King und Liebesszenen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

King und Liebesszenen

Beitragvon orange_lady » So 23.Okt.2005 17:04

orange_lady
 

Beitragvon Odetta » Mo 24.Okt.2005 09:22

ich wage jetzt was dazu zu sagen... :P

aaalso: ich glaube erotik szenen zu schreiben ist fast eben so schwer wie gruslige! oder spannende.. vielleicht sogar noch schwerer! aber king hat für beides feingefühl... nicht zuviel und nicht zuwenig!
blöd kommen mir nur ganz wenige vor. meistens funktionierts!
Zuletzt geändert von Odetta am Do 24.Jan.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Melanie1988 » Di 25.Okt.2005 16:10

Melanie1988
 

Beitragvon Shiva » Di 25.Okt.2005 19:35

Shiva
 

Beitragvon theMoellermann » Di 25.Okt.2005 20:34

theMoellermann
 

Beitragvon turm_junkie » Mi 26.Okt.2005 17:44

die sache in Es hat mich irgendwie schockiert/verwirrt :eek13: also ich weiß auch net :P

aber sonst finde ich die liebesszenen in kings büchern immer sehr schön
vor allem die von roland un susan, ist ja klar :wink:
turm_junkie
 

Beitragvon Shisido666 » Mo 14.Nov.2005 13:13

Terve,

wer solch beinahe perfekter Wörterschmied in Sachen Horror & Grauen niederschreibt kann nicht das Gegenteil ( Erotik / Liebe usw ) beherrschen.
Ich meine, S.K. in aller Ehre, seine Liebesszenen sind äusserst zum schmunzeln. Insbesondere die Liebesakte bei The dark Tower
( Stickwort: Orakel )
Shisido666
 

Beitragvon Mr. Grey » Mo 14.Nov.2005 15:54

bei diesem thema überrollen mich eigentlich immer als erstes die beschreibungen von roland/susan. beim längeren darüber nachdenken, meine ich aber, dass die beziehung zwischen eddie und susannah noch viel schöner und einfühlsamer geschildert wird. zum einen, da sich das ganze eher langsam entwickelt, die beziehung zeit hat zu "reifen" und damit die beschriebenen gefühle und emotionen viel natürlicher sind und man sich besser hinein versetzen kann.

aber auch die härtere gangart wie z.B. in stark - the dark half fand ich nicht verkehrt. aber das ist ja sowieso geschmackssache! :lol:

yours,
mr. grey
Mr. Grey
 

Beitragvon AnDida » Di 15.Nov.2005 21:06

ich finde, king hat genau das richtige gefühl für solche szenen überhaupt die liebesszenen zwischen roland/susan und eddie/susannah haben mich total mitgerissen. er beschreibt diese szenen genauso gut wie zB blutige schießereien (die ich persönlich lieber mag lol)
aber auch "extreme erotikszenen" gelingen ihm immer wieder gut ... genau nach meinem geschmack zumindest :twisted:

... ich kann hier aber leider nur vom DT reden, da ich noch nicht viel andere bücher gelesen haben -.-
AnDida
 

Beitragvon Berni_1980 » Mi 16.Nov.2005 00:28

Berni_1980
 

Beitragvon Sandy » Di 22.Nov.2005 14:57

Sandy
 

Beitragvon dead girl » Mi 21.Dez.2005 18:14

dead girl
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 29.Dez.2005 19:29

Ich finde, King beschreibt Liebesszenen echt gut. Vor allem die in "Needful Things" zwischen dem Sheriff und seiner Freundin sowie die in "Dead Zone" fand ich schön... Die "Sache" zwischen Bill und Beverly im letzten Drittel von ES fand ich besonders schön (was auch daran liegen mag, dass die 2 für mich einfach zusammen gehören...)

Aber es stimmt schon, bei den meisten muss man schmunzeln... Ich finde es aber gut wenn's hin und wieder mal ne schöne Szene gibt als Abwechslung zu den gruseligen Stellen.
LittleMissCabyCane
 

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon -Thorsten- » Mo 27.Okt.2008 21:15

Ich lese zur Zeit Needful things und die Beziehung von Alan und Polly beschreibt er super, auch in Sara und Das Bild schreibt King die Liebesszenen hervorragend, nicht nur Horror versteht er sondern auch rührrende Situationen kann er gut rüber bringen.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon Kurt Barlow » Di 06.Jan.2009 11:41

Wenn King mal in einem Buch zu einer Liebesgeschichte greift wirkt sie eigentlich immer recht glaubhaft und nachvollziehbar. Aber das geht ja bekanntlich auch anders. Wenn King nämlich in einem Drehbuch eine Liebesstory aus dem Ärmel schüttelt wird es mitunter schwachsinnig, Ich erinnere nur mal an diese völlig aufgesetzte "Du-bist-süß" Sache aus "Rhea M.", die darin endete dass die beiden Protagonisten im Bett liegen und offenbar eine wilde Nacht hatten. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron