Hilfe !!! Hab da mal ne Frage ....

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Hilfe !!! Hab da mal ne Frage ....

Beitragvon Lisanne » Mo 04.Sep.2006 11:31

Also in meinem anderen Lieblingsforum *hüstel* gibt es auch grade einen King Thread , siehe hier :http://forum.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/e71e8cea5d0d219096ddfc32cf038580?threadID=114635&sprung=ende


Jemand kann sich dort an einen ganz eklige Textstelle erinnern die in der Schule mal besprochen wurde , da geht es um Bienen/Wespen/Fliegen die jemand im Kopf hat bzw die demjenigen das Gehirn auffressen . o.s.ä.

Ich habe dort geschrieben das ich mich dunkel an so eine Stelle erinnern kann (irgendwas mit gesumme ) aber ich komm nicht drauf . Hat jemand von Euch ne Idee welche(s) Buch / Geschichte gemeint sein kann ??


Danke schonmal :laugh:
Lisanne
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 04.Sep.2006 13:31

@Lisanne:
Also bei King kommen oft Bienen oder Wespen vor - seien es kranke Tiere, die durch eine Katastrophe zu Albinos mutiert sind - oder ganze Schwärme, die auf einen geheimen Befehl hin jemanden angreifen. Aber, dass sie jemand direkt im Kopf hat oder gar sein Gehirn von ihnen aufgefressen wird, daran kann ich mich nicht erinnern. :oops:


:!: ABER :!:
:!: Vorsicht - Spoiler zu CUJO :!:


Als Bannermann mit seinem Wagen auf den Hof fährt, auf dem Donna und Tad festsitzen - ist das Geräusch für Cujo mit seiner Tollwut so, als ob eine riesige Wespe oder Biene in seinem Kopf/kranken Gehirn diesen furchtbaren Schmerz verursacht.

Ist die einzige Stelle, an die ich mich erinnere, die einigermasen hinkommt :ohhh:

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 04.Sep.2006 16:49

Mir würde auch nur diese Stelle einfallen. Musst du einfach besser beschreiben worum es geht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon netdragon » Di 05.Sep.2006 07:54

Hallo erstmal !

Spoiler zu Schlaflos, Talisman, Tot und das schwarze Haus


Schwarze Käfer kommen aus dem Kopf von Ralph Frau nach ihrem Tot.

Ein Bienenschwarm spiel eine Rolle in "das schwarze Haus" ,

Weiße Würmer kommen aus Köpfen in "der Talisman" und "Tot"

..aber das "Gehirn auffressen" fällt mir auch nicht ein.
netdragon
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 05.Sep.2006 11:17

Da gibt es dieses Mann in "Das Mädchen", dessen Kopf nur aus Bienen besteht, oder...?
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 05.Sep.2006 13:38

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » Di 05.Sep.2006 14:19

Dachte zuerst an Stark, aber der hatte ja keine Bienen im Kopf, sondern Augen.

Welche Szene in Das Mädchen war das denn???
Leila2002
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 06.Sep.2006 12:51


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 06.Sep.2006 14:57

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Leila2002 » Mi 06.Sep.2006 15:12

Leila2002
 

Beitragvon Lisanne » Fr 08.Sep.2006 11:13

Vielen Dank für Eure vielen Antworten , genauer beschreiben ging nicht weil ich es ja auch nur von jmd anders gelesen habe :).

ich bin auch echt beeindruckt , ich dachte immer ich wüsste viel über King :lernen: .
Lisanne
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 08.Sep.2006 17:53

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Lisanne » Fr 08.Sep.2006 19:44

Hihi mal schauen vielleicht find ichs ja im Netz :nuts:

Neeee , also die aus dem anderen Forum meinte das wärs alles noch nicht so, ich kopier jetzt mal hierher was sie geschrieben hat :


----Bei einem Leseprojekt im Deutschunterricht (ich glaube in der 7. Klasse), hat ein Mitschüler aus einem King-Buch vorgelesen. Die Szene handelte davon, daß jemand glaubte, sein Gehirn würde von Bienen (oder Wespen, *grübel*) zerfressen.


Es kann auch sein, daß die Person nur glaubte, daß diese Viecher im Gehirn sind und Schmerzen verursachen. ----
Lisanne
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 08.Sep.2006 20:12


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Tiberius » Do 14.Sep.2006 00:45

Ganz grob gesagt, passt es neben Cujo ja auch auf Shardik, den Partalwächter. OK, es sind keine Wespen in seinem Kopf, aber er glaubt auch, dass er von den Parasiten aufgefressen wird ...
Tiberius
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron