Hass-Szene

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Hass-Szene

Beitragvon carriesk » Do 10.Jun.2010 17:26

Meine persönliche Hass-Szene war in Puls:



Ansonsten gab's bei mir aber auch schon mehrere Szenen, wo ich mir gedacht habe "Nein, bitte, das darf doch jetzt nicht war sein". Aber ich denke, solche Momente sind völlig normal und ein Buch soll doch auch immer noch überraschen, sonst macht es ja keinen Spaß mehr.
carriesk
 

Re: Hass-Szene

Beitragvon Mr. Dodd » Do 13.Jan.2011 22:55

Black House und Spoiler zu Der Turm:
Mr. Dodd
 

Re: Hass-Szene

Beitragvon ShuyiN » Mi 04.Apr.2012 20:24

Definitiv in "Der Turm" (außerdem The Stand, In einer kleinen Stadt, Der Sturm des Jahrhunderts, Die Augen des Drachen)
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Hass-Szene

Beitragvon flo flagg » Do 05.Apr.2012 17:56

Das Ende von fand ich auch ziehmlich enttäuschend,das war aber meines Erachtens nach das einzige in der Geschichte was ich ziemlich lahm gefunden habe,an sonsten fand ich das Buch ziemlich genial...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Hass-Szene

Beitragvon Donna Trenton » Fr 06.Apr.2012 19:00

Dem kann ich mir nur anschließen. So sehr ich die DT-Bücher liebe,#


war einfach unwürdig.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Hass-Szene

Beitragvon flo flagg » Fr 06.Apr.2012 20:57

Wenn man das Ende von Walter im Film umändern würde,würde sich kein Leser aufregen;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Hass-Szene

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Apr.2012 16:23

Ich kann euch anderen nur zustimmen.


Außerdem waren da einige Stellen in Die Arena:


Das wars erstmal
~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Re: Hass-Szene

Beitragvon Blacky96 » Do 10.Mai.2012 20:19

Hassszenen bei mir sind alle Szenen, wo Tiere gequält oder getötet werden, weil ich alles Negative, was mit Tieren zu tun hat, einfach nicht ertrage.

Zu ein paar vorherigen Kommentaren: Wir lesen doch nicht Horrorbücher, um ein Happy- End zu kriegen und alle Charaktere überleben und zwischendrin auch alles happy ist, oder? Einige Szenen müssen einfach sein, sonst wär's ja kein Horror... obwohl manche Tode (ist das der Plural von Tod??^^) mir auch unsinnig vorkamen, also nicht weiter zur Handlung beitragend. Aber ein bisschen weinen, aufs Buch einschlagen und den Autor beschimpfen gehört ja auch dazu :wink:
Aber wenn ich dann rückblicke aufs Buch, mag ich dann genau diese Szenen wieder, weil man dann so schön emotional war und eben diese Szenen bleiben dann haften... und deswegen lese ich eigentlich Stephen King, und nicht Rosamunde Pilcher :wink:

SPOILER zu GLAS
Spoiler
Blacky96
 

Re: Hass-Szene

Beitragvon ShuyiN » Fr 11.Mai.2012 02:34

King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Hass-Szene

Beitragvon Jehane » Di 26.Mär.2013 11:34

Speziell beim letzten Band der Turm-Reihe ist mir mehrmals die Hutschnur hochgegangen, aber richtig geflucht hab ich beim Ende. Wäre SK in dem Moment greifbar gewesen, hätte ich ihn vermutlich durchgeschüttelt und angeschrien, wie er Roland das bitte antun kann. Als hätte der arme Mensch noch nicht genug durchgemacht in seinem Leben, nein, . Das war einfach unnötig grausam - objektiv betrachtet zwar ein hervorragendes Ende, aber wenn man subjektiv an einem Charakter hängt und monatelang seine Geschichte verfolgt (ich hab damals vier Monate nur DT gelesen), dann will man so ein Ende einfach nicht. Es ist jetzt zwei Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, und ich bin noch immer sauer auf SK.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Hass-Szene

Beitragvon flo flagg » Di 02.Apr.2013 12:23

Eine Stelle im Buch " In einer kleinen Stadt" stösst mir persönlich irgendwie sauer auf,und zwar wo die Spinnen aus dem azka rusgekrochen kommt,und sich mit Polly einen Kampf liefert.Ich find das passt irgendwie nicht,fand ich ein bisschen B-Movie mässig.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron