Der Buick

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Der Buick

Beitragvon martin » Do 31.Mär.2016 14:56

Er könnte in den Kofferraum geklettert sein, als niemand hingesehen hat. Ned bringt den Gedanken mal während der Talkrunde...

Aber: Dem fehlt etwas ganz typisches, was von den Niederen Männern ausgeht: Dieses starke, irgendwie bizarre Gefühl des Unwirklichen und der Bedrohung. Roach sagt überhaupt nichts davon.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Der Buick

Beitragvon Vermis » Do 31.Mär.2016 15:53

Also, bei der Theorie mit dem Kofferraum bin ich mir nicht sicher, aber würde zumindest erklären, wie er verschwinden konnte. Teleportieren können die Niederen Männer ja nicht.
Und nur weil der Mann Roach nicht bedrohlich vorkommt, heißt das nicht, das er kein Niederer Mann ist. Das ist ein Punkt dagegen, aber es gibt mehrere die nunnmal dafür sprechen. Wer sollte er sonst sein? Sicher, es gibt im King-Universum genug makabere Weltenwanderer, aber auf die Beschreibung passt nur ein Niederer Mann...oder ein Kartenmann, was jedoch nicht wahrscheinlich ist.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Buick

Beitragvon martin » Fr 01.Apr.2016 14:48

Jep, in Kings Bestiarium müsste es fast einer sein - finde aber überhaupt seine ganze Verknüpferitis etwas problematisch, da sofort jeder Fan alles kategorisiert haben will. Dabei sorgen 'unerklärte' Monster doch üblicherweise für besseren Thrill...
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Der Buick

Beitragvon Vermis » Fr 01.Apr.2016 15:41

Naja, das mit dem Thrill ist so ne Sache... Nur weil einen als Leser ein Monster etc. bekannt vorkommt, schadet das ja nichts.
Kings Verknüpfungen sind im übrigen einfach fantastisch. Er hat eine riesige Welt (Multiversum) erschaffen, und ein wenig einordnen wer/was wohin gehört, macht es für mich nur noch spannender :wink:

Und letztlich ist es im Buick auch gar nicht so wichtig, woher der Buick kommt, wichtig ist nur, das er nunmal da ist.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Buick

Beitragvon martin » Mo 04.Apr.2016 15:31

martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron