Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon *Jo* » Sa 13.Dez.2008 22:10

Hmm, da magst Du recht haben. Allerdings könnte man das Ka-Tet oder auch nur Roland ja andeutungsweise darstellen, wie auf dem Bild aus Der Nebel, wo das Gesicht eher im Schatten liegt; oder das Feld voller Rosen oder NUR diese eine ganz besondere Rose, die Maerlyn-Kugeln; die Schwarze Dreizehn, Blaine den Mono, die Wölfe, etc. andernfalls dürfte ja bei keinem Cover ein in der Geschichte vorkommener Gegenstand oder Person gezeigt werden, weil sie evtl. nicht unserer Vorstellung entsprechen. Das wäre doch etwas engstirnig, zudem soll ein Cover möglichst nichts weiter als ein gelungener Eye-Catcher sein, eine fiktive Symbolisierung der Geschichte, die Appetit aufs Hauptgericht macht.
Mir gefallen die Buchcover mit den Häusern sehr gut, weil sie auch sehr schön atmosphärisch und düster sind.
Aber das soll hier jetzt gar nicht zu sehr thematisiert werden. Die Weltbildausgaben haben durchgehend ansprechende Cover, aber in meinen Besitz werden die nicht gehen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon Overlook Hotel » Sa 13.Dez.2008 22:30

Ich hab da mal zwei Fragen zur Weltbild Edition! Ich hab sie mir ja jetzt bestellt!

1. Handelt es sich um die Ungekürzten Fassungen?

2.Handelt es sich um die jeweils neuesten bzw. besten Übersetzungen? (Also Joachim Körber mit ES usw.)
Overlook Hotel
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon blaine the ogo » Sa 13.Dez.2008 22:39

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon blaine the ogo » Mi 17.Dez.2008 12:07

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon The-Comedian » Mi 17.Dez.2008 15:10

das is diese automatiesierte standard 0815 mail die sie schon vor nem jahr verschickt haben an alle die in richtung erweiterung angefragt haben....ihr braucht euch net die mühe machen wie blaine the ogo und so gut formulierte lange und erklärende mails zu schreiben , die schweifen da mit nem halben auge drüber sehen das es um erweiterung der edi geht und drücken bei sich auf den knopf der die standard mail losschickt

der beste beweis dafür ist das sie blaine in der antwort sachen mitgeteilt haben die er gar nicht gefragt hat,,,,gerne teilen wir ihnen mit das ihre edition komplett vorliegt...na herzlichen dank als ob ich das net selber wüsste XD

ich glaube auch mittlerweile das mein freund damals gelogen hat , hab ich mich umsonst gefreut

abe rich ind das auch irgendwo sch... von weltbild....da bringen sie schon so eine geniale und hübsche sammler edition raus und dann ist sie nicht komplett..Okay bei Sunset , Wahn, Love und Puls ...bei diesen vieren kkönnte ich ein fehlen verstehen, kann iwie Lizens Probleme geben das sie einfach noch zu neu für ne SAMMLER EDI sind etc.

Oder wenn sie gesagt hättten wir wollen partout keine KG Sammlungen drin ahben hätten wir das auch akzeptiren müssen, aber das sie alles Romane reinpackemn hätte man schon erwarten können

Es gibt durchaus Romane von King die nicht zu den ebsten gehören oder generell nicht so tolle Bücher sind wenn sie davon was wegließen wäre das nicht so tragisch

Desperation, Nachts/ Langoliers oder meinetwegen auch Das Spiel sind so sachen die könnte man verschmerzen,,,

Aber das Cujo, Dead Zone, Nachtschicht und Different Seasons fehlen ist nun wirklich mehr als sträflich....
The-Comedian
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon -Thorsten- » Mo 12.Jan.2009 22:28

Ich habe schon vor einigen Monaten meine Edition gekündigt nach dem dritten Buch, zum einen hatte ich zu der Zeit nicht viel Geld und zum anderen waren meine Eltern deswegen dagegen. Ich bin zufrieden, auch wenn ich dies alles lesen, das die Edition nicht weiter geführt wird von Weltbild, hab drei wunderbare Bücher und einen Wecker. Ich kaufe mir lieber hin und wieder mal ein neues Buch statt jeden Monat ein Buch von der Edition zu bekommen, welches man vielleicht schon zu Hause stehen hat.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon Bine » Sa 04.Apr.2009 23:46

Kann mir eventuell jemand sagen in welcher Reihenfolge die Bänder kommen?
Ich habe bisher:

1. Das Mädchen
2. Dolores
3. Christine
4. The green Mile
5. Glas
6. Brennen muss Salem
7. Wolfsmond
8. Friedhof der Kuscheltiere
9. Schwarz

Hab auf den ersten paar Seiten gelesen das als 4. und 5. Buch Carrie und The Stand verschickt wurden. Nicht das Weltbild Mist gemacht hat und mir am Ende Bücher fehlen, weil die da was durcheinander gewürfelt haben.
Bine
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon DePfaelzer » So 05.Apr.2009 08:48

die werden nicht nach einer bestimmten reihenfolge verschickt, sondern nach bestand bzw. zufall.
du wirst also nie wissen, welche beiden bücher als nächstes kommen. aber gewiss ist, am ende wirst du
alle besitzen :wink:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon MercuryX » So 05.Apr.2009 18:34

Die Turm-Reihe kommt aber, wenn ich das richtig verfolgt habe (bei mir war es so), in der richtigen Reihenfolge.
MercuryX
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon Bine » So 05.Apr.2009 20:59

Alles Klar, danke :wink:
Dann ist ja gut. Hauptsache am Ende ist die Edition vollständig.

Also bei mir sind die Bücher in der Reihenfolge angekommen, wie ich sie aufgelistet habe.
Bine
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon The-Comedian » Sa 23.Mai.2009 09:47

So ich denke nun kann mans abhaken. es war ja die edition zum 60. Geburtstag von King, dieses jahr wird er 62. Diese GENIALE WUNDERVOLLE Edition (die ich komplett habe) wird nicht erweitert. wenn man schon so eine wunderbare Autoren Edition rausbringt, schmucker einheitlicher Look und fairer Preis, dann fände ich es anständig wenn es eine Komplett Edition wäre, oder zumindest alles was wichtig ist :(
Mit Dead Zone, Cujo. Nachtschicht, Skeleton Crew, Frühling Sommer Herbst und Tod, Nightmares an dreamscapes, Everythings eventual, Puls Augen des Drachen und einigen weiteren fehlen leider ein paar fundamentale Sachen. SCHADE aber naja man kanns nich erzwingen :(

ich naivling hab ja noch bis ende letzten jahres gehofft aber hrrrm...vergebens....sie wollten wohl nicht allzu viele lizenszen kaufen für ne sammler edi oder einige waren schwerer zu bekommen...hmmm
The-Comedian
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon Smily » Sa 23.Mai.2009 18:26

Hallo Zusammen,

hab mir jetzt die Sammleredition auch bestellt... bin etwas spät dran, aber ich hatte vorher einfach nicht das nötige Kleingeld dafür. :roll:
Ich freu mich schon total auf den ersten Band. :D

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis die von Weltbild den ersten Band verschicken :?:

LG Smily :sweet
Smily
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon The-Comedian » So 24.Mai.2009 06:55

im normalfall bis zu 2 wochen
The-Comedian
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon Francy » So 24.Mai.2009 12:22

Da ich schon geahnt habe, dass die Edition nicht mehr vervollständigt wird, habe ich sie mir günstiger bei ebay zusammengesammelt. Aber als ich sie schon fast vollständig hatte, hat sie jemand für 100€ angeboten. Fast alle 27 Bücher noch ungelesen... Tja, aber was solls.

Der Umfang der Edition resultiert aus Kundenumfragen?
Warum fehlen dann so viele geniale Bücher, während es z.B. der Buick in diese Edition geschafft hat? :confused2:

Wir müssen wohl noch bis zu Kings Tod warten, bis eine vollständige Edition rauskommt.
Trotzdem habe ich es nicht bereut, mir die Bücher gekauft zu haben. Sehen wirklich klasse aus im Regal.
Francy
 

Re: Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King

Beitragvon The-Comedian » So 24.Mai.2009 23:38

Die Aussicht auf Erfolg ist mit Sicherheit kleiner als 0,1 % aber....was meint ihr wieviele Stimmen wir hier mit einer Sammelmail zusammenkriegen würden....mit viel Mühe und Itensiver Werbung innerhalb des KIngforums villeicht...an die 100? das würde weltbild nich beeindrucken aber ich krigs kotzen wenn ich dran denke irgendwas unversucht gelassen zu haben XD

das is der beste, unterhaltendste und kommerziell erfolgreichste Autor der Welt, sie bringen die beste Sammler Edi der Welt heraus (Nicht mal in den USA gibts eine so hübsche und fest gebundene) und dann is sie unvollständig

Ich verstehs einfach nich ...vorallem weil sie mit den rechten ja scheinbar keine probleme hatten...in jedem band seht vorne drin lizensierte verlagsausgabe für die sammler edition oder sowas

und in der edition sind sowohl bücher die momentan bei heyne aufgelegt sind, wurden, werden, als auch welche von bastei lübbe und/ oder ullstein ..
The-Comedian
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron