Die lustigsten Stellen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Wordslinger » Mo 30.Apr.2007 17:03

tommyknockers:

1) jim gardener redet sich in rage über die gefahren der kernenergie und nennt dann einige konkrete zahlen dazu und "ted der strom-mann" dementiert dies mit: "diese zahlen kommen direkt aus ihrem a r s c h l o c h !" ... der ausdruck kam so plötzlich, dass ich da total lachen musste! :laugh:

2) Mister Arglebargle und Mrs McCarglebargle!!! :laugh: + die vorstellung jims, wie sie ihm *beep!*, während er einfach weiter das buffet plündert und auf ihren kopf krümelt! :laugh:

diese ganze szene ("gardener stürzt") war anfangs noch witzig, aber ich finds doof wie die am ende entartet und er alle mit nem regenschirm verprügelt und Mrs McCarglebargle whisky in den ausschnitt kippt... naja, bissl übertrieben das ende der szene! :nonono2:

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon Hax » Mo 25.Jun.2007 16:46

warscheinlich liegts daran da sich (wieder... ode rnochmal) den Dunklen Turm lese, doch ich finde Eddies sprüche jedesmal zu wegschmeißen, zum Beispiel da wo er den Lachanfall bekommt als Roland das Rätsel mit der Erdbeere (Wulstbeere) stellt, (Erst liegt es, dann steht es; erst weiß, dann rot; erst klein, dann dick; und es erfreut die alte Dame! ) oder die Stelle als Jake Blain (oder seiner Streckenkarte) den Mittelfinger zeigt und Susannah (?!) eigentlich erwartet das Eddie wieder loslacht, udn ähm.. nundenn Faden verloen, aber das sind die Stellen an die ich mich momentan am stärksten erinnere.

Kaka :lol2:
Hax
 

Beitragvon martin » Di 10.Jul.2007 21:16

Ich find "Tommyknockers" sehr amüsant, Gardeners Gedanken und Kommentare sind teilweise zu brüllen. Der Kerl ist tatsächlich ein Dichter.

Sowieso gibt es bei King sehr oft echte Heuler:




-SPOILER- sind eigentlich keine dabei, über den Handlungsverlauf erfährt man hier nichts, trotzdem, jeder soll sich überraschen lassen können, deshalb: überspringen, wer will!-










Es:
Ben fragt Richie (der neben dem Clubhausbau im Gras liegt):"warum arbeitest du eigentlich nicht mit?"
Darauf Richie gemütlich: "Ich hab nen Knochen im Bein."
Richies Kommentare allegemein find ich lustig.

Stark:
Als Fuzzy Mortin bei Pangborn anruft, um mitzuteilen, dass ein ihm unbekannter schwarzer Wagen aus seiner Scheune gekommen ist.
Die ganze Szene ist ein einziger Lacher, sehr gut geschrieben.

Needful Things:
Ace in Boston (bzw in der Phantomzone, sozusagen), ihm ist unheimlich zumute, er sieht ein "Yog-Sothoth-Rules"-Graffiti an einer Mauer.
Mal wieder Lovecraft-Hommage.
Er schüttelt sein Unbehagen ab, denkt:" Weiß der Teufel, wer dieser verdammte Yog-Sothoth ist, vermutlich irgendein rastafarianischer Reggae-Sänger mit neunzig Pfund Haarsträhnen auf dem schmutzigen Skalp."
Ebenso die Sache mit den Brüdern Corson.


Kurzgeschichte "Der Nachtflieger": Von Anfang bis Ende köstlich.


Die fielen mir grad spontan ein, gäbe aber noch einiges mehr.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Beitragvon Melilein » Do 02.Aug.2007 12:59

also fallen mir eigentlich gard keine ein. außer jede stelle in Das Leben und das Schreiben wenn es um seien Babysitterin geht :lol2: :lol2:
Melilein
 

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 13:41

In Misery: Jedesmal wenn Paul halt sich so seine Gedanken über Annie Wilkes macht "Ein wenig den Stall ausmisten, ein paar Zaubersprüche aufsagen, bei ihr würde ihn das nicht wundern..." einfach herrlich, oder wenn er sich innerlich darüber aufregt das sie sein neues Buch nicht anerkennt und wegen der vulgären Sprache verreisst. "Scheiss auf dich und deine unanständigen Wörter die du nicht leiden kannst!" :lastlaugh:
Konkalit
 

Beitragvon martin » Fr 09.Nov.2007 10:08

Noch ein Spruch aus Stark:


Wer von "Stark" NICHTS VERRATEN haben möchte, bitte überspringen!
Ist aber eigentlich kein nennenswerter Spoiler.






Alan Pangborn zu Stark, der ihn und Thads Familie als Geiseln festhält und bedroht:" Was sind Sie doch für ein Widerling."
Stark, zu seiner Überraschung nicht mal böse darüber, eher amüsiert:" Niemand scheint mich so recht zu mögen, was, Sheriff?"
Alan darauf:"So ist es." Dann Stark wieder:" Nun, das macht nichts. Ich mag mich selbst so sehr, dass es für alle anderen mit ausreicht. In der Beziehung bin ich ein wahrer New-Age-Man."




Was ein Spruch! :lol2:
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 29.Dez.2007 17:04

Ich lese gerade Qual/Blaze, und obwohl das doch eher ein trauriges Buch ist, musste ich an einigen Stellen, an denen der arme Blaze seine Dummheit so richtig unter Beweis stellt, doch herzhaft lachen (ich denke mal, das sind keine Spoiler):

- als er zum ersten Mal das Geschäft überfällt und sagt "Ich habe den Strumpf vergessen"
- als er zum zweiten Mal das Geschäft überfällt und sagt "Diesmal hab ich an den Strumpf gedacht"
- als er die Gerards anruft und das R-Gespräch mit "Clayton Blaisdell junior" anmeldet :lol2:
PennywiseTheClown
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Bumbler » Di 08.Jan.2008 20:51

Fand Bibers Sprüche in Duddits einfach nur saukomisch, wurde übrigens auch im Film echt gut gespielt! Und Teddy Duchamp aus "Die Leiche" - Der Scheißhaufen hat tausend Augen! Den Spruch find ich einfach saulustig und man kann ihn einfach für alles und jeden verwenden!
Bumbler
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Konkalit » Di 08.Jan.2008 22:29

Richie Toziers Sprüche in "Es" sind teilweise auch nicht zu verachten.
Konkalit
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Wiens No1 » Mi 09.Jan.2008 10:46

Am besten sind immer noch Bibers Sprüche in Duddids :D :twisted:
Wiens No1
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mi 09.Jan.2008 10:57

Bei Blaze, als er zum zweiten Mal den Laden überfällt, und dann sich umdreht und mit einem Grinsen im Gesicht sagt : Diesmal habe ich an den Strumpf gedacht, George !!

das fand ich einfach hammer
Dark Side of the Moon
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Kangaroo » So 13.Jan.2008 13:58

Ich hab grad Blaze zuende gelesen und auch wenn King am Ende sagt, dass er zwar gegen Tränen nicht abgeneigt ist, es aber doch keine LAchtränen sein sollten musst ich mich bei folgendem Zitat wegschmeißen:

"Verdammter Glückspilz", sagte Sterling. "Gottverdammter Glückspilz. Wie umstellen diese beschissene kleine Hütte in Apex und verhaften vier Herrenmagazine und ein Glas abgegossene Erbsen.[...]"

Das kam so überraschend, dass ich einfach nicht anders konnten :laugh: :lastlaugh: :rofl3:

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon *Jo* » So 13.Jan.2008 15:02

Ohweh ..dieser Thread wimmelt geradezu von Spoilern, die offensichtlich zu lesen sind, obwohl sie als "spoiler" markiert wurden :? vielleicht sollte Klaus da nochmal drüberschauen - oder man schaut absichtlich drüber hinweg, was ziemlich schwer fällt ~~~

dein beitrag @Kangaroo is (zumindest für mich) auch ein Spoiler. Ich hab "blaze" noch nicht gelesen, es mir aber gaaanz feste vorgenommen und dein kommentar trägt nun noch mehr dazu bei ^^ thx :-D

ich hab mich eben dran erinnert, wie ich einmal wirklich losgelacht hab, dass ich die katze, die auf meinem bauch lag, verjagt hab ^^ in "drei" (hatte ich im dortigen thread schon gepostet) über rolands sprachverwirrtheit

Ich schwöre, ich hab weder davor noch danach wieder jemals so herzhaft und lange bei einem buch) gelacht. Das war göttlich.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon darkpet666 » So 10.Feb.2008 13:24

Bin grad an einer tollen Szene in Susannah vorbeigekommen:

"Er (Roland) nahm eine Zigarette heraus, begutachtete
den Filter und steckte sie sich dann mit dem Tabakende zwischen
die Lippen.
»Nein, andersrum«, sagte Cullum.
»Sprecht Ihr wahr?«
...
Roland hatte inzwischen einen Zug von der Zigarette genommen.
Er atmete den Rauch aus und betrachtete die Zigarette dann stirnrunzelnd.
...
»Das ist keine Zigarette, das ist nur trübe Luft«, sagte Roland. Er
warf Cullum einen vorwurfsvollen Blick zu, der so untypisch für ihn
war, dass Eddie grinsen musste. »Praktisch überhaupt kein Geschmack.
Dieses Zeug rauchen die Leute hier tatsächlich?«"


:lol:
darkpet666
 

Re: Die lustigsten Stellen

Beitragvon Joyeux » So 10.Feb.2008 22:55

Ich fand so ziemlich die ganze Kurzgeschichte "Alles was du liebst wird dir genommen" aus "Im Kabinett des Todes" extrem lustig geschrieben.
(also mal abgesehen vom Ende, wo`s dann melodramatisch wird...klar)

Als ich die Szenen mit dem Hund und der Katze das erste mal las, (in einer Buchhandlung, ich schmökerte schon im Buch) lauter fremde Leute um mich.... und ich lese und lache wie blöd.... ich konnte mich kaum mehr einkriegen....
Die Leute dachten sich mit Sicherheit, die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank... :-P
Joyeux
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron