Der Buick

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Erste Eindrücke

Beitragvon Vincent » Mo 04.Mär.2002 09:15

Ja Freunde, es geht wieder los!! Der Countdown läuft!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Hab mir soeben die Leseprobe ausgedruckt, und werde sie mir heute noch zu Gemüte führen!

19. März... ich hoffe ja mal, dass die Schweiz nicht wieder ein paar Tage hinterher hinkt wie bei DUDDITS... Ok, wobei einige deutsche Fans ja noch länger warten mussten. Kommt eben sehr auf die Buchhandlung drauf an.

Aber es überrascht mich doch sehr, dass KLAUS sich das Buch kaufen will... ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ER auf King steht...

Strange... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Erste Eindrücke

Beitragvon Vincent » Do 07.Mär.2002 10:11

Tja, nach der Lektüre der Leseprobe kann ich nur sagen: GENIAL!!

"Obwohl es 30 Grad hatte, zeigte das Thermometer im Schuppen gerade mal 13 Grad an."

Hehe... *schauder*

Verspricht ein geiles Buch zu werden!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Erste Eindrücke

Beitragvon Shagrath » So 10.Mär.2002 23:09

Die Leseprobe ist in der Tat sehr vielversprechend. Die Übersetzung hat es mir aber weniger angetan, sie ist zwar stellenweise nicht schlecht, aber ich bin immer wieder auf Wörter gestoßen, die mich gestört haben (Alki, Schlapper, Patte, Windchillfaktor). Außerdem frage ich mich, warum ständig von einer Kaserne die Rede ist, obwohl das Ganze doch in einer Polizeiwache spielt. Naja, vielleicht gibt der Rest des Buches hierüber Aufschluss...
Shagrath
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon SvenK » Mo 11.Mär.2002 14:26

Auf amazon.de ist zu lesen, dass der "Buick" in 24 Stunden lieferbar wäre - hat jemand das Buch denn schon irgendwo gesehen?

SK [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
SvenK
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon kevin » Mo 11.Mär.2002 16:05

Ne gesehen hab ichs noch nicht, aber habs auch bei Amazon bestellt. Hoffe ich kriegs dann gleich am 19.

Nur noch 8 Tage.
kevin
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Veit » Mo 11.Mär.2002 18:59

mir hat amazon geschrieben das es bereits abgeschickt wurde und morgen ankommt. MAL SEHEN..seltsam! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

-Veit
Veit
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Fabian » Mo 11.Mär.2002 20:06

Ich habe auch so eine Mail von Amazon erhalten! Bei denen kann man sich aber darauf verlassen, dass die es auch verschickt haben, wenn die es schreiben. Die letzten beiden Koontz-Romane hatte ich auch schon ein paar Tage vor Erscheinungstermin.
Fabian
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Vincent » Di 12.Mär.2002 11:16

Na, ich hoffe jetzt mal, dass ihr Recht habt, denn ich hab soeben das Buch auch via Amazon bestellt.

Dann hätt ich es ein oder zwei Tage nach euch... mal sehen!!

*freu*
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Veit » Di 12.Mär.2002 11:50

Ist heute gekommen.. *freu
Veit
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Vincent » Di 12.Mär.2002 13:09

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] *heul* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Wishmaster » Di 12.Mär.2002 17:21

Hab meins auch bekommen und gleich angefangen zu lesen.Bisher ein super Buch.
So jetzt werd ich mal weiterlesen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wishmaster
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Fabian » Mi 13.Mär.2002 00:01

Meins auch!!!
Fabian
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Arnie » Mi 13.Mär.2002 00:18

..... und meins kommt erst heute mittag [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Arnie
 

Der Buick kommt am 19. März!!!

Beitragvon Martin65 » Sa 16.Mär.2002 13:16

Meins auch schon da!! Und mein 50. Beitrag!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Martin65
 

Der Buick

Beitragvon Fabian » Sa 16.Mär.2002 13:57

Hallo Leute!

Ich habe den "Buick" gestern zu ende gelesen. Anfangs war ich etwas enttäuscht über die fehlenden "Dark Tower"-Verbindungen. Ich hatte eigentlich auch keine erwartet. Der einzige Querverweis, der mir aufgefallen ist, war die Erwähnung von "Inside View". Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Die Ich-Perspektive, finde ich, paßt gut zu seinem Stil, da man bei King ja wirklich manchmal den Eindruck eines Erzählers hat, der einem die ganze Geschichte erzählt.
Positiv aufgefallen ist mir, dass es eigentlich keine Parallelen zu "Christine" gab. Im Buch ist der Buick eigentlich kein Lebewesen mit einem eigenen Charakter (obwohl er "atmet" und "wartet" habe ich ihn nie als solches gesehen). Obwohl beide Bücher in Pennsylvania spielen, sind es doch ganz unterschiedliche Milieus. King hat wirklich gut über die State Police recherchiert, was die ganze Geschichte realistischer wirken läßt.
Was mich ein bißchen gestört hat, ist dass das eigentliche Rätsel nie wirklich aufgeklärt wird. Na gut, der Buick ist eine Art Tor in eine andere Welt / Dimension, aber welche Rolle spielt er dabei? Wie konnte das Ding überhaupt fahren? Wer (oder was) war der Fahrer? Warum ließ er den Buick zurück? Wenn man es sich recht überlegt, ergibt das ganze (wie Ned Wilcox richtig bemerkt) kein befriedigendes und logisches Ende. Aber immerhin zerfällt der Buick am Ende.
Die gruseligen Szenen (vor allem die mit dem Außerirdischen) fand ich sehr gut beschrieben. Dafür ist King ja bekannt. Wie in vielen King-Geschichten ist es wieder eine Gruppe von Leuten (Troop D), die mit dem Übernatürlichen konfrontiert wird und sich in einer solchen Situation bewähren muß.
Toll fand ich, wie King den Unfall am Ende beschreibt und der Leser automatisch denkt, Ned hätte in dem Wagen gesessen.

Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch. Zwar keiner von seinen großen Romanen, aber trotzdem einer der besseren. Ich hoffe, dass einige von euch auch schon damit durch sind. Was sagt ihr dazu?

Gruß,
Fabian
Fabian
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste