King und Liebesszenen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon *Jo* » Di 06.Jan.2009 21:09

Also ich finde es ja viel schöner, wenn man sich nicht mitten in einer wilden Bettgeschichte wiederfindet, sondern die Art und Weise, wie Kings Figuren ihre tiefen Gefühle zueinander zeigen. Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Zuneigung, Sympathie, Geborgenheit. Einfach das gesamte Spektrum. Ich für meinen Teil hatte öfter das Gefühl, King wisse genau, wovon er schreibt, wenn er Situationen zwischen Freundschaften beschreibt oder Eltern-Kind-Beziehungen als in solchen, wo es echt zur Sache ging. Das in ES musste einfach nicht sein. Was hat er sich dabei bloß gedacht? :schuettel: Mir gefiel auch überhaupt nicht der Beginn von LOVE, in dem ich generell aufrichtige Romantik vermisst habe, aber die Szenen, in der ...ging es nur mir so?
Aber beim Thema Freundschaften ist er so manches mal richtig herzerwärmend: Bobby und Ted in Hearts of Atlantis z.B. fand ich schön; der Zusammenhalt zwischen den Kindern in ES oder Stand by me; Jake und Oy ...um nur einige zu nennen; ja ...auf sowas fahr ich echt ab. :nice: und ganz ehrlich, so toll ich es einmal fand, dass King schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, kann ich doch auf Worte wie f***en* echt verzichten. Das ist nicht romantisch sondern vulgär.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 07.Jan.2009 21:55

Na ja, ich weiß nicht.
Abgesehen von der wirklich schönen Liebesgeschichte zwischen Roland und Susannah in DT, ist mir der KINGsche Schreibstil bezüglich sexueller Handlungen manchmal etwas unangenehm.
Ich erinner' mich immer wieder (un)gern an Äußerungen wie "Raus Du Gift" als der Bürgermeister die unschudige Susannah "anf***". An die Vergewaltigunsbeschreibungen in "Rose Madder", die Untersuchung Susannahs von Rhea vom Cöos usw.
Irgendwie jagd es mir dabei immer ein Kugelblitz den Rücken runter.
Adeptusmagus
 

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon *Jo* » Do 08.Jan.2009 18:38

Stimmt ...aber ich weiß nicht, ob man solche Szenen wie "Vergewaltigung" unter Liebesszenen aufführen kann ...hat ja nichts mit Liebe zu tun ...aber als unangenehm empfinde ich es, wenn Gedanken in Liebesszenen schlichtweg ordinär werden und nur noch von "T.itten" und "Fo**e" die Rede ist. Ich find sowas weder romantisch noch schön; auch wenn's an den Charakteren liegt, die nunmal so denken und ganz bestimmt nocht unrealistisch sind. Leider. Allerdings kann ich mich auch an solche erinnern, in denen King die Handlungen als sehr sensibel, zärtlich und einfühlsam beschrieben hat; da machte auch das "Spannern" Spaß.^^
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 09.Jan.2009 11:30

ich kann mich vage daran erinnern, dass king einmal von sich behauptet hat, er überlasse das beschreiben von sexuellen handlungen seiner frau.
wer kann dazu vergleiche anstellen?
wie beschreibt sie denn solche sachen in ihren büchern?
Adeptusmagus
 

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon Schnie » Fr 09.Jan.2009 13:26

Viel :roll: Vor allem in den Büchern "Bad Girl" und "Ein neuer Anfang" aber auch in den anderen geizt sie nicht mit ausführlichen Beschreibungen :wink:

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: King und Liebesszenen

Beitragvon Yuna » So 19.Jul.2009 16:03

Ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was schon gesagt wurde...Im Turm ist es ihm super gelungen, bei ES war ich allerdings auch wirklich schockiert... :shock:
Und was mir auch noch sehr gut gefallen hat ist die Beziehung zwischen David und Steffy in der Nebel, passt zwar vielleicht nicht ganz hierein, aber man merkt da schon, dass die beiden sich ziemlich lieben, im Supermarkt beispielsweise, wo David sich die ganze Zeit Sorgen macht...das ist alles irgendwie sehr liebevoll und zärtlich geschrieben (abgesehen vom Rest der Geschichte)
Yuna
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron