Hass-Szene

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 09:45

Mich würde mal interessieren, welches eure Hass-Szenen sind. Eine Szene in einem Buch, bei der ihr am Liebsten das nächste Flugzeug genommen hättet, zu Steve gefolgen wärt, ihm das Buch auf den Tisch geknallt und gesagt hättet: "Das kannst du doch nicht machen, verdammt nochmal!!!!"

Da gibt es bei mir ganz klar eine Favoriten-Szene aus GLAS (wer es nicht gelesen hat, jetzt auf keinen Fall weiterlesen!!!). Ich meine, wir wissen alle, dass GLAS hauptsächlich von Rolands Jugendzeit handelt. Wir lernen Susan Delgado kennen, und alle Männer würden Roland am liebsten in den *Enddarmöffnung* treten, für so eine klasse Frau. Wir lernen sie kennen und lieben, und schliessen sie ins Herz. King erzählt eine wunderschöne Romanze, 2 junge Leute, die nicht genug voneinander kriegen können. Und am Ende, nach 600 Seiten... stirbt sie in einer herzzerreissenden Szene, wo sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird!! MANN!! Da hab ich das erste mal wässrige Augen gekriegt (sei es bei einem Film oder Buch), und das will bei mir was heissen...
Drum scheu ich irgendwie davor zurück, Glas nochmal zu lesen, obwohl ich's gern möchte. Ich bring's einfach nicht über's Herz, diese Romanze nochmal zu lesen, und genau zu wissen, wie grausam Susan sterben wird...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:36

Da muss ich dir total zustimmen, Vince. Das war echt fies! Vor allem is sie auch noch schwanger!!! Bild
Bei The Stand hab ich mich über das Ende aufgeregt, aber nicht weils traurig ist, sondern so wahnsinnig schlecht. Da war ich richtig sauer!
Mehr fällt mir grad nicht ein, komm aber sicher nochmal da drauf zurück... Bild
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 21:41

Hallöchen!

Also,ich hab' The Stand als erstes King-Buch gelesen - und war total gefesselt und sofort ein Fan.
***NICHT WEITERLESEN, WER'S NOCH NICHT GELESEN HAT**** (obwohl das wohl die wenigsten sein werden)
Aber ich muss immer noch jedes Mal weinen, wenn so ungefähr nach 800 Seiten mein geliebter Nick stirbt!
Ab da vermisse ich ihn dann immer ganz schmerzlich bis zum Ende!
Andererseits war ich überglücklich, dass er dann wenigstens als Geist noch einmal auftaucht.

Gruß,
Gloria
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 02:00

In Es gibt es eine Stelle, wo es um Kindesmißhandlung geht! Da ich selber Vater bin (und mein Kind liebe) ist mir echt der
Hals angeschwollen!!!! Obwohl im Nachhinein
gesehen, Stephen King auch auf dieses Thema (Kindesmißhandlung) hingewiesen hat!
Das Niederträchtigste, was ich kenne, ist KINDER und FRAUEN zu mißhandeln!!!!!!!!!!!
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 10:20

Hey Gloria!

Ich will ja nix sagen, aber du hast ja so Recht!!!! Als Nick gestorben ist hätte ich am liebsten das buch in die Ecke gepfeffert...und als er dann als Geist aufgetaucht ist musste ich richtig heulen, weil er ja sprechen konnte und all das...snief!

In Bezug auf Glas: Ich wusste von Anfang an das Susan sterben würde (und das nicht nur aus weiblicher Intuition heraus, schließlich macht Roland ganz klar Hinweise darauf, hab ich zumindest so empfunden...)
Was ich viel schrecklicher fand, war die Szene mit dem Muttermord. Ich meine, hat Roland eigentlich nur die Arschkarte gezogen?!

Und auf Cuthberts Tod freue ich mich nicht auch gerade (neben Eddie ist Cuthbert einfach der genialste Kerl überhaupt, voll mein Geschmack!).

In diesem Sinne, Christine

(hach, ich schreibe einfach viel zu viel...!)
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 10:56

@ Sleepingdog: Und was war das denn für ein Buch mit der Kindesmisshandlung? Fällt mir jetzt spontan keines ein...

@ Christine: Das mit dem Muttermord stimmt, hätt ich beinahe vergessen... die Arschkarte ist ein gutes Beispiel! Bild
Stimmt schon, ich wusste auch, dass Susan sterben würde, aber die Verbindung von 600 Seiten superschöner Romanze, und dann dieser hässliche, qualvolle Tod... da rutscht einem echt das Herz in die Hose...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 14:38

@ Vince

Ja, es ist ja auch schrecklich wie sie stirbt, aber wiedereinmal ist es Roland der mir am Meisten leidtut.
Schließlich muss er hilflos mitansehen, wie Susan stirbt.
Generell finde ich Stephen Kings weibliche Protagonisten irgendwie, hm, unglaubwürdig (bis auf Rose Madder, goiles Buch!!).
Auch Leigh aus Christine hat mir irgendwie nichts gesagt...hatte soviel Ausstrahlung wie 'n Weißbrot...
Da gefiel mir Susan von allen noch am Besten, ach und die Frau aus "das Spiel" war auch in Ordnung. Aber ich weiche vom Thema ab...

Chrissy
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 20:52

Also ich muss da Blue recht geben.
Nachdem ich mit The Stand das erste mal fertig war, hätt ich das Buch am liebsten in die nächste Ecke geworfen. Ich fand den Schluss auch irgendwie merkwürdig. Hab ihn damals wohl nicht so ganz verstanden.
Beim zweiten mal lesen war mir dann einiges klarer.
Manche Dinge muss man wohl echt mehrmals lesen.
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 21:42

Hi Vincent!
Ich meine die Szenen in ES, wo Edward und Dorsey Corcoran vom Stiefvater verprügelt werden - da geht mir immer der Hut hoch!!!
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Fr 02.Mär.2001 13:04

@ Christine

Bild Beleidigst du mich etwa??????

Bye+CU
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 11:57

Wie könnte ich denn, Leigh? Bild
Na, ich denke du weisst, wie ich das gemeint habe.
Christine
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 20:46

Natürlich! Bild

Bye+CU
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 20:49

@ Hassszene
Bei Needful Things

----> NICHT WEITERLESEN,WER ES NET KENNT

fand ich ganz sh*t,dass Brian Rusk sich dann selbst entsorgt(?)hat!Da hätte ich gute Lust gehabt nach Maine zu fliegen!

Bye+CU
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Di 06.Mär.2001 10:41

Jaaa, du hast Recht!! Bei dieser Stelle habe ich mich auch gefragt, ob das unbedingt sein muss!
Das sein Bruder auch noch dabei zusah, fand ich erst Recht grausam.

Christine
unbekannt
 

Hass-Szene

Beitragvon unbekannt » Di 06.Mär.2001 16:41

Ich persönlich finde, dass die Mattie in "Sara" nicht hätte sterben sollen. Boah, dafür könnte ich'n Stevie zusammenschlagen... Bild
Dann gibts da noch das Ende von "Dead Zone". Hätte ich mir auch was bessers gewünscht.
Na ja, ich glaube wir müssen das dem Meister überlassen. Der denkt sich bei jedem Tod einer Haupt/Nebenfigur schon etwas dabei. Ich glaube nicht, dass er eine interessante Person einfach so sterben lässt. Es ist seine Entscheidung.

Habe, glaube ich, NOCH nicht genug Bücher gelesen, um dieses so genau beurteilen zu können. Kommt aber noch! Hab ja noch Zeit... Bild
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron