Desperation vs Regulator

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

sadAD

Beitragvon Fool » Do 02.Jul.2009 04:54

Ich fand den Gedanken ganz interessant: Zwei Bücher - selbe Story - verschiedene Sichtweisen !
Ich rede hier von "Regulator", dem Gegenstück zu Desperation und ich denke, dass das sehrwohl hier hingehört und nicht unbedingt in einen Extrathread, weil es, wie gesagt um die selbe Story geht und man die Bücher nicht so einfach trennen kann.

Also: Wie geht es euch mit REGULATOR ?

ICH für meinen Teil fand die Idee ganz gut, DESPERATION war wirklich nicht schlecht zu lösen (nur, dass MIR selbst immer nicht schmecken will, wenn dann wieder mal irgendwas ÜBERNATÜRLICHES zum Schluss auftaucht)....trotzdem muss ich sagen, dass mch REGULATOR etwas verwirrt/ irritiert hat. Ich komme mit den laufenden Vergleichen mit Bonanza nicht wirklich klar. :schuettel:

Vielleicht können sich mal einige von euch dazu äußern !? :mrgreen:

Ach und nochwas: Ich fand die Bezüge zum DUNKLEN TURM - Zyklus in DESPERATION einfach nur geil !!!!!!!!!!

Fool
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Desperation vs Regulator

Beitragvon C.Gomoll » Mo 21.Dez.2009 20:55

mir gefällt DESPERATION eindeutig besser, vll auch weil ich es zuerst gelesen hab...bin gestern mit REGULATOR fertig geworden, mein urteil:
Desperation fand ich auch ein ganz klein bisschen grusliger wegen den Spinnen, Skorpionen und andrem Viehzeugs...
aber Regulator hat mich von anfang an gefesselt und ist wirklich sehr spannend... das ende fand ich traurig..Seth hätte meiner meinung nach iwie überleben sollen.. armer kleiner junge :cry:



mfg Claudia
C.Gomoll
 

Re: Desperation vs Regulator

Beitragvon Billybumbler » So 18.Apr.2010 13:58

mir gefällt Regulator besser,die Geschichte ist so durchgeknallt und schräg,dass die echt gut ist.Bei Desperation mag ich die Personen nicht so gerne,der kleine Junge(sorry,der Name fällt mir grad nicht ein) ist mir zu unrealistisch dargestellt.Bitte nicht gleich losschreien,von wegen unrealistisch.Regulator ist noch unrealistischer aber es ist für mich das Bessere.
Billybumbler
 

Re: Desperation vs Regulator

Beitragvon Dridge » So 18.Apr.2010 17:19

Also ich fand Desperation auch wesentlich besser;
Regulator hat mich auch sehr verwirrt, wie hier schon von einigen Lesern kritisiert wurde. Es gab viel zu viele Charaktere, das war in Desperation ganz anders.

Aber auch Regulator war sehr gut, wobei ich jedoch nicht sagen kann, dass sich der Schreibstil so sehr von Kings abgrenzen würde.
Btw an den User, der das meinte mit der "Umdrehversion": Hättest du dazu noch genauere Informationen?
Dridge
 

Re: Desperation vs Regulator

Beitragvon prim01 » Di 26.Okt.2010 05:11

Die Namen sind gleich! Was für ein Schachzug! Ich muss ja zugeben, außer King ziemlich wenig dicke Bücher gelesen zu haben aber allein die Idee mit den Namentausch is schon wieder so stark dass ich nicht die Bohne Bedürfnis hab irgendwas Anderes zu lesen! Und die Stories, so verschieden sie auch sein mögen, haben beide für sich ihre typische Atmosphäre wobei ich als bodenständiger Mensch in diesem Fall natürlich "Desperation" den Vorzug gebe. Wie der Meister die wüste ( :wink: ) Atmo rüberbringt; super! Und dann der TAKtische Gegenschlag bei "Regulator" - ja, klar, am Anfang dacht ich auch, was is das jetz was zum Teufel kommt hier - aber dann, ABER DANN!! Man muss das einfach alles gelesen haben.
prim01
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste

cron