Der Buick

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon BadHannes » Fr 12.Apr.2002 10:30

so, nun bin ich auch fertig.
größtenteils kann ich mich dem beitrag von vince anschließen.

das buch war für mich absolut net langweilig. ich musste mich auch net zwingen es weiterzulesen. ja, auch das hat´s bei mir schon gegeben bei king-büchern. das war dann meistens, wenn ich nicht mehr durchgeblickt hab und den buick konnte man schön flüssig lesen. so mag ich das.

den kapitelaufbau fand ich im nachhinein garnicht mal schlecht (also ich mein jetzt dieses Damals: Sandy / Jetzt: Shirley
War mal was anderes wie immer Kapitel 1.....und man wusste wenigstens gleich, aus welcher perspektive erzählt wurde.
ich bin jetzt gerade beim buch sprengstoff und da muss ich sagen, dass ich als net ganz kapier, wer gerade mit "er" oder "sie" gemeint ist.
und das machte die charaktere auch lebendig für mich. jeder hatte seinen eigenen erzählstil und jeder für sich hat die anderen aus einem anderen blickwinkel gesehen.
zwischenzeitlich hat vielleicht als ein bissl spannung gefehlt. das am schluss mit sandy und ned im buick war zu kurz, finde ich.

aber alles in allem haben sich für mich die 22 € ausbezahlt.
BadHannes
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Garraty » Sa 13.Apr.2002 20:20

Hallo,

ich fand den BUICK im Grund ganz in Ordnung. Allerdings fehlte mir einfach ein bisschen die Spannung. Mir war die Handlung etwas zu „flach“. Ich mag mehr Bücher, bei denen die Handlung etwas verzwickter ist und erst in der Geschichte einzelne Handlungsstränge verknüpft werden oder die Handlung schnell wie ein Actionfilm voranschreitet. (Mir hat „Das Mädchen deswegen z. B. auch nicht so begeistert).

Die Charaktere fand ich übrigens gut dargestellt, an denen hat’s nicht gelegen.
Und damit ich auch einmal „Duddits“ erwähne. Das war zwar stellenweise seltsam zu lesen, hat mich aber wesentlich mehr gefesselt.
Garraty
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon RandalFlagg » So 14.Apr.2002 15:59

Hi, mein erster Beitrag hier und da musste ich ja gleich mit "Der Buick" anfangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich hab das Buch ungefär vor ner Woche durchgehabt und fands eigentlich ganz O.K. Wie bei den meisten hier konnte ich mich nicht ganz in die Charaktere hineinversetzen und auch die Sache mit den Monstern wurde irgendwann langweilich. Außer das Alienwesen, dass fand ich suuuuper. Das war die einzige Stelle wo mal etwas Horror Stimmung aufkam. Was mir noch besonders bei den Charakteren aufgefallen war ist die Ähnlichkeit mit dem Eddie aus dem Buch und dem Eddie aus "Dark Tower". Nicht nur wegen dem Namen, beide sind abhängig oder süchtig. Der aus DT ist bzw. war Junkie und der aus "Buick" ist Alki. Da hatt sich King aber nicht viel mühe gemacht neue Charaktere zu erfinden oder? Aber ich würde dem Buch ein GUT geben, weil ich auch nicht mehr glaube das er noch so ein Meisterwerk wie z.B. "The Stand" bringt. (Außer vielleicht die Komplette Saga vom Dunklen Turm, aber die zählt für mich nicht, weil es mehrere Bände sind! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
RandalFlagg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14.Apr.2002 00:01

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Aludra » Fr 19.Apr.2002 21:17

Also, bei dem meisten King Büchern die ich gelesen habe, war mir bei den ersten 100 Seiten meistens langweilig, aber danach konnte ich mit dem weiterlesen überhaupt nicht mehr aufhören, Bei dem Buick war es genau umgekehrt. Früher wäre die Story wahrscheinlich nicht einmal als Kurzgeschichte in Nachtschicht durchgegangen. Leider glaub auch ich, das Stephen King seine besten Zeiten hinter sich hat.

Aber vielleicht werde ich in nächster Zukunft eines Besseren belehrt.
Aludra
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Kaschmaker » Mo 22.Apr.2002 21:42

Hi all!

Hab bis jetzt ca. 100 Seiten und ich muss sagen, gefällt mir gut bis jetzt, ehrlich, aber war ja bei Duddits auch ähnlich.
Werde gespannt weiterlesen!
Kaschmaker
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Roland » Di 23.Apr.2002 15:58

Dann genieß die Zeit, in der dir das Buch noch gefällt, aber mach dir keine großen Hoffnungen. Nach den ersten 100 Seiten war ich auch noch total begeistert von dem Werk, aber nach her wirds monoton und langweilig.
Es ist wie mit Verona Feldbusch im Fernsehen!
Roland
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.Apr.2002 00:01

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon stephy » Di 23.Apr.2002 16:41

Banause [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon getcarter » Sa 27.Apr.2002 00:56

Ich hab den Buick jetzt schon zweimal gelesen. (nicht lachen) Aber ich lese meistens alle Bücher gleich nochmal, damit ich mir wirklich sicher sein kann ob es ist was es ist (hallo ginny, DAS ist etwas was Du noch nicht von mir weisst!!!) und, naja besser als Duddits sag ich mal, aber auch nicht wirklich gut. Langsam drifte ich von King weg. Seine wirklich guten Sachen hat er offensichtlich schon geschrieben. Vielleicht sollte er wieder anfangen ungehemmt zu saufen oder so, keine Ahnung, früher waren seine Bücher auf jeden Fall BESSER!!!!
Schlecht für ihn, gut für die Leser.
Naja, jetzt ist es nur mehr unteres Mittelmass. Meine Meinung.

cu
getcarter

[ 27.04.2002: Beitrag editiert von: getcarter ]
getcarter
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon svoon » Sa 27.Apr.2002 21:07

Macht euch keine Sorgen,all ihr King-Fans,denn sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern...Bücher,bei denen man es sich zweimal überlegt,ob man sie vor dem Schlafengehen liest...Ich bitte euch noch um ein bis zwei Jahre Geduld,da momentan andere Projekte im Vordergrund stehen...Doch es sei euch versichert,das gruselige Zeiten bevorstehen...
Ansonsten stimme ich den meisten der Forums-Mitglieder zu..."Der Buick"ist recht unterhaltsam,eine kurzweilige Lektüre,kein Vergleich zu Kings großen Werken...Ob er es noch einmal zustande bringt,ein Werk zu erschaffen,das an Diese heranreicht?... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
svoon
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon getcarter » Mo 29.Apr.2002 17:02

Zwei Jahre und der Horrorbucherlöser kommt. Soso.

Ahja und was hat das jetzt mit dem Buick zu tun?

*grübel*

cu
getcarter
getcarter
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Kaschmaker » Mi 01.Mai.2002 17:44

Bin jetzt bei Seite 400 und immernoch positiv überrascht. Ich mag das Buch!
Kaschmaker
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon stephy » Mi 01.Mai.2002 21:40

Du magst es, Kaschi??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
stephy
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon stephy » Mi 01.Mai.2002 23:21

Leidest Du vielleicht unter Selbstüberschätzung, svoon? Für manche Menschen soll das ja ganz schön krankhaft sein! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy

[ 01.05.2002: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 02.Mai.2002 09:37

*hüstelräusper* Jetzt wirds peinlich, Achtung:
Wie spricht man das Wort "Buick" eigentlich aus...? Bild

Es kommt noch peinlicher: Hab mal gewusst wie man es sagt weil ich mit jemanden darüber geredet hab, und hab es dann wieder vergessen... Bild

Dadurch, dass es mit mir gerade geschenkt wurde bleibt mir zumindest die Blamage erspart im Buchladen herumzustottern... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, bin wieder weg... Mich schämen... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Meinungen zum Buch (Achtung, Spoiler!)

Beitragvon Kallle » Do 02.Mai.2002 10:52

Bjuick
Kallle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste