Desperation vs Regulator

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Desperation vs Regulator

Beitragvon xero » Fr 05.Aug.2005 18:54

Ich bin jetzt halb wegs durch the regulators (englischer titel, weiss nich wie der auf deutsch iss) und die stadt/dorf desperation wurde schon oft erwähnt. hinten drauf steht sogar das die beiden bücher quasi zusammen gehören obwohl man sie auch einzelnd verstehen kann.
die grosse frage ist: welches kam zuerst? desperation oder regulators????
hoffentlich kann mir da jemand helfen...
xero
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 05.Aug.2005 19:07

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Fr 05.Aug.2005 20:07

Die beiden Bücher kamen zeitgleich auf den Markt.

Schnie :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon xero » Fr 05.Aug.2005 20:18

ah ok verstehe, aber macht es mehr sinn wenn man eins von beiden zuerst gelesen hat????
xero
 

Beitragvon Der Barney » Fr 05.Aug.2005 20:29

Ne, ist eigentlich wurscht, welches Du zuerst liest, gut sind sie beide :D

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 05.Aug.2005 20:30

@xero
Es ist eigentlich egal, welches von beiden Büchern du zuerst liest. Es kommen in beiden Büchern in etwa dieselben Personen vor (wobei sie nicht immer die gleiche Funktion z.B. Vater oder Sohn haben). Es taucht auch in beiden Büchern dasselbe "Monster" auf, sowie bekannte Ortsnamen und Aussprüche des jeweils anderen Buches :!:

King startete mit den beiden Büchern den Versuch ein und dasselbe Thema aus dem Blickwinkel "Kings" sowie "Bachmans" zu schreiben, deshalb kamen sie auch gleichzeitig auf den Markt (unter beiden Autorennamen)
Hoffe konnte helfen :nice:

edit: Barney war mal wieder schneller :lach

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Claudine » Di 09.Aug.2005 13:24

Claudine
 

Beitragvon Förster » Do 11.Aug.2005 16:29

Desperation wurde zuerst geschrieben, deshalb würde ich es zuerst lesen. Regulator endstand danach, als er das gleiche Thema nochmal als Bachman betrachtete.
Förster
 

Beitragvon Maklerpolizei » Do 11.Aug.2005 16:36

Wieso, sollte jemand dasselbe buch zweimal rausbringen?? oder ist da die geschichte anders??
Maklerpolizei
 

Beitragvon Coffinhunter » Fr 12.Aug.2005 02:49

@Maklerpolizei
KLAR ist die Geschichte anders, weil King anders als Bachmann ist. Also ich bevorzuge ganz eindeutig Desperation(Regulator hat mich Stellenweise etwas verwirrt, wer, wo in welchem Haus mit wem :wink: ). Wuerde aber sagen, dass man Regulator zuerst lesen sollte. Da man dann sieht, dass es besser geht, so hab ichs mal gemacht.


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Melanie1988 » Di 23.Aug.2005 19:27

Hi,

bin gerade auf Seite 326!
Hab das Buch eigentlich nur angefangen wegen Desperation. Aber auch Regulators ist großartig, einerseits eigentlich so gut wie das selbe wie Desperation auf der anderen Seite aber komplett anders. Am Anfang fand ichs etwas verwirrend, wegen den selben Namen/Personen. Ich hab die dann immer mit denen von Desperation verglichen. Aber inzwischen finde ich Regulators auch unglaublich.
Melanie
Melanie1988
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 26.Aug.2005 12:25

Wishmaster
 

Beitragvon Jolanda » Mi 21.Jun.2006 17:53

Also am Krassesten, Witzigsten find ich diesen Rollentausch von Ellen, Ralph und David Carver. Plötzlich ist der einstige Sohn der Vater und umgekehrt ...oder andersrum, je nachdem, welches Buch man zuerst liest ...verwirrend ist es schon ein wenig. :-D Mir gefällt Desperation besser, obwohl Regulator auch nicht schlecht ist. Hab es vor kurzem nochmal bis etwa zur Hälfte gelesen, dann hab ich mich aber den neuen Errungenschaften gewidmet, die stehen erstmal an oberster Stelle, aber, ich werde Regulator nochmal weiter lesen.
Jolanda
 

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 29.Jul.2006 19:00

Also bei Desperation kam ich fast gar nicht mehr weg und Regulator kam mir vor wie ein Kinderbunter Comic. Ich habs auch nach einer Weile weggelegt, weil mir der Schreibstil zu eigenartig war
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Desperation vs Regulator

Beitragvon Gabrielle » Sa 26.Apr.2008 11:40

*ausgrab* :mrgreen:

Bei mir wars genau andersrum. Kam mit Desperation nach der Hälfte (etwa) nicht mehr klar. War mir zu viel Religion. Ist nichts für mich.
Aber Regulator hab ich verschlungen! Ich fand es sehr fesselnd geschrieben (mit den vielen Charakteren und Häusern bin ich nicht durcheinander gekommen) und hatte als Kind so eine blühende Fantasie, daß ich mir so eine Situation auch hätte vorstellen können... (Gut, da waren es Saber Rider oder die Galaxy Rangers... Vielleicht auch noch Brave Starr *g*)

Regulator passt einfach zu mir. Ist genau mein Geschmack. Desperation ist ein tolles Buch, aber für einen Atheisten (wie mich eben) ist es eben nicht so leicht...
Gabrielle
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron