jo*
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 13.Jun.2007 21:22

john coffey wurde ja unrechtmäßigerweise hingerichtet... gibts was unglücklicheres?^^
Wordslinger
 

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 21:24

*Jo*
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 13.Jun.2007 21:28

ja, ich kann auch lesen jo. :orange:

er ist "unglücklicherweise" zum bösen geworden, weil er für den tod zweier mädchen verantwortlich gemacht wurde, die er nicht getötet hat!
Wordslinger
 

Beitragvon *Jo* » Mi 13.Jun.2007 21:36

Dann wurde er lediglich als "böse" verurteilt, war es aber nicht wirklich... so wie im ersten Beispiel Hanry Bowers, der war ein echtes Charakterschwein. Und genau darum gehts doch in Markos Frage: Wer vom vielleicht einst lammfrommen Menschen durch äußere Einflüsse so geworden ist, wobei hier ja mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ergo: John Coffey hat nichts Böses getan, ihm wurde es fälschlicherweise vorgeworfen und dafür hingerichtet, daher ist er auf jeden Fall einer der unglücklichsten Menschen gewesen, ja.
*Jo*
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 13.Jun.2007 21:40

klär das mit ogo, der hat coffey vorgeschlagen. ich halt mich ab jetzt raus. :monstereyeroll_lightgreen:
Wordslinger
 

Re: ,,unglücklichste" Figuren

Beitragvon blaine the ogo » Mi 13.Jun.2007 21:41

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron