Der Buick

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Mexx » Fr 12.Nov.2004 16:31

Naja, vieliecht war der Plan folgendermaßen:

Sie maskieren sich als Menschen und bauen ein Auto um vorerst nicht aufzufallen....dann wird das Auto irgendwo versteckt, wo mit der Zeit immer mehr andere Wesen in unsere Welt schlüpfen können. da sie ja normalerweiße schon in einem Versteck sind, bräuchten sie sich auch vorerst nicht mehr verkleiden.

Nur sie haben halt nicht soweit gedacht, dass sie auf unserer Seite gar nicht überleben können, und auch nicht daran, dass das Auto dann eigentlich entdeckt wird.

Andereseits: Sind die sachen und Wesen, die mit der Zeit auf unsere Seite gelangt sind, überhaupt absichtlich rüber gekommen? Ich meine, die Blätter, die "Fledermaus"...können diese Sachen nicht ebenso vom Auto "eingesaugt" worden sein? Vielliecht ist das "intelligente" Wesen, das einzige Ding gewesen, dass sich wirklich bewusst hier herüber teleportieren lassen hat. So wie sich der eine Tropper fast in den Kofferraum gelegt hatte!!

Zwei andere ragen hätte ich auch noch: Auf unserer Seite ist das Tor jetzt also ein Auto gewesen, aber was war das Tor auf der anderen Seite. Beim Lesen hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass sandy, als er Ned rettete und in die andere Welt sah, aus einem Auto das ganze sah, oder?

Und noch was: Wenn das Auto das Tor ist, wie ist es denn selebr auf unsere Seite gekommen? :?

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Can-Tah Abbalah » Fr 12.Nov.2004 18:20

Can-Tah Abbalah
 

Beitragvon Randall » Sa 11.Dez.2004 13:38

Randall
 

Beitragvon martin » So 19.Dez.2004 19:05

Ich denke auch dass die Dinger, die da raus kamen, auf der anderen Seite eher zufällig reingeraten sind, so ähnlich wie das in unserer Welt auch geht, ich glaub auch dass der Fahrer nicht zu den anderen gehörte, naja, ein zweiter Teil wär ganz interessant.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Beitragvon MercuryX » Mo 20.Dez.2004 00:08

MercuryX
 

Beitragvon Randall » Mo 20.Dez.2004 20:06

Randall
 

Beitragvon MercuryX » Di 21.Dez.2004 00:02

MercuryX
 

Beitragvon Alaan » Mi 12.Jan.2005 19:00

Der Buick finde ich cool.... das Auto als Tor in eine andere Welt... auch mal was "neues" :mrgreen:

gehört für mich in die obere Liga der King-Bücher, vor allem gefällt mir, wie einer von denen anfängt, von der Vergangenheit zu erzählen, und wie es dann zu einer Kapitel wird, anstatt nur eine Erzählung...
Alaan
 

Beitragvon Wendy » Fr 21.Jan.2005 21:36

Wendy
 

Beitragvon rübe » Fr 25.Mär.2005 01:26

rübe
 

Beitragvon Gerald » Sa 26.Mär.2005 15:10

Gerald
 

Beitragvon Guru Josh » Mo 28.Mär.2005 19:53

Guru Josh
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 27.Mai.2005 07:19

das Teufelchen
 

Beitragvon Carrie1974 » Sa 26.Nov.2005 11:53

Carrie1974
 

Beitragvon Gruselfreund » Mo 28.Nov.2005 00:25

Gruselfreund
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron